Bewerbung als Fachkraft für Löhne und Gehälter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben: Bitte um KritikBewerbung als Verwaltungsangestellte
Autor Nachricht
Wutschuuu
Gast




Bewerbung als Fachkraft für Löhne und Gehälter
18.04.2016 13:53
Hallo,

ich hab eine Weiterbildung zur Fachkraft Lohn- Gehaltsabrechnungen. Jetzt möchte ich mich in diesem Bereich bewerben und bräuchte bitte jemanden, der kurz über meine Bewerbung schaut.

Dies wäre die Stellenausschreibung.

Für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten sowie für die damit zusammenhängende Beratung suchen wir eine/n Fachassistenten/in Lohn und Gehalt oder eine/n Steuerfachangestellte/n mit Erfahrung im Lohnbereich zum nächstmöglichen Termin.

Es erwartet Sie die eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten in einem erfahrenen Team, in dem Sie Erfahrungen austauschen können. Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeit in unserem Gleitzeitmodell sowie regelmäßige Fortbildungen.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei Ihrem Weg zum Fachassistenten/in, sollten Sie diese Zusatzqualifikation noch anstreben!


Danke Smile
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Bewerbung würde wie folgt aussehen.


Bewerbung als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung / Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage am xx.xx.2016

Sehr geehrte Fr. xxx,
sehr geehrter Hr. xxx,

an der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung bin ich sehr interessiert.

Ich begeistere mich dafür, welche Abrechnungsmöglichkeiten es in diesem Bereich gibt und der Kontakt zwischen Krankenkassen, Behörden und Mandanten. Daher habe ich mich entschlossen eine Weiterbildung zur IHK-Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung zu machen und diese im März 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin hoch motiviert, mein erlerntes Wissen im Bereich Löhne und Gehälter in Ihrer Kanzlei umzusetzen, vieles Neues zu lernen und die gewünschten Anforderungen zu erfüllen.

In meiner derzeitigen Anstellung, lege ich Kunden- und Lieferanten im Firmeneigenen Warenwirtschaftsystem an und pflege die Daten, berate Kunden telefonisch oder per Mail und bin für die pünktliche Auslieferung der Waren zuständig.

In der Rastanlage XXX, war ich für Abrechnung der Tageseinnahmen und die Übergabe der Gelder an den Wertgeldtransporter, sowie das zählen der Tresorgelder zuständig. Vertrauen und Verschwiegenheit sind für mich selbstverständlich.

Durch meine beruflichen Stationen, kann ich mich auf neue Aufgabengebiete schnell und konsequent einarbeiten sowie in stressige Situationen ruhig bleiben und den Ãœberblick behalten.

Um Ihre Kanzlei noch effektiver unterstützen zu können, würde ich bei der IHK die 3 Module für die "Fachkraft Rechnungswesen" absolvieren.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine positive Antwort und stehe Ihnen gerne für weitere Details in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Fachkraft für Löhne und Gehälter
19.04.2016 09:05
Bewerbung als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage am xx.xx.2016

Sehr geehrte Fr. xxx, sehr geehrter Hr. xxx,

an der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung bin ich sehr interessiert. [Logisch. Sonst würden Sie sich auch nicht bewerben. Insofern ist der Satz ohne Inhalt. Warum interessieren Sie sich für die Stelle und was bringen Sie an (Kern)Qualifikationen mit? DAS sind Inhalte für die Einleitung.]

Ich begeistere mich dafür, welche Abrechnungsmöglichkeiten es in diesem Bereich gibt und der Kontakt zwischen Krankenkassen, Behörden und Mandanten. Daher habe ich mich entschlossen, eine Weiterbildung zur IHK-Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung zu absolvieren. Meine Weiterbildung werde ich im März 2016 erfolgreich abschließen. [Was haben Sie für eine ursprüngliche Ausbildung?]

Ich bin hoch motiviert, mein erlerntes Wissen im Bereich Löhne und Gehälter in Ihrer Kanzlei umzusetzen, vieles Neues zu lernen und die gewünschten Anforderungen zu erfüllen. [BlaBla. Welche konkreten Kenntnisse bringen Sie mit, die Bezug zur Stelle haben?]

In meiner derzeitigen Anstellung [als was?], lege ich Kunden- und Lieferanten im Firmeneigenen Warenwirtschaftsystem an und pflege die Daten, berate Kunden telefonisch [In was?] oder per Mail und bin für die pünktliche Auslieferung der Waren zuständig. [Hat das alles eigentlich einen Bezug zur Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung? Wenn nicht, dann verschwenden Sie nicht soviel Platz damit!]

In der Rastanlage XXX, war ich für Abrechnung der Tageseinnahmen und die Übergabe der Gelder an den Wertgeldtransporter, sowie das zählen der Tresorgelder zuständig. Vertrauen und Verschwiegenheit sind für mich selbstverständlich. [Bezug zur Stelle? Was erfährt der Leser daraus?]

Durch meine beruflichen Stationen, kann ich mich auf neue Aufgabengebiete schnell und konsequent einarbeiten sowie in stressige Situationen ruhig bleiben und den Ãœberblick behalten. [Das ist auch nur allgemeines. Welche konreten Erfahrungen und Kenntnisse aus der Buchhaltung bzw. Lohn- und Gehaltsabrechnung bringen Sie mit?]

Um Ihre Kanzlei noch effektiver unterstützen zu können, würde ich bei der IHK die 3 Module für die "Fachkraft Rechnungswesen" absolvieren. [Was heißt "würde"? Läuft das dann nebenher?]

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine positive Antwort und stehe Ihnen gerne für weitere Details in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. [Auf den Satzteil mit wenn können Sie eigentlich verzichten. Warum interessieren Sie sich eigentlich für eine Anstellung in dem Unternehmen?]

Mit freundlichen Grüßen
Wutschuuu
Gast




Bewerbung als Fachkraft für Löhne und Gehälter
19.04.2016 09:39
Hallo Rotstift,

danke für deine Antwort.

Also für mich wäre der Beruf im Bereich Löhne und Gehälter ein Quereinstieg.
Ich komme aus dem Einkauf, Lager und Vertrieb. Das hätte ich im Eingangspost erwähnen sollen.

Ich werde mein Anschreiben nochmal überarbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben: Bitte um KritikBewerbung als Verwaltungsangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21