Bewerbung als Elektroniker Betriebstechnik [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung (neu Orientierung)Bewerbungsanschreiben für ein Vorpraktikum
Autor Nachricht
uncore1337
Gast




Bewerbung als Elektroniker Betriebstechnik [Check]
27.11.2013 22:53
Hi... ich würde gerne wissen ob ich das so verschicken kann oder mich dabei lächerlich mache... alles aus dem Kopf geschrieben..


anregungen und Kritik wären lieb Smile

Sascha Schmeder Bochum den, 28.11.2013
Welperstr 21a
44798 Bochum
Telefon: 0234/94126735
E-Mail: s.schmeder@googlemail.com


Elektroenergie- & Gebäudetechnik
Dieckerhoff GmbH & Co. KG
Hattingerstr. 644
44879 Bochum

Bewerbung als Elektroniker (Betriebstechnik)


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Elektroniker in Ihrem Hause. Ihre Firma in Bochum Linden und die dazugehörige Internetseite haben mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Elektroniker für Betriebstechnik, 30 Jahre alt, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Elektroniker stellen.

Durch meine Ausbildung und Umschulung habe ich Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Ich habe 1999-2001 eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik gemacht, und leider im 3. Lehrjahr abgebrochen.Seit dem Ausbildungsabbruch habe ich die weitere Zeit immer Handwerklich gearbeitet . Im Jahr 2011 habe ich mich dann dazu entschlossen nochmal eine Ausbildung zu beginnen im Bereich Elektro, weil mir das am meisten Spass macht. Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen liegt mir sehr. Ich bekam von der Firma Voith Paper GmbH in Krefeld die Chance eine Umschlung zum Elektroniker für Betriebstechnik zu machen. Ich schloss mit dem Gesammtergebniss gut (87 Punkte) ab. Die Umschulung bestätigte mich nochmals darin, unbedingt im Elektro bereich arbeiten zu wollen.In der Ausbildung (TAS Technischer Anlagen Service Recklinghausen),Umschulung (VOITH Paper Krefeld) und bei Nebenbeschäftigungen als Bauhelfer, hatte ich die Möglichkeit in vielen Bereichen zu arbeiten. Ich habe Telefonsysteme und Kamera Überwachungssysteme mit Installiert, auch Brandschutz, LAN,SAT und LWL gehörten zu meinen Aufgaben. Aber auch die normale Haus Installation liegt mir sehr, ich bin sehr Flexibel in den verschiedenen Bereichen, und lerne gerne neues dazu. In der Umschulung kamen dann noch Bereiche wie BGV A3, SPS usw. dazu, welche Sie in dem Arbeitszeugniss von VOITH finden werden. Da ich leider keine Berufserfahrung als Facharbeiter habe bietet die Argentur für Arbeit förder maßnahmen an, z.B Lohnvergütungen usw. Eine Info Broschüre lege ich bei. Gerne bin ich auch bereit ein vorheriges Praktikum/Probearbeit bei Ihnen zu absolvieren um mich besser kennen zu lernen.
Ich würde mich sehr über ein persönliches Vorstellungs Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Schmeder



Anlage
TomMa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 2
Mal laut gedacht....
08.12.2013 04:33
Hallo!
Inhaltlich kann ich nicht viel dazu sagen, da ich selbst derzeit an meinen Bewerbungstexten rumfeile. Aber mir ist aufgefallen, das Du recht viele Rechtschreibfehler in dem Text drin hast. Und da achte ich bei mir ganz besonders drauf, denn da stolpert mit Sicherheit jeder Personaler drüber. Nur mal so als Tipp....

Viel Erfolg!

TomMa

P.S.: Mit Deinen persönlichen Daten wäre ich hier auch nicht ganz so großzügig....
_________________
"Wir müssen das, was wir denken auch sagen. Und wir müssen das, was wir sagen, dann auch tun. Und wir müssen das, was wir tun, wirklich sein!" Alfred Herrhausen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Similian
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Elektroniker Betriebstechnik [Check]
20.01.2014 15:56
Hi,

ich geb TomMa recht. Rechtschreibfehler möglichst vermeiden und vieles von dem Persönlichen raus. Sachen wie ledig, dass du eine Umschulung gemacht hast und im Jahr 2011 wieder eine Ausbildung gemacht hast, stehen ja bereits im Lebenslauf. Alles was da schon drin steht brauchst du nicht mehr erwähnen. Das langweilt eher und der Personaler verliert schnell die Interesse weiter zu lesen. Alles Negative raus ("leider im 3. Lehrjahr abgebrochen"). Außerdem musst du so schreiben dass man sieht, dass du die stelle willst. Als kein "würde", "sollte" oder so was. Also nicht "Ich würde mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen." Sondern "Ich freue mich Sie persönlich von mir überzeugen zu können." oder ähnliches.
So hat man es mir zumindest schon mal beigebracht. Bei den Formulierungen haperts dennoch bei mir Very Happy

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung (neu Orientierung)Bewerbungsanschreiben für ein Vorpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21