Bewerbung als Gehaltsabrechner im Katholischen Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei eigener KrankenkasseMBA Studium mit 35 ohne Berufserfahrung
Autor Nachricht
seny88
Gast




Bewerbung als Gehaltsabrechner im Katholischen Krankenhaus
27.06.2016 22:44
hallo ihr lieben bitte um Hilfe, bin leider in Deutschland nicht ausgewachsen suche nach 4 Jahre Elternzeit Wiedereinstieg als Gehaltabrechener (habe ausländischer anerkennter Abschluss Diplom-Ökonomin, Ihk Zertifikat Fachkraft Rechnungswesen und Personalabrechnung

hier ist mein Anschreiben

Sehr geehrter Herr xx,

da ich mich bewusst entschieden habe meine Elternzeit zu beenden, bewerbe ich mich mit großer Freude als Lohn- und Gehaltsabrechner bei Ihnen.

Mein Studium als Diplom-Ökonomin habe ich im Jahre 2009 erfolgreich absolviert. Meine praktischen Fähigkeiten habe ich durch den Lehrgang bei der IHK als Fachkraft Rechnungswesen und Personalwesen vertieft und erfolgreich abgeschlossen.

Gleichzeitig bringe ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich Finanzen und Steuern mit. Meine Stärken vor allem liegen in der Buchhaltung und Lohnabrechnung, wie die Vorbereitung, die Prüfung und die Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen.

Bei der Immobilien AG konnte ich mir ein Einblick in der Praxis verschaffen und meine gewonnenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen.
Meine Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung bei der Immobilien AG, wie die Anlagenbuchhaltung, die Monats- und Jahresabschlüsse, sowie die Buchung von Sachkonten habe ich weiter aufgebaut und vertieft.

In den letzten Jahren habe ich mich bewusst der Erziehung meiner Kinder gewidmet und suche nun den beruflichen Wiedereinstieg.

Meine sehr guten Excel-Kenntnisse kann ich vielseitig einsetzen. Herausförderung einer neuen Software P&I zu erlernen würde ich sehr gerne annehmen.
Ich bin sehr zuverlässig, gewissenhaft und zügig. Ein hohes Maß an Lernbereitschaft zählt ebenso zu meinen Stärken.
Mit meiner neuen Aufgabe könnte ich ab September 2016 starten.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Freue mich über Korrekturvorschlag,
lg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Gehaltsabrechner in Krankenhaus
28.06.2016 16:41
Sehr geehrter Herr xx,

da ich mich bewusst entschieden habe meine Elternzeit zu beenden, bewerbe ich mich mit großer Freude als Lohn- und Gehaltsabrechner bei Ihnen. [Aber warum haben Sie sich die Stelle ausgesucht? Sie hätten sich doch auch woanders um eine andere Stelle bewerben können? Die Antwort darauf bildet die Einleitung bzw. sollte die Einleitung bilden. Bauen Sie unbedingt den Bezug zu dem Krankenhaus auf. Das Anschreiben muss persönlich wirken und nicht für jedes Unternehmen gleich sein.]

Mein Studium als Diplom-Ökonomin habe ich im Jahre 2009 erfolgreich absolviert. Meine praktischen Fähigkeiten habe ich durch den Lehrgang bei der IHK als Fachkraft Rechnungswesen und Personalwesen vertieft und erfolgreich abgeschlossen.

Gleichzeitig bringe ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich Finanzen und Steuern mit. Meine Stärken vor allem liegen in der Buchhaltung und Lohnabrechnung, wie die Vorbereitung, die Prüfung und die Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen. [Haben Sie das neben dem Studium und dem Lehrgang schon praktisch einsetzen können?]

Bei der Immobilien AG konnte ich mir ein Einblick in der Praxis verschaffen und meine gewonnenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. [Wie umfangreich war die Anstellung? Es klingt fast nach einem Praktikum.]
Meine Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung bei der Immobilien AG, wie die Anlagenbuchhaltung, die Monats- und Jahresabschlüsse, sowie die Buchung von Sachkonten habe ich weiter aufgebaut und vertieft.

In den letzten Jahren habe ich mich bewusst der Erziehung meiner Kinder gewidmet und suche nun den beruflichen Wiedereinstieg. [Das steht bereits in der Einleitung. Ich würde hier nicht noch einmal die Elternzeit erwähnen.]

Meine sehr guten Excel-Kenntnisse kann ich vielseitig einsetzen. Herausförderung einer neuen Software P&I zu erlernen würde ich sehr gerne annehmen.
Ich bin sehr zuverlässig, gewissenhaft und zügig. Ein hohes Maß an Lernbereitschaft zählt ebenso zu meinen Stärken. [Diesen Absatz finde ich inhaltlich nicht so relevant. Wenn Platznot besteht, lassen Sie die Floskeln weg.]
Mit meiner neuen Aufgabe könnte ich ab September 2016 starten. [Den frühestmöglichen Eintrittstermin erwähnen Sie nur, wenn es laut der Stellenanzeige gefordert ist.]

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
lue25
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.06.2016
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Gehaltsabrechner im Katholischen Krankenhaus
29.06.2016 14:47
hallo Rotstift.rz
bedanke mich ganz herzlich für lesen und korrigieren

Kiling das besser also erster absatz?

<sehr geehrter Herr xx,
auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Sie eine Gahlatsabrechnerin suchen.
In der Krankenhaus zu arbeiten wo ich meine zwei Kinder mit Hilfe Ihreren kompetenten Personal zur Welt gebracht habe wäre für mich etwas ganz besonderes.
Deshalb bewerbe ich mich als Gehaltsabrechnerin mit großer Freude bei Ihnen.

Mein Studium als Diplom-Ökonomin habe ich im Jahre 2009 erfolgreich absolviert. Meine praktischen Fähigkeiten habe ich durch den Lehrgang bei der IHK als Fachkraft Rechnungswesen und Personalwesen vertieft und erfolgreich abgeschlossen.

Gleichzeitig bringe ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich Finanzen und Steuern mit. Meine Stärken vor allem liegen in der Buchhaltung und Lohnabrechnung, wie die Vorbereitung, die Prüfung und die Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen. [das habe ich im Lehrgang bei der IHK gelernt, also praksis sehr nach)

Bei der Immobilien AG konnte ich mir ein Einblick in der Praxis verschaffen und meine gewonnenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. [Wie umfangreich war die Anstellung? Es klingt fast nach einem Praktikum.]- WAR SEHR kurz 4 Monate ehr eine Aushilfe(Vollzeit)
Meine Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung bei der Immobilien AG, wie die Anlagenbuchhaltung, die Monats- und Jahresabschlüsse, sowie die Buchung von Sachkonten habe ich weiter aufgebaut und vertieft.


MeinIn den letzten Jahren habe ich mich bewusst der Erziehung meiner Kinder gewidmet und suche nun den beruflichen Wiedereinstieg.

Meine sehr guten Excel-Kenntnisse kann ich vielseitig einsetzen. Herausförderung einer neuen Software P&I zu erlernen würde ich sehr gerne annehmen.

Mit meiner neuen Aufgabe könnte ich ab September 2016 starten.(da fängt die Krippenzeit für meine Töchter an)

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei eigener KrankenkasseMBA Studium mit 35 ohne Berufserfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21