Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung telefonische KundenbetreuungBewerbung Produktionshelfer [Check]
Autor Nachricht
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
29.10.2013 20:15
Hallo elias12,
hallo Schildi,

tja, die liebe deutsche Grammatik! Man/frau muss sie einfach lieb haben. Smile

Eigentlich war ich der Meinung, dass beides richtig ist. Sicher bin ich mir da nicht. Aber: Ich kenne da ein Rechtschreibforum. Da sind lauter gebildete Leute, die hoffentlich nur darauf warten mir zu helfen. Laughing

So, dann werde ich da mal anfragen und wenn ich Näheres weiß, werde ich mich wieder melden.


Tschüss, bis dann.

Mit lieben Grüßen

Lachsack
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
29.10.2013 21:10
Lachsack hat Folgendes geschrieben:

Hallo elias12,
hallo Schildi,

tja, die liebe deutsche Grammatik! Man/frau muss sie einfach lieb haben. Smile

Eigentlich war ich der Meinung, dass beides richtig ist. Sicher bin ich mir da nicht. Aber: Ich kenne da ein Rechtschreibforum. Da sind lauter gebildete Leute, die hoffentlich nur darauf warten mir zu helfen. Laughing

So, dann werde ich da mal anfragen und wenn ich Näheres weiß, werde ich mich wieder melden.


Tschüss, bis dann.

Mit lieben Grüßen

Lachsack



Hallo Lachsack

Ja Danke ich werde mich auch noch schlau machen

PS Habe den Text nochmals überarbeitet (siehe Seite 2) wie sieht es jetzt aus?

--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxx

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger, dynamischer IT-Fachmann, der dank sei-nem fundierten und breiten Informatikwissen sowie seiner grossen Geduld, Ihre Mitarbeitenden beim effizienten Einsatz der Informatiksysteme optimal unterstützen und deren Zufriedenheit sicherstellen kann.

In meinem Beruf als PC-Supporter arbeite ich seit sechzehn Jahren erfolgreich. Die ersten Jahre war ich im User-Support tätig, später dann als Systemadministrator und zuletzt als
Informatiker.

Zu meinen Hauptaufgaben gehörten in erster Linie sowohl der 1st und 2nd Level
Benutzersupport als auch das Management von Windows basierten Netzwerken.

Daneben war ich noch für die Verwaltung von Voice over IP Telefonanlagen diverser Hersteller sowie Linux Servern und - last but not least - für die Betreuung von Antivirenlösungen mit zentralem Verteilserver mitverantwortlich.

Begriffe wie Active Directory Verwaltung, Windows Clients/Server, WSUS - sowie auch zum Beispiel „NORMAN Endpoint Protection Antivirus“ sind also keine Fremdwörter für mich.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem menschlich geführten Unternehmen, die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und wer-de Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.


Freundliche Grüsse


xxxx

Beilagen

PS: Erforderliche Reisetätigkeiten zu Ihren weltweiten Standorten sowie die turnusmässige Übernahme des Pikettdienstes, können Sie bei mir selbstverständlich voraussetzen.
---------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von elias12 am 29.10.2013 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schildi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 15
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
29.10.2013 21:12
Hallo Lachsack,

100%ig sicher bin ich mir da leider auch nicht. Das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren.

Auch tschüss bis dann und danke für die Mühe!
Schildi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
29.10.2013 23:44
Hallo elias12,

ich habe eben Dein neues Anschreiben kurz überflogen und finde es etwas besser wie das Alte. Die Einleitung ist etwas gefälliger. Morgen in alter Frische werde ich es mir noch mal durchlesen und (positive) Kritik anbringen. Smile

Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend und weiterhin eine baldige Genesung.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Lachsack

PS: Ich habe im Rechtschreibforum unser Grammatik-Problem geschildert und hoffe nun auf eine schnelle Antwort.

--------------------------------------------------------------------------------

@Schildi

Hallo Schildi,

ja, die Grammatik ist ein schwieriges Thema. Smile Ich habe im Rechtschreibforum unser Grammatik-Problem geschildert und hoffe nun auf eine schnelle Antwort. Sobald ich diese bekommen habe, werde ich die Antwort posten.

Gut, dass Du uns drauf aufmerksam gemacht hast. Dafür danke ich Dir auch.

