Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung EQ (Einstiegsqualifizierung) so OK ?Anschreiben Handelsassistent und/oder ...
Autor Nachricht
super-man
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
15.01.2014 19:41
Hallo Smile
ich bin grade dabei eine Bewerbung für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu schreiben. Kann jemand von euch mal drüber schauen und mir sagen ob das so in Ordnung ist? Wäre sehr nett Smile
LG


Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung eines Ausbildungsplatzes zur Fachkraft für Lagerlogistik in der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihren Betrieb und Ihr Ausbildungskonzept informiert. Aufgrund meiner hohen Motivation den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik zu erlernen, schicke ich Ihnen die Bewerbungsunterlagen zu.

Die Tätigkeitsbeschreibung der Fachkraft für Lagerlogistik spricht mich besonders an, da ich sehr daran interessiert bin die verschiedenen Abläufe vom Empfangen über das Entladen und Erfassen bis hin zum Weitertransport sowie das fachgerechte Lagern von Gütern verschiedener Art in Ihrem Betrieb zu erlernen.

Erste Erfahrungen habe ich bereits durch ein Betriebspraktikum bei dem Unternehmen Plus Warenhandel erworben. Zu meinem Aufgabenbreich zählten die Annahme und Kontrolle von Beständen, die fachgerechte Lagerung von Waren, sowie das Einräumen der Produkte.

Die mir übertragenen Aufgaben erledigte ich zügig und zuverlässig, sowohl im Team als auch eigenständig. Außerdem verfüge ich die für den Beruf benötigte körperliche Belastbarkeit.
Zu meinen weiteren Stärken zähle ich die Motivation, mich in neue Aufgaben einzuarbeiten sowie die Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen sowie meine Vorliebe zur Planung und Organisation.

Ich freue mich auf eine persönliche Einladung zu einem Gespräch und stehe für aufkommende Fragen gerne zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Storno
Gast




Fachkraft für Lagerlogistik
16.01.2014 15:35
- Betreff formulieren mit Angabe der Jobbörse
- kein "großes Interesse" in der Einleitung; das wirkt 0815
- bisschen was KONKRETERES dazu, warum du dir das Unternehmen für deine Ausbildung, wäre gut
- was findest du am Ausbildungskonzept besonders gut?
- das "aufkommende" kannst du aus dem Abschlusssatz entfernen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung EQ (Einstiegsqualifizierung) so OK ?Anschreiben Handelsassistent und/oder ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21