Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
sport- und fitnesskauffrauBitte um Kritik - Ausbildung zur Industriekauffrau
Autor Nachricht
Chilenita
Gast




Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger
17.05.2012 20:01
Hallo zusammen!
Ich möchte mich für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. Hier hab ich mal mein Bewerbungsschreiben reinkopiert und würde mich wirklich über Kritik, beziehungsweise Verbesserungsvorschläge freuen! Findet ihr zum Beispiel, dass es zu lang geraten ist?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Ganz liebe Grüße,

Julia





Name Datum, Santa Bárbara, Chile
Straße
PLZ, Stadt
Tel




xxx
xxx
xxx
xxx




Bewerbung für eine generalistische Pflegeausbildung


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich von Ihrer Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung mit dem Schwerpunkt „Pflege in allen Lebensphasen“ gelesen. Gerade der Fokus auf eine berufsorientierte und praxisnahe Ausbildung hat mich sehr angesprochen; aufgrund dessen bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz ab dem 01. April 2013.

Die Schule schloss ich im Juni 2011 mit dem Abitur ab.
Bereits auf dem humanistischen Gymnasium, das ich besuchte, gehörten Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit zu den Grundprinzipien der Erziehung, so lernte ich früh, mich selbst zu organisieren und Lösungsstrategien zur Bearbeitung von Problemen eigenständig zu entwickeln und anzuwenden.
Diese Fähigkeiten vertiefte ich bei außerschulischen Tätigkeiten wie der Leitung einer Theater-gruppe, Praktika in Kindergarten und Krankenhaus, Engagement in der Nachbarschaftshilfe Caritas und der Mitarbeit in der Arztpraxis meiner Mutter.

Momentan absolviere ich bis Mitte September einen einjährigen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Chile, wo ich in einem indigenen Kinderheim arbeite.
Bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen aus meist schwierigen Familienverhältnissen lernte ich, sensibel auf jedes Kind einzeln zuzugehen und individuell zu fördern.

Zu meinen Stärken gehören Geduld, Teamfähigkeit und Offenheit ebenso wie Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und psychische Belastbarkeit. Es fällt mir nicht schwer, mich auf neue Situationen einzustellen und rasch zu reagieren, zudem besitze ich einen ausgesprägten Willen zum Lernen und besitze viel Erfahrung in der selbständigen Planung, Organisation und Durchführung von Projekten.

Über eine Einladung zu dem Bewerbertag würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger
20.05.2012 17:44
Hallo Chilenita,

den Text finde ich so gut, auch die Länge ist ok!

Im letzten Fall solltest Du allerdings keinen Konjunktiv benutzen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß aus Hannover

Karsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xx_Jessy_xX
Gast




Zu: Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger
28.09.2012 13:42
Ich finde es auch sehr gut! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
sport- und fitnesskauffrauBitte um Kritik - Ausbildung zur Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21