Neu? Kostenlos anmelden!

Bewerbung als Helfer im Verkauf/Wareneinräumer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene  
Bewerbung als Entwicklungsingenieur ...Bewerbung zum stellvertretenden ...
Autor Nachricht
Achi22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.09.2013
Beiträge: 2

Bewerbung als Helfer im Verkauf/Wareneinräumer
18.09.2013 12:57

Hallo liebe Leuts Very Happy

Habe mir das Forum mal so angeschaut, und bin froh ein so schönes gefunden zu haben, wo einem wirkllich geholfen wird, bin baff. Razz

Es geht um Folgendes, ich bin jetzt leider schon etwas raus, aus dem Bewerbungen schreiben
Die letzten Bewerbungen, die ich geschrieben habe, waren für Ausbildungen.

Nun bin ich aber aus dem Minijob Rennen/Teilzeit rennen.

Ich habe erstmal nur Fragen! Wäre echt sehr erfreut, wenn man mir die beantwortet.

Zitat:
1. Kann man sich in einer Bewerbung gleichzeitig für Minijob/Teilzeit-Basis bewerben? Wie schreibt man das rein?


Zitat:
2. Angenommen, ich bewerbe mich jetzt telefonisch/schriftlich für eine Firma, die Wareneinräumer einstellt. Und es kommt zum Vorstellungsgespräch. Kann ich denen dann sagen "Ja, ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung beginnen!" ? - Die müssten dann ja denken "Der ist nächstes Jahr wieder weg!" (=Schlecht=) Aber was sag ich stattdessen?


Jooo, das wäre es dann für's Erste.
Wäre wirklich dankbar Wink

Lg Achi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nebellicht
Gast





Zu: Bewerbung als Helfer im Verkauf/Wareneinräumer
20.09.2013 10:58

Hallo Achi22,

zu Frage 1:
Ja, man kann. Ich würde es in der Betreffzeile vermerken:

Zitat:
Bewerbung als Helfer im Verkauf/Wareneinräumer im Minijob- oder Teilzeit-Beschäftigungsverhältnis


Zu Frage 2:
Wenn Du bei einer "Wareneinräumer-Firma" angestellt bist, würde ich nicht erwähnen, dass Du eigentlich eine Ausbildung anstrebst.

Wenn Dich ein Supermarkt als Helfer im Verkauf oder Wareneinräumer einstellen will, würde ich von meinen Ausbildungsplänen erzählen. Bei fleißiger und schneller Arbeitsweise kann Dir das durchaus ein Ausbildungsvertrag einbringen. Denn als Auszubildender musst Du die gleiche Arbeit verrichten, kostest im Verhältnis aber weniger und bist flexibler einsetzbar (z. B. durch Kassiertätigkeiten). Wink


Mit lieben Grüßen

Nebellicht
Nach oben
Achi22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.09.2013
Beiträge: 2

Zu: Bewerbung als Helfer im Verkauf/Wareneinräumer
09.10.2013 11:30

Herzlichen Dank!

Hast 'ne Idee, was ich trotzdem sagen könnte, im Falle wenn ich bei einer Firma für Wareneinräumung angestellt werde, und die mich nach meiner beruflichen Zukunft fragen?^^

Abendschule? Usw?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nebellicht
Gast





Zu: Bewerbung als Helfer im Verkauf/Wareneinräumer
09.10.2013 16:48

Hallo Achi22,

sagen würde ich Folgendes:

"Um beruflich endlich Fuß zu fassen, ist es mein Bestreben, in Ihrem Hause fleißig arbeiten und meinen Lebensunterhalt - oder einen Teil davon - zu verdienen. Trotz meiner großen Bemühungen ist es mir in den letzten Monaten nicht gelungen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Deshalb werde ich zukünftig davon absehen."


Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Mit lieben Grüßen

Nebellicht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe im Verkauf Wunnie Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 1 08.09.2014 11:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiterin im Verkauf honigbiine Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 1 30.05.2014 08:05
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfskraft im Verkauf bei Mustang Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10 21.02.2014 16:36
Keine neuen Beiträge Anschreiben für C&A als Aushilfe für Kasse und Verkauf Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 7 22.01.2014 14:21


Bewerbungsvorlagen und Zeugnisse
Bewerbungsunterlage Berufsgruppe Kategorie Bewertung
Mitarbeiter Verkaufsinnendienst Vertrieb/Aussendienst Lebenslauf 92 / 100
Mini-Job als Verkaufshilfe Einzelhandel/Grosshandel Initiativbewerbung 91 / 100
Trainee-Programm Verkaufsleiter Einzelhandel/Grosshandel Bewerbungsanschreiben 91 / 100
Qualitätsingenieur / Verkaufsingenieur Sonstiges Arbeitszeugnisse 90 / 100