Bewerbung als Floristin, nicht vom Fach!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe (Keine Berufserfahrung !!!)Bewerbung als strategischer Einkäufer ...
Autor Nachricht
fwlina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 3
Bewerbung als Floristin, nicht vom Fach!
21.07.2014 22:04
Hallo zusammen,

bei uns in der Region wird eine Floristin gesucht. Eine Ausbildung ist zwar von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
Ich bin Bürokauffrau und merke immer wieder das mir meine Arbeit keine Freude bereitet und ich lieber etwas kreatives machen möchte.

Was haltet Ihr von der Bewerbung?
Ich bin nicht ganz zufrieden.
Habt Ihr Tipps?


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Floristin

Sehr geehrte....

ich bin nicht vom Fach, trotzdem wage ich den Schritt mich in Ihrem langjährig, erfolgreichen Familienunternehmen zu bewerben.

Ich bin ein sehr naturverbundener, kreativer Mensch und handwerklich begabt. Ich stehe gerne im persönlichen Kundenkontakt, bin freundlich, zuverlässig und teamfähig. Außerdem arbeite ich mich schnell in neue Dinge ein.

Schon als Kind habe ich mit meiner Mutter gerne Kränze und Gestecke angefertigt und Blumensträuße gepflückt.

Zurzeit stehe ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma ... in ..... Dort bin ich als kaufmännische Angestellte beschäftigt.


Ich möchte mich beruflich neu orientieren, da mir mein erlernter Beruf zu eintönig ist. Mein Wunsch ist es im direkten Kundenkontakt zu stehen und meine Kreativität auch im Beruf ausleben zu können.



Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TzTz
Gast




Bewerbung als Floristin - Quereinsteiger
29.07.2014 12:18
Wenn es um eine Festanstellung geht, bewirbst man sich immer um einen Arbeitsplatz. Das musst du nicht im Betreff deutlich machen. Ein kürzeres "Bewerbung als Floristin" reicht aus. Ich würde dem Betreff aber noch den Fundort der Stellenanzeige zufügen. Ein Beispiel findest du in den DIN 5008 fürs Anschreiben.

In der Einleitung gleich damit zu kommen, dass man nicht vom Fach ist, finde ich gewagt. Da kann es schon sein, dass du dich ins Aus schießt. Im Anschreiben geht es darum, positive Aspekte hervorzuheben, nicht deine Nachteile. Du könntest doch auch schreiben, dass du als naturverbundener, kreativer Mensch den Schritt wagen willst. Gut wäre dann noch die Erläuterung, warum du als Floristin deine berufliche Zukunft siehst. Das du früher gern Blumen gepflückt hast, ist zu wenig.

Hebe auch die positiven Aspekte deiner derzeitigen Anstellung vor. Du verfügst über kaufmännisches Wissen und sicher auch über eine entsprechende Ausbildung. Dieses Wissen lässt sich doch sicher als Floristin auch ausleben.

Also noch:
- Warum bewirbst du dich Floristin?
- Warum bewirbst du dich in dem Laden?
- Was bringst du an Eigenschaften mit (Ausbildung, Berufserfahrungen, Interessen, Motivation)?

Beste Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe (Keine Berufserfahrung !!!)Bewerbung als strategischer Einkäufer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21