Bewerbung als Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum ab dem ...Bewerbung duales Studium Wirtschaftsinformatik
Autor Nachricht
annagold
Gast




Bewerbung als Fachinformatiker
20.02.2017 17:41
Ich habe extreme Probleme mit Bewerbungen. Kritik wäre absolut hilfreich


Sehr geehrte Damen und Herren,

genau kann ich mich noch erinnern, wie ich heimlich meine erste Webseite mit dem Computer meines Bruders erstellte. Ab dem Moment wurde mir bewusst, was eine Kombination aus Zahlen und Wörter bewirken kann.

Die Entscheidung für die IT-Branche habe ich mir gut überlegt. Insbesondere haben mich zwei wichtige Gründe dazu bewegt: Die Freude am Experimentieren und mein Interesse am Programmieren. Gerne würde ich bei Ihnen mein Wissen in diesen Gebieten erweitern. In meinen bereits abgeschlossenen Praktika konnte ich erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.

Zu meinen persönlichen Merkmalen gehören die Zuverlässigkeit und die Zielstrebigkeit. Das Arbeiten im Team sowie der Umgang mit dem Computer bereiten mir große Freude. Neue Informationstechnologien lerne ich schnell, da ich auffassungsfähig bin. Ich bin konzentrationsfähig und stelle mich Herausforderungen engagiert. In meiner Freizeit befasse ich mich gerne mit Rechnern, Webseiten sowie Programmiersprachen und konnte mir so schon Grundwissen aneignen, das mir beim Berufseinstieg helfen wird. Ich würde auch gerne ein vorheriges Praktikum absolvieren, damit Sie als Unternehmen und ich als Auszubildender einen Eindruck voneinander bilden können.

Auf Ihrer Webseite habe ich das gelesen: „Sie beherrschen hohes analytisches Denkvermögen, sind ergebnisorientiert und hoch interessiert an der IT“ Genau das hat mich inspiriert mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker zu bewerben. Diese genannten Punkte treffen vollkommen auf mich zu und ich bin davon überzeugt, dass ich gut zu dieser Stelle passe.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Klaus Meyer.M.
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker
24.02.2017 10:33
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker ab 09/2017
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom 24.02.2017

Sehr geehrte Frau soundso,

gern erinnere ich mich daran, wie ich heimlich meine erste Webseite mit dem Computer meines Bruders erstellte. Ab dem Moment war mir bewusst, was eine Kombination aus Zahlen und Wörter bewirken kann. „Sie beherrschen hohes analytisches Denkvermögen, sind ergebnisorientiert und hoch interessiert an der IT“. Genau das hat mich inspiriert, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker zu bewerben. Diese Punkte treffen vollkommen auf mich zu und ich bin davon überzeugt, dass ich gut in Ihr Unternehmen passe.

Die Entscheidung für die IT-Branche habe ich mir gut überlegt. Insbesondere haben mich die Freude am Experimentieren und mein Interesse am Programmieren dazu bewegt. Gerne möchte ich bei Ihnen mein Wissen in diesen Gebieten erweitern. In meinen bereits abgeschlossenen Praktika sammelte ich bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich.

Zu meinen persönlichen Merkmalen gehören die Zuverlässigkeit und die Zielstrebigkeit. <Das sind unwesentliche allgemeine Eigenschaften. Den Platz kannst du im Anschreiben besser verwenden.> Das Arbeiten im Team sowie der Umgang mit dem Computer bereiten mir große Freude. <Wo hast du bisher im Team gearbeitet? Kannst du vielleicht noch was zu deinen Praktika sagen?> Neue Informationstechnologien lerne ich schnell, da ich auffassungsfähig bin. Ich bin konzentrationsfähig und stelle mich Herausforderungen engagiert. <Schon wieder zwei Floskeln. Eigenschaften sollten am Beispiel belegt werden. Nur so wird das glaubhaft. Ich möchte mehr von den Praktika erfahren!> In meiner Freizeit befasse ich mich gerne mit Rechnern, Webseiten sowie Programmiersprachen und eignete mir so schon einiges an Wissen an, welches mir bei meinem Berufseinstieg helfen wird.

Ich möchte auch gerne ein vorheriges Praktikum absolvieren, damit Sie mich und ich Sie, als Unternehmen, besser kennenlernen kann. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Wie findest du das Bewerbungsschreiben? - Klaus - Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum ab dem ...Bewerbung duales Studium Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21