Bewerbung als Fachkraft für Postdienstleistungen (Postbote)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf eine Praxissemesterstelle in der ...Anschreiben Chemielaborant nach Studienabbruch

Ich finde deine Bewerbung...
Gut
0%
 0%  [ 0 ]
Verbesserungswürdig
100%
 100%  [ 1 ]
Schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
TheMrTree
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Fachkraft für Postdienstleistungen (Postbote)
22.01.2014 17:43
Hallo zusammen,

ich habe vor, mich direkt nach dem Erhalt des Halbjahreszeugnisses bei der Deutschen Post als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen zu bewerben. Umgangssprachlich auch Postbote genannt. Wink

Ich habe nun ein Anschreiben zusammengestellt und hätte die Bitte an Euch es mal Korrektur zu lesen. Natürlich bin ich Euch auch für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar oder Ihr lasst mir über die Umfrage Funktion ein kleines Feedback da. Wink



Ausbildung zur Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

Sehr geehrter Herr ...,

da Sie mit der Ausschreibung der Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Kurier-. Express- und Postdienstleistungen meine Fähigkeiten und Interessen gut ansprechen konnten, möchte ich mich gerne in Ihrem Unternehmen bewerben.

Bereits im Juli letzten Jahres konnte ich meinen qualifizierten Hauptschulabschluss an der Mittelpunktschule XXX in XXX erlangen, doch zurzeit besuche ich die Klasse 10 der Zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung in XXX. Dort konnte ich bereits viele Dinge erlernen, die über das, des qualifizierten Hauptschulabschlusses hinausgehen.

Dazu gehören in erster Linie das eigenständige Arbeiten, welches mir große Freude bereitet, erweiterte Kenntnisse in den Hauptfächern, sowie in allen Nebenfächern als auch gute Grundkenntnisse im Bereich des kaufmännischen Rechnens.

Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung möchte ich nun aber den Neustart wagen, denn ich musste im vergangenen Schulhalbjahr feststellen, dass mir eine Tätigkeit im Büro nicht zusagt und ich für eine Tätigkeit im Freien deutlich besser geeignet wäre. Ich hoffe nun, dass Sie mir eine Chance geben, mein bisher gelerntes, in die Tat umzusetzen.

Zu meinen persönlichen Merkmalen zähle ich meine hohe Belastbarkeit, denn durch ein Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr konnte ich schon viele schwierige Situationen meisten. Außerdem sehe ich einen höflichen Umgangston, sowie ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild als selbstverständlich an.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mammami
Gast




Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistungen
24.01.2014 14:02

Zitat:

Ausbildung zur Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen


Arrow Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen
Ihre Annonce bei .. vom ...

Zitat:

da Sie mit der Ausschreibung der Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Kurier-. Express- und Postdienstleistungen meine Fähigkeiten und Interessen gut ansprechen konnten, möchte ich mich gerne in Ihrem Unternehmen bewerben.


Wo bewerben Sie sich denn? In einer spezifischen Filiale? Können Sie ein Beispiel für die Interessen nennen? Die Einleitung wirkt auf mich zu allgemeingehalten, zu firmenunspezifisch.

Zitat:

Bereits im Juli letzten Jahres konnte ich meinen qualifizierten Hauptschulabschluss an der Mittelpunktschule XXX in XXX erlangen, doch zurzeit besuche ich die Klasse 10 der Zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung in XXX. Dort konnte ich bereits viele Dinge erlernen, die über das, des qualifizierten Hauptschulabschlusses hinausgehen.


Arrow Zurzeit besuche ich die Klasse 10 der Zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung in XXX. Hier erlerne ich bereits viele Dinge, die über das, des qualifizierten Hauptschulabschlusses hinausgehen. Dazu gehören das eigenständige Arbeiten, welches mir große Freude bereitet, erweiterte Kenntnisse in den Haupt- und Nebenfächern sowie gute Grundkenntnisse im Bereich des kaufmännischen Rechnens.

Zitat:

Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung möchte ich nun aber den Neustart wagen, denn ich musste im vergangenen Schulhalbjahr feststellen, dass mir eine Tätigkeit im Büro nicht zusagt und ich für eine Tätigkeit im Freien deutlich besser geeignet wäre.


Wie jetzt? Ich denke, Sie befinden sich in der Berufsfachschule? Möchten Sie das jetzt abbrechen??? Die Begründung, lieber im freien zu arbeiten ist doch etwas "dünn". Warum interessieren Sie sich für eine Tätigkeit bei der Post?

Zitat:

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Arrow Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf eine Praxissemesterstelle in der ...Anschreiben Chemielaborant nach Studienabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43