Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin InternDie Bewerbung als Sofa kann noch besser werden. ...
Autor Nachricht
Hello-Kitty91
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 10
Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
15.07.2013 15:45
Hey
bin gelernte Verkäuferin zur Zeit Arbeitslos und muss nun weil Arbeitsamt das so wil eine Bewerbug als Helferin - Ver- und Entsorgung schreiben. Jetzt weiss ich nicht wie ich anfangen soll. könnt Ihr mir bitte helfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
15.07.2013 16:01
Hallo Hello-Kitty91!

Schau mal in den linken Navigationsbaum. Dort findest du ausreichend Tipps und auch Beispiele, wie du dein Bewerbungsschreiben erstellen kannst bzw. was alles reingehört. Als Einstiegspunkt sei dir der Punkt Bewerbunganschreiben genannt. Muster sind auch vorhanden.

Viele Grüße
Maiki
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
15.07.2013 17:35
Guten Tag Hello-Kitty91,

hast Du denn Lust auf die Arbeit? Oder brauchst Du eher Tipps, wie man eine erfolglose Bewerbung schreibt? Wink

Hast Du schon mal eine Bewerbung als Verkäuferin geschrieben? Das würde zu Deiner Ausbildung doch viel besser passen, oder?


Liebe Grüße

Assi
Hello-Kitty91
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
15.07.2013 19:24
Hey
hab Bewerbungen als Verkäuferin geschrieben aber da ich bis jetzt noch nichts hab meinte meine tolle sacharbeiterin vom Amt soll mich da bewerben wenn nicht wird mir was von arbeitslosen Geld abgezogen. Das ich nicht möchte. Also von daher Lust auf diesen Beruf hab ich eigentlich nicht. Von daher bin ich über jeden tipp froh.
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
15.07.2013 20:20
Hallo Hello-Kitty91,

um Dir helfen zu können, brauche ich Informationen:

- Gibt es ein Stellenangebot mit aufgelisteten Anforderungen?
- Hast Du in Deinem Beruf gearbeitet - wenn ja, was hast Du verkauft?
- Wie heißt der Beruf, auf den Du Dich bewerben sollst?

Bis dann.

MlG

Assi
Hello-Kitty91
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
16.07.2013 13:12
Hey Assi


Ich habe in Juni 2013 meine Ausbildung zur Veräuferin im Lebensmittelbereich beendet.

Das ist das Stellen Angebot:

Titel des Stellenangebots: Recyclingmitarbeiter/in (Helfer/in - Ver- und Entsorgung)

Stellenangebotsart: Arbeitsplatz als Helfer (sozialversicherungspflichtig)

Arbeitgeber: GPM Gesellschaft für Personal Management mbH


Branche: Befristete Überlassung von Arbeitskräften, Betriebsgröße: zwischen 51 und 500
Stellenbeschreibung

Für unseren renommierten Auftraggeber mit Sitz in Varel suchen wir zu sofort einen Recyclingmitarbeiter (m/w) für Sortierarbeiten in einem großen Recyclingbetrieb.

Die Tätigkeit erfolgt im 2-Schichtsystem, d. h. Frühschicht und Spätschicht in wöchentlichem Wechsel.

Vorausgesetzt werden eine gründliche Arbeitsweise, körperliche Belastbarkeit, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Umgangsformen. Der Besitz eines Pkw-Führerscheins ist von Vorteil, aber keine Bedingung.

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Brauchst du noch was Assi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
16.07.2013 14:12
Hallo Hello-Kitty91,

nein danke, die Informationen, die Du geliefert hast langen fürs Erste. Ich möchte Dir zwei Bewerbungsanschreiben formulieren.

Das erste Anschreiben ist für Deine Bewerbung als Verkäuferin. Dieses werde ich nach allen Regeln der Kunst formulieren und gestalten, sodass eine Einladung zum Vorstellungsgespräch wahrscheinlich ist.

Das zweite Anschreiben wollte ich so formulieren, dass der Personaler der Zeitarbeitsfirma Deine Unlust merkt und Dich nicht zum Vorstellungsgespräch einlädt. Die Formulierung werde ich geschickt wählen, sodass Dein Widerwille nicht auf den ersten Blick auffällt. Ich formuliere es verblümt.

Wenn Du allerdings diese Arbeitsstelle als Deine Chance ansiehst, um wieder am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen, schreibe ich Dir das Anschreiben entsprechend erfolgsorientiert.

Wie hättest Du es gerne?


Mit lieben Grüßen

Assi


PS: Was ich nicht verstehe: Warum verlangt die Sachbearbeiterin von Dir, Dich auf diese Hilfstätigkeit zu bewerben? Du hast doch erst vor einem Monat ausgelernt. Warum lässt sie Dir nicht etwas mehr Zeit, damit Du Dich erst mal in Deinem Beruf bewerben kannst?
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
16.07.2013 21:12
Hallo Hello-Kitty91,

Dein Verkäuferinnen-Anschreiben habe ich schon fertig. Ich habe mal nachgeschaut, wo Du Dich damit in Deiner Nähe bewerben kannst und einiges gefunden:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Vielleicht musst Du dieser Zeitarbeitsfirma gar nicht den Dödel machen. Wink

Nun zum Anschreiben!

