Bewerbung als Gemeindemitarbeiter im Bauhof

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf eine Teilzeitstelle in einem ...Bewerbung als Sozialpädagogin bzw Koordinatorin
Autor Nachricht
Sankoh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Gemeindemitarbeiter im Bauhof
23.04.2012 14:53
Ich benötige Hilfe bei meiner Bewerbung bei der Gemeinde
Der Text ist ziemlich kurz, was könnte ich noch schreiben?
Vielen Dank schon mal!


Anforderungen:
Handwerkliche Ausbildung + Führerscheinklasse CE



Hier der Text:




Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Gemeindemitarbeiter




Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bewerbe mich um einen Arbeitsplatz. Wie ich durch die Zeitung "***" erfahren habe, suchen Sie noch Mitarbeiter für die Gemeinde.

Ich habe meine Ausbildung zum *** erfolgreich im Juli abgeschlossen, mein größtes Ziel wäre es, in einem Baufhof meiner Nähe arbeiten zu können.
Zur Zeit absolviere ich die Führerscheinklasse C/CE (Alt 2). Die schriftliche Prüfung wurde bereits bestanden.
Mein frühester Eintrittstermin wäre ab sofort.

Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit geben, den ersten Eindruck meiner Person durch ein persönliches Gespräch zu vervollständigen.


Mit freundlichen Grüßen


***


Anlagen:
Lebenslauf
1 Zeugniskopie
Ausbildungsbeurteilung
Gesellenbrief
1 Lichtbild
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

V.E.
Gast




Bewerbungsanschreiben Gemeindemitarbeiter
23.04.2012 19:20
Da muss auf jeden Fall mehr Inhalt rein. Schreib hin, was du alles in deiner Ausbildung gelernt hast, was du für aktuelles Wissen hast und welche Erfahrungen du gesammelt hast. Bisschen mehr auf die Motivation kannst du auch eingehen.

Was mit dann noch negativ auffällt, deine Sätze beginnen immer ich. Im Mittelpunkt steht aber der Nutzen für die Gemeinde und nicht du! Du musst für dich werben! Warum soll die Gemeinde denn dich nehmen und nicht jemand anderen. Das du gern auf einen Bauhof arbeitest, ist hier kein Grund, zumindest nicht für die Gemeinde!

Beachte auch die ganzen formalen Dinge, die an ein Anschreiben gestellt werden. Dazu gehören zum Beispiel:
- Stellenanzeige in den Betreff aufnehmen
- Ansprechpartner in die Anrede einsetzen
- in der Einleitung nicht den Betreff wiederholen
- Anlagen nicht einzeln aufzählen

Mehr unter Bewerbungsanschreiben.

Viel Erfolg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf eine Teilzeitstelle in einem ...Bewerbung als Sozialpädagogin bzw Koordinatorin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21