Bewerbung als Filialleiter nach der Ausbildung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Langer Krankheitszeitraum in der BewerbungAnschreiben Busfahrer
Autor Nachricht
Marilena
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Filialleiter nach der Ausbildung?
29.05.2015 15:33
Hallo ich heisse Marilena und bin 22 Jahre alt.
Im Juli bin ich mit meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel fertig.
Durch das Internet bin ich auf die stelle der filialleiterin aufmerksam geworden und würde mich gerne auch für diese Stelle bewerben.
Ist das als Berufseinsteiger möglich ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Filialleiter nach der Ausbildung?
29.05.2015 21:11
Hallo Marilena,

wahrscheinlich nicht. Sad Eine Filialleiterin im Einzelhandel muss in der Regel wesentlich mehr können, als eine frisch ausgelernte Kraft. Zum Beispiel: Inventur vorbereiten, Ware bestellen, Kassen abrechnen, mit verärgerten Kunden, nervigen Alkoholikern und Diebsgesindel klarkommen, Tätigkeiten im Personalwesen und Büro, Berichte und Beurteilungen schreiben sowie Auszubildenden, Wissen vermitteln.
Außerdem ist sie für einen reibungslosen Geschäftsalltag (der durch die Vorgaben der Geschäftsleitung streng geregelt ist) verantwortlich und muss sich diesbezüglich dem Bezirksleiter/Gebietsleiter rechtfertigen.

Für diese Arbeit braucht man/frau eine gewisse Reife, entsprechende Sachkunde und vor allem - den nötigen "Killerinstinkt". Wink

--------------------------------------------------

Ich denke, ich habe Deine Wunsch­vor­stel­lung realistisch beschrieben und hoffentlich Deine angestrebte Karriere nicht total vergrämt.. Wink

Mit lieben Grüßen

Discountgenervter
Quatar
Gast




Filialleitung ohne Berufserfahrung
30.05.2015 08:27