Zuerst folgen ein paar Erklärungen meiner Vorgehweise:

Jede Silbe (auch in Deinem Anschreiben), die ich hier schreibe, kontrolliere ich mit diesem Programm: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Ganze Textblöcke kannst Du unter der Rubrik „Textprüfung“ überprüfen. Aber Vorsicht! Das Programm erkennt nicht jeden Fehler - aber die meisten.

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Diese Norm legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt. Die in der Normung gemachten Angaben sind allerdings nicht als Vorschrift, sondern als Empfehlung zu verstehen. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du hast einen kreativen Beruf (Grafiker, Mediengestalter, Architekt, usw.). Wink Du musst das Bewerbungsanschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Um meine Arbeit zu verstehen, rate ich Dir diese Seiten zu lesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html


Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den rechten Papierrand. Die Zeile "Handschriftliche Unterschrift" nehme bitte raus und unterschreibe das Anschreiben an dieser Stelle.

Es kann sein, dass Du noch mal die gestalterischen Möglichkeiten, die Dein Textverarbeitungsprogramm zur Verfügung stellt, nutzen musst, um das Anschreiben so aufs Papier zu bringen, wie ich es hier angegeben habe. Kleine Abweichungen sind hierbei völlig in Ordnung, da sich die DIN 5008 als Empfehlung versteht.

Diese Möglichkeiten wären (wenn vorgesehen):

- Änderung der Schriftgröße
- Änderung des Zeilenabstandes
- Änderung des Wortzwischenraumes
- Änderung des Zwischenraumes der einzelnen Buchstaben


Und hier ist Dein Bewerbungsanschreiben:

-----------------------------------------------Oberer-Papierrand-----------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Hello-Kitty91 | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG
Personalservice
Frau XXX
Anschauweg 12
26655 Westerstede
Deutschland
Leerzeile
..............................................................................................................16. Juli 2013
Leerzeile
Bewerbung als Verkäuferin
Ihr Stellengesuch auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 15.07.2013
Leerzeile
Sehr geehrte Frau XXX,
Leerzeile
gerne antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn ich bin eine un­er­müd­liche, junge Verkäuferin, die bestrebt ist, mit großer Freude und engagierter Hingabe in Ihrem Unternehmen mitzuwirken. Ihre hervorragenden Produkten kaufe ich seit vielen Jahren und fühle diesbezüglich eine gereifte Verbundenheit. Fachlich bin ich auf der Höhe der Zeit und hoch motiviert, meine ganze Kraft für den gemeinsamen Geschäftserfolg einzusetzen. Deshalb schlage ich mich als geeignete Mitarbeiterin vor.
Leerzeile
Sie suchen eine Verkäuferin, die mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten im Markt verrichtet, höchst zuverlässig, konzentriert und charmant. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit fachkundiger Kompetenz, routinierter Arbeitsweise und einem hohen Grad an frisch erlernter Professionalität.
Leerzeile
Meine Ausbildung als Verkäuferin habe ich vor einem Monat erfolgreich beendet. In dieser Zeit fielen folgende Tätigkeiten in meinen Verantwortungsbereich: Sortiment- und Warenpflege, Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnungen, die Kontrolle und Nachbestellung des Warenbestandes, Warenannahme, Inventurarbeiten sowie die Bedienung und Beratung unserer Kundschaft.
Leerzeile
Den Eintritt in Ihr Unternehmen erkenne ich als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit zur Realisierung Ihrer ambitionierten Zielvorgaben beitragen.
Leerzeile
Mit der festen Ãœberzeugung, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich mit fröhlich gestimmter Zuversicht gerne in Empfang.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
Hello-Kitty91
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
-------------------------------------------------------------------Unterer-Papierrand-----------------------

Ich hoffe es gefällt Dir.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Assi
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
17.07.2013 00:43
Hallo Hello-Kitty91,

leider habe ich schon die erste Änderung. Es geht um diesen Satz:

Zitat:

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn ich bin eine un­er­müd­liche, junge Verkäuferin, die bestrebt ist, mit großer Freude und engagierter Hingabe in Ihrem Unternehmen mitzuwirken.



In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Formulierung "mit großer Freude" den Personaler zum Gähnen bringt. Das möchte ich in keinem Fall. Bitte ersetze diesbezüglich "großer Freude" für das Wort "Glut". Der Satz heißt dann so:

Zitat:

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn ich bin eine un­er­müd­liche, junge Verkäuferin, die bestrebt ist, mit Glut und engagierter Hingabe in Ihrem Unternehmen mitzuwirken.




