Bewerbung als Empfangskraft - Bitte um Feedback

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin .. Korrektur, Hilfe, ...Bewerbung Kaufmännische Fachkraft Buchhaltung
Autor Nachricht
motte84
Gast




Bewerbung als Empfangskraft - Bitte um Feedback
25.11.2013 14:07
Hallo Zusammen,

mag jemand über mein Anschreiben schauen? Irgendwie klingt es nicht flüssig...

Stellenangebot:

Wir suchen zum nächst möglichen Termin eine Empfangskraft (m/w) mit wechselndem Einsatzort in xxx und xxx.
Ihr Aufgabengebiet:
- freundliches Empfangen von Besuchern/Mitarbeitern
- Bedienung der Telefonzentrale
- Bedienung des Zugangssystems
- Postverteilung/Sortierung
- Ablage von Schriftgut
Erforderlich Qualifikation/Fähigkeiten/Kenntnisse:
- freundliche Ausstrahlung
- Fremdsprachen ( gute Englischkenntnisse)
- Teamfähigkeit
- gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word/Excel/Power Point)
- organisatorisches Talent

Zu mir:
- 29 Jahre (w)
- Abgeschlossene Berufsausbildung zur technischen Zeichnerin
- 7 Jahre Berufserfahrung
- aktuell in Elternzeit (seit 1 Jahr)

Mein Anschreiben:


Sehr geehrte Frau xxx,

ihre Anzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit hat mein Interesse geweckt, da ich mich nach der Elternzeit beruflich neu orientieren möchte. In meiner Ausbildung zur technischen Zeichnerin habe ich bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Kunden erworben, die die ich im späteren Berufsleben mit großem Engagement einsetzten und erweitern konnte.

Der Umgang mit MS Office Programmen, der Telefonservice und das kundenorientierte Handeln wären täglicher Bestandteil meiner Arbeit. In der engen Zusammenarbeit mit der Entwicklung und der Fertigung, konnte ich meine Teamfähigkeit beweisen.

Durch mein organisatorisches Talent und meine schnelle Auffassungsgabe konnte ich auch Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung sammeln.

Ich könnte Ihnen sofort zur Verfügung stehen und bitte Sie, mir kurzfristig Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch zu geben.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

slk
Gast




Bewerbung als Empfangskraft
27.11.2013 10:12
Zunächst mal klingt der Abschlusssatz eher nach Bettelei. Trete selbstbewusst auf (Über die Gelegenheit, Sie persönlich zu überzeugen, freue ich mich).

Ansonsten finde ich die Inhalte sehr oberflächlich. Die Ausbildung zur technischen Zeichnerin lässt dich branchenfremd erscheinen. Du gibst zwar an, dass du erste(!!!) Kenntnisse im Umgang mit Kunden erworben hast, aber sah das konkret aus?
Fremdsprachen sind zwar eine Anforderung, aber in deiner Bewerbung lese ich nichts davon. Ergo gehe ich davon aus, dass du kein Englisch kannst. Damit bist du raus.
Es ist auch immer vorteilhaft, Softskills zu begründen. So schreibst du zwar, dass du über organisatorisches Talent verfügst, aber wo du das erworben hast oder wie sich das praktisch äußert, davon sehe ich nichts.

Warum siehst du denn in dieser Anstellung deine berufliche Perspektive?

Gruß, Silke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin .. Korrektur, Hilfe, ...Bewerbung Kaufmännische Fachkraft Buchhaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21