Bewerbung als Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Abschlussarbeitsstelle im ...Anschreiben fürs Praktikum Controlling
Autor Nachricht
Anonym123
Gast




Bewerbung als Fachinformatiker
12.01.2017 15:05
Hallo lieber User von bewerbungs-tipps.com,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt, denn meine Freunde und Familie hat auch keine Ahnung und kann mir leider nicht weiterhelfen.

Worum es geht
Ich studiere im Moment Geschichte an einer Uni im 1. Semester. Geschichte machte mir in der Schule immer sehr viel Spaß und ich erbrachte auch immer gute Leistungen. Jedoch ist ein Studium nichts für mich und mit Geschichte möchte ich nichts mehr zutun haben.

Deswegen möchte ich eine Ausbildung beginnen und somit von Geschichte zu Technik, besser gesagt zu Programmierung wechseln. In meiner Freizeit beschäftige ich mit Webentwicklung und Programmierung im Allgemeinen. Da ich daran viel mehr Spaß habe, möchte ich unbedingt beruflich diesen Bereich.

Ich habe mir einige Ausbildungsplätze rausgesucht und bin am Bewerbungen schreiben. Doch dort habe ich starke Probleme, wie ich das mit meinem Studium, welches ich vorhabe zu beenden, unterbringen soll.

Meine Fragen & Probleme
· Ich frage mich, ob ich das überhaupt mit in mein Anschreiben mit rein nehmen soll, dass ich mein Studium abbrechen und danach eine Ausbildung absolvieren möchte.

·Wenn ich es in mein Anschreiben mit reinschreibe, wie kann ich es formulieren. Sodass es bestmöglich rüberkommt. Und wie kann ich die Inkompatibilität von Geschichte und Informatik erklären, das hat ja mal so überhaupt nichts miteinander zutun.