Gute Nacht

Assi
Hello-Kitty91
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
17.07.2013 21:57
Hallo Assi,

Das Anschreiben ist echt toll. Frag mich woher du das so gut kannst. Weil wenn ich die so lese dann wundert mich das nicht das ich noch arbeitslos bin weil mein anschreiben in den fall was für die tone ist.

Danke für deine Hilfe.

Leider muss ich die blöde Bewerbung schreiben für dieses Ver- und Entsorgung weil muss dem Amt ein nachweis vorlegen.
Also muss du wenn du so lieb bist ein anderes Anschreiben auf setzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
17.07.2013 23:57
Hallo Hello-Kitty91,

keine Ursache, es war mir ein Vergnügen. Smile

Schreiben lernt man, indem man/frau es tut und sich damit beschäftigt. Mein Wissen habe ich mir über Jahrzehnte angeeignet. Angefangen habe ich mit Gedichten und Liedtexten. Wink In Deinem Alter habe ich die Bewerbungen von meinem Vater schreiben lassen - ein Meister der deutschen Sprache.

Keine Panik! Du fängst doch erst an Bewerbungen zu schreiben und wirst mit der Zeit immer besser - wenn Du Dich damit beschäftigst. Dass Du Dir Hilfe im Forum suchst, ist ein schlauer Zug von Dir.

Klar, kein Problem! Ich werde Dir das Bewerbungsanschreiben formulieren. Auch werde ich das Anschreiben so aufsetzen, dass es bei der Nachweis-Prüfung besteht. Ich hoffe, der Termin ist nicht zu eng?

Bis wann brauchst Du das Anschreiben?


Gut Nacht, schlaf gut und habe morgen früh einen guten Start in den jungen Tag.


Mit lieben Grüßen

Assi
Hello-Kitty91
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
18.07.2013 13:15
Hallo Assi

Wenn es geht sollte das Anschreiben so schnell wie möglich fertig sein aber kannst dir ruhig Zeit lassen. Und wegen den Nachweiss muss ich nur diesen schein von der Post haben das ich es abgeschichkt habe.

Ich suche mir ja hier hilfe weil das in meiner Familie keiner so richtig kann. Mein Vater hat seit gut 15 Jahre keine Bewerbung geschrieben, meine große Schwester die jede menge diese Maßnahmen von Arbeitsamt gemacht hat wie man richtig Bewerbung schreibt würde ihr nur solche Anschreiben gezeigt die für ihren Beruf ansprechent sind nicht als Verkäuferin. Meine beiden klein Geschwister sind selber noch in der Ausbildung uind müsse so keine Bewerbung schreiben von daher kein wunder das sie das nicht so genau wissen.

Mit Lieben Grüßen

Hello-Kitty91

P.s. Hab nicht gut geschlafen und ein guten Start hatte ich heute auch nicht. Ist halt alles etwas doof wenn man bei den tollen Wetter Krank wird. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
18.07.2013 14:16
Hallo Hello-Kitty91,

es tut mir aufrichtig leid, dass Du krank bist, und wünsche Dir eine schnelle Genesung, um das schöne Wetter noch etwas auszunutzen. Smile

Zu Deinem Trost kann ich Dir sagen, dass ich heute Fenster streichen muss. Da kommt mir diese Hitze gar nicht entgegen, denn hinter einer Glasscheibe ist es viel wärmer, als im Zimmer dahinter. Sad

Gut, wenn der Postzettel als Nachweis Deiner Bewerbungsbemühungen reicht, habe ich einen gewissen Formulierungsspielraum, der verhindern soll, dass Du bei dieser Zeitarbeitsfirma zur Zwangsarbeit verpflichtet wirst.

Aber keine Angst: Man muss schon zwischen den Zeilen lesen, um zu erkennen, dass Du lieber in Deinem Beruf arbeiten möchtest. Des Weiteren habe ich mir ein paar brauchbare Tipps angelesen, die eine Zeitarbeit erfolgreich abwehren. Wink

Wenn Du wieder genesen bist, verwende schnellstens mein erstes Anschreiben, um Dich damit als Verkäuferin zu bewerben, damit Du nicht in diese "Zeitarbeitermühle" gerätst.

Mit Deinem Anschreiben werde ich heute Abend (nach Feierabend) anfangen, sodass ich es irgendwann am morgigen Tag fertig habe.

Bis dahin gehab dich wohl und werde schnell wieder gesund.


Mit lieben Grüßen

Assi
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
18.07.2013 19:17
Hallo Hello-Kitty91,

bist Du eigentlich im Besitz eines PKWs?


Liebe Grüße

Assi
Assi
Gast




Zu: Bewerbung als Helferin - Ver- und Entsorgung
18.07.2013 19:20
Sorry - falsche Frage. Confused

Bist Du im Besitz eines Pkw-Führerscheines?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin InternDie Bewerbung als Sofa kann noch besser werden. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21