Technikus
Gast




Bewerbung als Fachinformatiker - Systemintegration
16.12.2013 20:56
Guten Tag allerseits,

wie man anhand der Überschrift schon lesen kann, wollte ich eure Meinung zu meinem Anschreiben für eine Ausbildung fragen und hoffe auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, da ich mich schon länger mit dem Anschreiben herumschlage. Zurzeit mache ich ein Praktikum und bewerbe mich auf eine Ausbildungsstelle für das nächste Jahr. Danke im voraus!
Anschreiben:

Mein Name
Meine Straße
Meine PLZ
Meine Telefonnummer
Meine E-Mail




Musterfirma AG
Frau Musterfrau
Musterstraße 1
33333 Musterhausen



Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration für das Ausbildungsjahr 2014


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

auf der Suche nach einer interessanten Ausbildung bin ich auf Ihre Stellenanzeige auf der Seite für Agentur für Arbeit gestoßen. Nach intensiver Recherche Ihres Unternehmens und deren Tätigkeitsbereich, entschloss ich mich dazu mich Ihnen vorzustellen.

Im Sommer diesen Jahres schloss ich erfolgreich mein Abitur am Muster-Gymnsium in Musterhausen ab und mache derzeit ein vergütetes Praktikum im Muster-Center-Musterhausen.

Eine Ausbildung zum Fachinformatiker strebe ich an, da ich so mein Hobby mit dem Beruf verbinden kann. Privat beschäftige ich mich seit Jahren mit Informations- und Telekommunikationstechnik und bin in der Familie und Bekanntenkreisen derjenige, der gerufen wird, wenn die Technik eine ungewollte Eigendynamik entwickelt. Auch während meines aktuellen Praktikums kümmere ich mich um die Rechensysteme und Netzwerke innerhalb des Unternehmens und berate Kunden vor Ort .

Während meiner Praktika lernte ich den Arbeitsalltag kennen und eignete mir Eigenschaften wie Teamarbeit und Mobilität durch gemeinsame Projekte, die außerhalb des Unternehmens mit den Mitarbeitern statt fand.

Da ich selbst in Musterhausen wohne, ist die Flexibilität kein Problem, da eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto kein Hindernis darstellt.

In einem persönlichen Gespräch können Sie sich ein komplettes Bild von mir machen. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen Mein Name



Anlagen