Bewerbung als Elektroniker - Begutachten bitte.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauVorpraktikum Jugend u. Heimerzieher
Autor Nachricht
MyMind
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 3
Bewerbung als Elektroniker - Begutachten bitte.
08.07.2013 12:02
Hallo, ich würde gerne wissen wie meine Bewerbungsschreiben begutachten lassen,
Bewerbung als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik, ich würde gerne wissen wie ihr sie findet und ob ich sie so verschicken kann.
Die Privaten Daten sind hierbei natürlich im Originalen erhalten.
Hier die Bewerbung:


Name 03. Juli 2013
_____________________________________________________________________


straße nummer
plz ort
Handynummer
e-mail

Firma
Herr-Mustermann
Straße-Nummer
plz Ort



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik


Sehr geehrter Herr-Mustermann,

durch Recherchen habe ich Ihre Anzeige in der JOBBÖRSE der Agentur für Arbeit gelesen. Für diese interessante Ausbildungsstelle möchte ich mich gerne bewerben.

Ich habe eine abgeschlossene Schulbildung und möchte nun meinen Berufswunsch als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik angehen. Deshalb würde ich diese Ausbildung gerne bei Ihnen machen. Einen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits bei folgenden Praktika verschaffen:
- Mechatroniker bei --Firma
- Öler bei --Firma
Diese Tätigkeiten haben mir sehr gut gefallen und haben mir geholfen,
mich für diesen Berufszweig zu entscheiden. Besondere Kenntnisse besitze ich in Word & Excel.
Ich habe den festen Willen, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.
Da ich schon

Gespräche und Schriftverkehr mit ausländischen Gesprächspartnern bereiten mir keine Schwierigkeiten, da ich Spanisch fließend in Wort und Schrift beherrsche. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch.
Die Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum nächstmöglichen Termin beginnen, richte mich aber gerne nach Ihren Vorstellungen.

Über eine Ausbildung in Ihrer Firma würde ich mich freuen und hoffe, dass Sie mich zu einem Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ratna
Gast




Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik
08.07.2013 15:20
Ihre Einleitung ist ein wenig .... naja ...

Führen Sie den Fundort des Ausbildungsangebots doch lieber in der zweiten Betreffszeile auf. Dann haben Sie in der Einleitung Platz dazu, zu erläutern, warum Sie sich gerade dort bewerben. Da muss einfach viel mehr Firmenspezifisches hinein. Vielleicht ist dir etwas besonderes in der Stellenanzeige aufgefallen, was es nur dort gibt? Irgendetwas das ausdrückt, warum Sie das Unternehmen als DEN optimalen Ausbildungspartner sehen?

In dem zweiten Teil der Einleitung könnten Sie dann etwas Werbung für sich selbst machen. Führen Sie einige Kernargumente in Kurzform auf (bspw. Interessen), die Sie als optimalen Azubi kennzeichnen. Damit wecken Sie Neugier und es schaut nicht wie jetzt nach Massenbewerbung aus!

Ganz kurz etwas Formales zum Rest des Textes. Vermeiden Sie Negativformulierungen sowie die Nutzung von Möglichkeitsformen.
MyMind
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 3
Begutachten
09.07.2013 10:58
Danke für die Hilfe und Information, ich habe die Bewerbung leicht bearbeitet und möchte ein erneutes Feedback.

_________

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik


Sehr geehrter Herr Mustermann,

ich habe eine abgeschlossene Schulbildung und möchte nun meinen Berufswunsch als
Elektroniker- Maschinen und Antriebstechnik angehen.
Deshalb würde ich diese Ausbildung gerne bei Ihnen machen.

Durch Recherchen habe ich Ihre Anzeige in der JOBBÖRSE der Agentur für Arbeit gelesen
und möchte ich mich für diese interessante Ausbildungsstelle bewerben. Zudem habe ich in
Ihre Anzeige gelesen dass die Chance auf einer Ãœbernahme nach der Ausbildung sehr hoch
ist, darüber hinaus verfüge ich ein hohes Engagement im Bereich Mechanik, das hat mich
dazu motiviert, mich bei ihnen zu Bewerben.
Einen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits bei folgenden Praktika
verschaffen:
- Mechatroniker bei --Firma
- Öler bei --Firma
Diese Tätigkeiten haben mir sehr gut gefallen und haben mir geholfen,
mich für diesen Berufszweig zu entscheiden. Besondere Kenntnisse besitze ich in Word & Excel.
Ich habe den festen Willen, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen
und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Gespräche und Schriftverkehr mit ausländischen Gesprächspartnern bereiten mir keine
Schwierigkeiten, da ich Spanisch fließend in Wort und Schrift beherrsche. Darüber hinaus
habe ich gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch.
Die Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum nächstmöglichen Termin beginnen, richte mich
aber gerne nach Ihren Vorstellungen.

Über eine Ausbildung in Ihrer Firma würde ich mich freuen und hoffe, dass Sie mich zu
einem Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyMind
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Elektroniker - Begutachten bitte.
10.07.2013 12:03
möchte es keiner begutachten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokauffrauVorpraktikum Jugend u. Heimerzieher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21