Infi
Gast




Bewerbung als Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung
04.09.2013 14:40
Hallo,

würde mich sehr freuen wenn Ihr ein Blick auf mein Anschreiben werfen könntet. Sei es Grammatik, Rechtschreibung oder Inhalt. Danke vielmals.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker, Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Aufgrund meines Studiums in der Angewandten Informatik habe ich bereits Kenntnisse im IT-Bereich sammeln können, jedoch strebe ich einer praktischen Ausbildung nach. (möchte jedoch eine praktische Ausbildung beginnen)

Bislang besitze ich Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C, C++ und SQL. Des weiteren werde ich innerhalb des nächsten Jahres anfangen Java zu lernen.

Durch die Ausbildung als Fachinformatiker erhoffe ich mir einen Beruf zu erlernen der, durch neue und wechselnde Anforderungen von Kunden und die Weiterentwicklung der Technik, immer herausfordernd und interessant bleibt

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Pünktlichkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität, sowie logischen Denken und das Arbeiten im Team oder auch Selbständig.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen