Bewerbung als Fachinformatiker (Berufserfahren)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Beurteilung: Bewerbung im Customer ...Bewerbung als Briefzusteller, komme nicht vorran
Autor Nachricht
meddie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Fachinformatiker (Berufserfahren)
11.07.2013 23:18
Hallo Leute,

ich arbeite seit ca. 7 Jahren im jetzigen Betrieb alles läuft super. Es gibt aber leider 3 Punkte die mich dazu bewegen die Stelle zu wechseln.

Das Gehalt,
Keine Weiterbildungen alles muss selbst erlernt werden
Weite Entfernung zur Arbeit.


Nun habe ich von einem bekannten einen Tipp bekommen, dass bei Ihm im Unternehmen ein Fachinformatiker gesucht wird.

Ich bin nicht sehr kreativ was schreiben anbetrifft, daher habe ich im Inet ein Schreiben gefunden welches mir zugesagt hat, und dieses habe ich größtenteils übernommen.

Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration


Sehr geehrter Herr Musterhuber,

vom Max Musetmann habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen eine Stelle zu besetzen hat, welche mein Interesse geweckt hat. Ich bin ausgebildeter IT-System Engineer und MCSE, 36 Jahre alt, verheiratet und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Fachinformatiker für Systemintegration stellen.

Seit meiner Ausbildung habe ich zehn Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis, zuständig für Planung, Wartung, Installation und Administration von Computer- bzw. Serversystemen im Betrieb als auch vor Ort bei Kunden, sowie für Kassensysteme und Hotspotlösungen im Gastronomie und Hotel-Bereich. Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein. Meine derzeitige Tätigkeit beginnt jedoch zur Routine zu werden und unterfordert mich. Die von Ihnen angebotene Stelle als Fachinformatiker hat mich sofort angesprochen, weil ich in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit sehe mich im IT-Bereich weiterzuentwickeln.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich zum xx.xx.xxxx antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Elvis Mustermüller


Anlage


Nun muss ich die rot markierten Sätze noch irgendwie rausbringen. Der erste Satz gefällt mir nicht so ganz, denn ich habe ja Berufserfahrung und es ist nicht direkt eine Herausforderung. Aber wie schreibe ich es am Besten?

Und der zweite Satz ist sowieso ganz kritisch. Mir ist nicht langweilig und ich werde keinesfalls kündigen wenn es mal Routine gibt. Ich möchte da ganz gerne irgendw2ie rüberbringen dass ich mich in den Betrieb nicht weiter entwickeln kann, und ich die möglichkeit sehe, da es sich um ein wesentlich größeres Unternehmen handelt mich in in der IT Branche weiter zu entwickeln.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Eddie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Fachinformatiker (Berufserfahren)
13.07.2013 00:03
Vielleicht so:

vom Max Musetmann habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen eine Stelle zu besetzen hat, welche mein Interesse geweckt hat. Ich bin ausgebildeter IT-System Engineer und MCSE, 36 Jahre alt, verheiratet und möchte mich gern beruflich noch weiter verbessern.

und so:

Bedingt durch die Größe des Unternehmens, bieten sich nur sehr wenige Gelegenheiten an Fortbildungen teil zunehmen, ich habe sehr viel Freizeit damit verbracht mich stets zu informieren um mit der Technik Schritt zu halten. Die von Ihnen angebotene Stelle als Fachinformatiker hat mich sofort angesprochen, weil ich in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit sehe mich im IT-Bereich weiterzuentwickeln.


insgesamt würde es so aussehen (ich habe es versucht nach der DIN 5008 zu schreieben)

---------------------------------------------Obere-Papierkante-----------------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Muster Bewerber
Musterstraße 10
12345 Musterdorf
Telefon: 01234 1234567
E-Mail: muster.bewerber@domain.tld
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Musterfirma AG
Herr Max Musetrhuber
Musterstraße 1
12345 Muserstadt
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
................................................................................................................12. Juli 2013
Leerzeile
Bewerbung für eine Arbeitsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Musterhuber,
Leerzeile
vom Max Musetmann habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen eine Stelle zu besetzen hat, welche mein Interesse geweckt hat. Ich bin ausgebildeter IT-System Engineer und MCSE, 36 Jahre alt, verheiratet und möchte mich gern beruflich noch weiter verbessern.
Leerzeile
Seit meiner Ausbildung habe ich zehn Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Seit sieben Jahren bin ich in einem Angestelltenverhältnis, zuständig für Planung, Wartung, Installation und Administration von Computer- bzw. Serversystemen im Betrieb als auch vor Ort bei Kunden, sowie für Kassensysteme und Hotspotlösungen im Gastronomie und Hotel-Bereich. Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein.
Leerzeile
Bedingt durch die Größe des Unternehmens, bieten sich nur sehr wenige Gelegenheiten an, um an Fortbildungen teilnehmen zu können. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben mich stets zu informieren, um mit der Technik Schritt halten zu können. Die von Ihnen angebotene Stelle als Fachinformatiker hat mich sofort angesprochen, weil ich in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit sehe mich im IT-Bereich weiterzuentwickeln.
Leerzeile
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
Muster Bewerber
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
-----------------------------------------------------------------Untere-Papierkante------------------------------------
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Beurteilung: Bewerbung im Customer ...Bewerbung als Briefzusteller, komme nicht vorran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21