Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin. Vorschläge?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachinformatiker:SystemintegrationBewerbung als Versuchsingenieur
Autor Nachricht
viktoria10
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.03.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin. Vorschläge?
22.03.2013 19:43
Hallo zusammen!

Ich möchte mich um die Stelle als Fremdsprachenkorrespondentin bewerben.Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, habe ich Probleme mit der Formulierung meines Anschreibens. Ich würde euch sehr dankbar sein für Korrektur und Verbesserungsvorschläge.

Danke

Sehr geehrte/r ……,

vor kurzem habe ich ein Praktikum bei der Firma X im Bereich Fremdsprachenkorrespondenz und Sekretariat absolviert. Die praktischen Erfahrungen, die ich während des Praktikums gesammelt habe, haben mich in meinem Entschluss bestärkt, in diesem Bereich meine Berufslaufbahn einzuschlagen. Ich bin überzeugt, dass ich meine ausgezeichneten Sprachkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsstärke in der von Ihnen ausgeschriebenen Position gut anwenden kann.

Im November 2012 habe ich mein Studium in den Fächern Englisch und Linguistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit der Gesamtnote „gut“ abgeschlossen. Durch englischsprachige Vorlesungen und Fachliteratur, habe ich sehr gute Kenntnisse in Wissenschafts- und Wirtschaftsenglisch erwerben können. Außerdem spreche ich Polnisch auf dem muttersprachlichen Niveau und habe solide Grundkenntnisse der französischen Sprache.

Da fundierte EDV-Kenntnisse für meinen angestrebten Beruf sicherlich von Vorteil sind, habe ich zahlreiche Kurse in den Office-Anwendungen besucht. Darüber hinaus, besuche ich zurzeit einen 10-Finger-Tastschreibkurs um meine Schreibfertigkeit zu steigern.

Sie erhalten mit mir eine motivierte, fleißige und hilfsbereite Mitarbeiterin, die Ihnen individuellen Beitrag leistet, ihr ganzes potenzial einsetzt und stets ihr Wissen erweitern möchte.

Ich hoffe, Sie mit meiner Bewerbung neugierig gemacht zu haben und freue mich über ein persönliches Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin
22.03.2013 22:42
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben noch ein klein wenig umgeschrieben. Inhaltlich gefällt es mir sehr gut!

Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin
Ihre Stellenanzeige bei ... vom ...

Sehr geehrte/r ……,

vor kurzem habe ich ein Praktikum bei der Firma X im Bereich Fremdsprachenkorrespondenz und Sekretariat absolviert. Die praktischen Erfahrungen, die ich während des Praktikums sammelte, haben mich in meinem Entschluss bestärkt, in diesem Bereich meine Berufslaufbahn einzuschlagen. Ich bin überzeugt, dass ich meine ausgezeichneten Sprachkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsstärke in der von Ihnen ausgeschriebenen Position gut anwenden kann.

Im November 2012 habe ich mein Studium in den Fächern Englisch und Linguistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit gutem Erfolg abgeschlossen. Durch englischsprachige Vorlesungen und Fachliteratur eignete ich mir zudem sehr gute Kenntnisse in Wissenschafts- und Wirtschaftsenglisch an. Außerdem spreche ich Polnisch auf muttersprachlichem Niveau und habe solide Grundkenntnisse der französischen Sprache.

Da fundierte EDV-Kenntnisse für meinen angestrebten Beruf sicher von Vorteil sind, habe ich zahlreiche Kurse in den Office-Anwendungen besucht. Darüber hinaus nehme ich derzeit an einem 10-Finger-Tastschreibkurs teil, um meine Schreibfertigkeit zu steigern.

Sie erhalten mit mir eine motivierte, fleißige und hilfsbereite Mitarbeiterin, die Ihren individuellen Beitrag leistet, ihr ganzes Potenzial einsetzt und stets ihr Wissen erweitern möchte.

Ich freue mich, Sie mit meiner Bewerbung neugierig gemacht zu haben. Gern vervollständige ich Ihre Eindrücke in einem persönlichem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Kris Kritzel
Gast




Zu: Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin. Vorschläge?
22.03.2013 23:26
Hallo,

möchte der Vollständigkeit halber noch zwei kleine Korrekturen in RemM's Anschreiben anbringen - das ansonsten sehr gut ist.

"vor Kurzem habe ich ein Praktikum bei der Firma X im Bereich Fremdsprachenkorrespondenz und Sekretariat absolviert."

"Gern vervollständige ich Ihre Eindrücke in einem persönlichen Gespräch."


MfG

Kris Kritzel
viktoria10
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.03.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin. Vorschläge?
25.03.2013 18:47
Vielen Dank Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry057
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin. Vorschläge?
26.03.2013 11:09
Inhaltlich gefällt es mir sehr gut!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachinformatiker:SystemintegrationBewerbung als Versuchsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21