Bewerbung als Fahrzeuglackierer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben- Studentische MitarbeiterinBewerbung Duales Studium Soziale Arbeit
Autor Nachricht
Grinco
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Fahrzeuglackierer
05.06.2014 12:23
Hallo, ich suche hier eventuelle hilfe bei des schreibens einer Bewerbung als Fahrzeuglackierer.
-----------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren(wird noch mit dem richtigen namen versehen),

hier mit möchte ich mich bei Ihnen bewerben als Fahrzeuglackierer zum 01.08.2014.
Wie ich von Ihnen Telefonisch erfahren habe, ist diese Stelle noch verfügbar und wie am Telefon versproche sende ich Ihnen meine Bewerbungsmappe zu.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt und bin vor kurzem in das schöne Leipzig gezogen und möchte hier versuchen nun ein Fuß zufassen.

Arbeit mit Lacken finde ich sehr Interessant, persönlich habe ich damit schon gearbeitet so professionell wie es mir möglich war. Ich habe als Hobby mein Computer seitenteil Lackiert und finde es für mich persönlic gut gelungen.

Zu meinen eigenschaften gehören Teamfähigkeit, Engagement, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.

Über ein Persönliches gespräch mit Ihnen würde ich mich freuen, um das Sie sich nochmal selbst noch ein Bild von mir machen können.

Mit freundlichem Gruß
--------------------------------------------------------

So Tipps oder Verbesserungen wären echt cool und nett. Ich danke allen im voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kalin
Gast




Fahrzeuglackierer
12.06.2014 10:38
Also jetzt weiß ich nicht, ob das eine schriftliche Bewerbung wird oder eine E-Mailbewerbung. Wenn es eine schriftliche Bewerbung wird, solltest du in deiner Einleitung nicht nochmal betonen, dass du dich bewirbst. Das ist selbstverständlich. Und für was du dich bewirbst, steht im Betreff.

Aufgrund deines Telefonats kannst du die Einleitung auch wie folgt beginnen:
vielen Dank für das freundliche Telefonat, in dem Sie mit mitteilten ... Da ich <kurze Kernkompetenz / Eigung> stelle ich mich Ihnen vor.

Den Wohnortwechsel als Motivation für die Stellensuche kannst du ebenfalls in deine Einleitung einbinden.

Zitat:

Arbeit mit Lacken finde ich sehr Interessant, persönlich habe ich damit schon gearbeitet so professionell wie es mir möglich war. Ich habe als Hobby mein Computer seitenteil Lackiert und finde es für mich persönlic gut gelungen.


Jetzt habe ich kurz gestutzt, weil du oben geschrieben hast, dass du dich als Fahrzeuglackierer bewirbst. Diese Aussage setzt allerdings voraus, dass du als Fahrzeuglackierer bereits eine Ausbildung hast. Du bewirbst dich aber nicht um eine Festanstellung, sondern um eine Ausbildung! Mach das auch deutlich! Das oben als Motivation ist etwas dünn.

Wie wurdest du denn auf das Berufsbild des Fahrzeuglackierers aufmerksam?
Welche Tätigkeiten gefallen dir besonders gut?
Inwiefern deck sich das mit deinen Interessen?

Informieren kannst du dich beim berufenet zu deinem Beruf. Dort stehen als Interessen bspw.
- Lackieren von Fahrzeugen mit der Spritzpistole
- Polieren des Fahrzeuglacks
- Interesse an kreativ-gestaltenden Tätigkeiten
- Interesse an praktischen Tätigkeiten

Deine Eignung dafür musst du natürlich belegen! Und zwar an konkreten Beispielen!

Zitat:


Zu meinen eigenschaften gehören Teamfähigkeit, Engagement, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.



Auf die Floskeln kannst du getrost verzichten. Das wirkt sich nicht oder sogar negativ aus. Es zeigt nämlich, dass du über keine besonderen Eigenschaften verfügst.

Die Rechtschreibung ist auch noch verbesserungswürdig.

Was hast du eigentlich die letzten Jahre gemacht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben- Studentische MitarbeiterinBewerbung Duales Studium Soziale Arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21