Bewerbung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als CoiffeuseBewerbung als Kassiererin
Autor Nachricht
Fapple
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 3
Bewerbung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik
27.11.2012 19:47
Hallo,
Ich möchte mich als Fachkraft für Veranstlatungstechnik (Ausbietung) bewerben. Im Moment besuche ich die fachoberschule die ich aber abbrechen möchte.Jetzt wollte ich fragen ob das anschreiben so gut ist oder was man noch verbessern könnte?
Danke schonmal:)




[b]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachkraft für
Veranstaltungstechnik
[/b]



Sehr geehrter Herr X, sehr geehrter Herr Y,

Hiermit möchte ich mich für ein Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen als Fachkraft für Veranstaltungstechnik für das Jahr 2013 bewerben.

Meine Begeisterung für Veranstaltungstechnik hat sich schon im frühen alter abgezeichnet und sich seitdem stetig entwickelt. Mit immer mehr Interesse an Licht-und Tontechnik ist auch mein eigenes Inventar an Veranstaltungstechnik stetig gewachsen. Seit 2009 plane und betreue ich Regelmäßig und zum größten Teil mit eigener Technik Öffentliche Veranstaltungen im Raum Saarburg. Ich lege sehr viel wert auf Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit. Zurzeit besuche ich die Fachoberschule Technik in Merzig die ich aber zum Sommer 2013 beenden werde.

Da ihr Unternehmen mir als modern und professionell beschrieben wurde und ich dieses als Gast vieler ihrer Veranstaltungen nur bestätigen kann, denke ich dass ich mir in Ihrem Unternehmen doch einiges an Fertigkeiten und Erfahrung aneignen kann.


Ich würde mich freuen wenn sie sich von meiner Internetseite und/oder einem Persönlichen Gespräch von mir überzeugen lassen würden.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TWD.
Gast




Fachkraft für Veranstaltungstechnik
28.11.2012 12:06
Ich lege sehr viel wert auf Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit.

>>> Das finde ich überflüssig, da von Jedem vorausgesetzt.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule Technik in Merzig die ich aber zum Sommer 2013 beenden werde.

>>> Das gehört meines Erachtens in den Absatz nicht rein. Vielleicht eher nach der Einleitung, wenn überhaupt.

Apropos Einleitung, da muss noch was interessantes erstellt werden. Die jetzige Einleitung ist fürn A***, da pure Wiederholung des Betreff. In den Betreff wird der Beginn der Ausbildung aufgenommen. Der Fundort der Stellenanzeige muss auch noch erwähnt werden.

Ja, dann auch auf die Rechtschreibung achten und allgemein auf die Verwendung von "würde" verzichten. Es könnte auch noch mehr gezeigt werden, dass man sich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt hat. Vielleicht 1, 2 andere Tätigkeiten erwähnen.
Sternschnuppe81
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik
28.11.2012 15:12
Hallo,


Hiermit möchte ich mich für ein Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen als Fachkraft für Veranstaltungstechnik für das Jahr 2013 bewerben. Das Anschreiben muss den Leser in den Bann ziehen. Mit deiner Einleitung ist der Personalchef schnell gelangweilt und legt die Bewerbung zur Seite. Die Einleitung sollte folgende Fragen beantworten: Warum möchtest du gerade eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik machen bzw. was fasziniert dich an dieser Berufsausbildung? Warum hast du gerade dieses Unternehmen dazu ausgesucht? Welche Stärken bringst du dafür mit?

Meine Begeisterung für Veranstaltungstechnik hat sich schon im frühen alter abgezeichnet und sich seitdem stetig entwickelt. Hier würde ich das noch konkreter beschreiben. Wodurch wurde dein Interesse genau geweckt? Wie bzw. wodurch hat sich die Begeisterung bemerkbar gemacht? Mit immer mehr Interesse an Licht-und Tontechnik ist auch mein eigenes Inventar an Veranstaltungstechnik stetig gewachsen. Seit 2009 plane und betreue ich Regelmäßig und zum größten Teil mit eigener Technik Öffentliche Veranstaltungen im Raum Saarburg. Ich lege sehr viel wert auf Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit. Soft Skills durch Aufzählungen sagen absolut nichts über die Person aus. Sie werden auch gerne als leere Worthülsen bezeichnet. Es klingt sehr unglaubwürdig. Beschreibe die Soft Skills mit Erfahrungen aus deinem Berufsleben. Klingt dann auch nicht nach reinen Aufzählungen, sondern du kannst sie anhand von Beweisen belegen. Zurzeit besuche ich die Fachoberschule Technik in Merzig die ich aber zum Sommer 2013 beenden werde. Wenn ich den Besuch erwähnen würde, würde ich das "aber" weglassen. "Aber" klingt so nach Einschränkung und passt nicht recht in ein Bewerbungsschreiben.

Da ihr Unternehmen mir als modern und professionell beschrieben wurde und ich dieses als Gast vieler ihrer Veranstaltungen nur bestätigen kann, denke ich dass ich mir in Ihrem Unternehmen doch einiges an Fertigkeiten und Erfahrung aneignen kann. Den Satz würde ich etwas umformuliert in der Einleitung schreiben. Beispiel: Da Ihr Unternehmen einen professionellen Ruf hat ... bin ich mir sicher ...


Ich würde mich freuen wenn sie sich von meiner Internetseite und/oder einem Persönlichen Gespräch von mir überzeugen lassen würden. Es ist besser, wenn die Sätze im Aktiv formuliert werden. "Würde", "könnte", "müsste" usw. klingt nicht wirklich selbstüberzeugend.
[/b]

Viel Erfolg!

Freundliche Grüße aus Berching
Yasmin Barth

PS: Wenn du noch mehr Tipps brauchst, dann schau doch einfach mal hier vorbei:
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fapple
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik
28.11.2012 21:40
Danke schonmal.Habe versucht das mal etwas umzuschreiben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachkraft für
Veranstaltungstechnik für das Jahr 2013

Sehr geehrter Herr X, sehr geehrter Herr Y,

Da ihr Unternehmen einen professionellen Ruf hat und ich dieses als Gast vieler ihrer Veranstaltungen nur bestätigen kann, bin ich mir sicher dass ich mir in ihrem Unternehmen noch einiges an Fertigkeiten und Erfahrung aneignen kann.

Meine Begeisterung für Veranstaltungstechnik hat sich schon im frühen alter abgezeichnet als ich mich schon immer mehr für die Technik auf Veranstaltungen Interessiert hab als auf die Veranstaltungen selbst. Mit immer mehr Interesse an Licht- und Tontechnik ist auch mein eigenes Inventar an Veranstaltungstechnik stetig gewachsen. Seit 2009 plane und betreue ich Regelmäßig und zum größten Teil mit eigener Technik Öffentliche Veranstaltungen im Raum Saarburg. Dadurch habe ich schon viele Erfahrungen gemacht um was es bei der Organisation und Durchführung einer Veranstaltung ankommt.


Gerne dürfen sie sich von meiner Internetseite und/oder einem Persönlichen Gespräch von mir überzeugen lassen.




Was könnte ich noch ändern? Und in der beschreibung steht es wäre von Vorteil einen Führerschein zu besitzen.Ich habe jetzt noch keinen bin aber dran und mit sicherheit bald fertig.soll ich das irgendwie erwähnen (Anschreiben,Lebenslauf?) oder eher nicht?

Danke:D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als CoiffeuseBewerbung als Kassiererin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21