Bewerbung als Entwicklungsingenieur-Verbesserungsvorschläge?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sekretärin in der UniklinikBewerbung für den IT-Bereich
Autor Nachricht
vanille
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 1
Bewerbung als Entwicklungsingenieur-Verbesserungsvorschläge?
03.01.2017 13:54
Hallo Forum,
Ich werde euch bitten, mein Bewerbungsanschreiben zu lesen und Fehlers zu schildern
Ich habe mein Studium Elektrotechnik (Bachelor + Master) Anfang 2016 abgeschlossen. (Bachelor 2.6 und Master sehr gut). Seit dem klappte bei mir leider immer noch nicht mit dem Job in der Industrie. Von ungefähr 70 Bewerbungen habe ich bis her 7 persönliche Einladung und 5 Telefoninterview (4 davon sind von Dienstleister auf einem Jobportal, die selbst zu mir kamen) bekommen. Das ist eine schlechte Quote und wahrscheinlich liegt es an meinen Bewerbungsunterlagen.

Ich bewerbe mich hauptsächlich für die Stelle als Entwicklungsingenieur in der Industrie. Initiativ habe ich mich noch nie beworben.

Meinen Lebenslauf habe ich mir selbst in Word erstellt, ohne Latex, ohne irgendeinen Editor

Mein Anschreiben wird dann angepasst bezüglich die Anforderungen von der Stelle

Hier mein Anschreiben:

Musterstadt, den 00/11/17
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungsversteher
Gast




Zu: Bewerbung als Entwicklungsingenieur-Verbesserungsvorschläge?
03.01.2017 16:00
Hallo vanille,

Dass Du zu viele Absagen bekommst, liegt vielleicht an der Unvollständigkeit Deines Anschreibens. Wink

Zitat:


Musterstadt, den 00/11/17


Eine zielgerichtete Eigenwerbung sieht anders aus. Smile

Mit lieben Grüßen

Bewerbungsversteher
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sekretärin in der UniklinikBewerbung für den IT-Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21