Auch Dir wünsche ich einen schönen Feierabend und einen guten Start in den morgigen Tag.

Mit lieben Grüßen

Lachsack
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 11:01
Guten Morgen elias12,
guten Morgen Schildi,

wir haben Post vom Rechtschreibforum bekommen. Es haben sich zwei Deutschkundige gemeldet und sehr fachkundig geantwortet.

Heraus kam Folgendes:

Richtig sind beide Varianten! Aber:

Diese Variante ist die umgangssprachliche!

Zitat:


Sehr geehrter Herr Patzig,

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger und dynamischer IT-Fachmann, der dank seinem fundierten und breiten Informatikwissen sowohl seiner grossen Geduld, Ihre Mitarbeitenden beim effizienten Einsatz der Informatiksysteme optimal unterstützen und deren Zufriedenheit sicherstellen kann.


Und diese Variante ist die anspruchsvollere und sollte für die Bewerbung verwendet werden.

Zitat:


Sehr geehrter Herr Patzig,

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger und dynamischer IT-Fachmann, der dank seines fundierten und breiten Informatikwissens sowohl seiner grossen Geduld, Ihre Mitarbeitenden beim effizienten Einsatz der Informatiksysteme optimal unterstützen und deren Zufriedenheit sicherstellen kann.



Heraus kam noch etwas anderes:
Das Komma hinter Geduld ist falsch. Außerdem versteckt sich eine Stilblüte am Ende, weil man daraus schließen kann, als ginge es um die Zufriedenheit der Informatiksysteme und nicht um die der Mitarbeiter.

Die fachkundige Dame (oder Herr) hat uns auch gleich eine Verbesserung geschrieben - diese lautet:

Zitat:


Sehr geehrte Frau xxx,

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger, dynamischer IT-Fachmann, der dank seines fundierten und breiten Informatikwissens sowohl seiner grossen Geduld die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden sicherstellen und diese beim effizienten Einsatz der Informatiksysteme optimal unterstützen kann.


Ja, ich erkenne eine deutliche Verbesserung und würde das so übernehmen. Smile

Ich wünsche Euch einen guten Start in den heutigen Tag.

Mit lieben Grüßen

Lachsack
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 11:17
Lachsack hat Folgendes geschrieben:

Guten Morgen elias12,
guten Morgen Schildi,

wir haben Post vom Rechtschreibforum bekommen. Es haben sich zwei Deutschkundige gemeldet und sehr fachkundig geantwortet.

Heraus kam Folgendes:

Richtig sind beide Varianten! Aber:

Diese Variante ist die umgangssprachliche!

Zitat:


Sehr geehrter Herr Patzig,

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger und dynamischer IT-Fachmann, der dank seinem fundierten und breiten Informatikwissen sowohl seiner grossen Geduld, Ihre Mitarbeitenden beim effizienten Einsatz der Informatiksysteme optimal unterstützen und deren Zufriedenheit sicherstellen kann.


Und diese Variante ist die anspruchsvollere und sollte für die Bewerbung verwendet werden.

Zitat:


Sehr geehrter Herr Patzig,

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger und dynamischer IT-Fachmann, der dank seines fundierten und breiten Informatikwissens sowohl seiner grossen Geduld, Ihre Mitarbeitenden beim effizienten Einsatz der Informatiksysteme optimal unterstützen und deren Zufriedenheit sicherstellen kann.



Heraus kam noch etwas anderes:
Das Komma hinter Geduld ist falsch. Außerdem versteckt sich eine Stilblüte am Ende, weil man daraus schließen kann, als ginge es um die Zufriedenheit der Informatiksysteme und nicht um die der Mitarbeiter.

Die fachkundige Dame (oder Herr) hat uns auch gleich eine Verbesserung geschrieben - diese lautet:

Zitat:


Sehr geehrte Frau xxx,

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger, dynamischer IT-Fachmann, der dank seines fundierten und breiten Informatikwissens sowohl seiner grossen Geduld die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden sicherstellen und diese beim effizienten Einsatz der Informatiksysteme optimal unterstützen kann.


Ja, ich erkenne eine deutliche Verbesserung und würde das so übernehmen. Smile

Ich wünsche Euch einen guten Start in den heutigen Tag.

Mit lieben Grüßen

Lachsack



Hallo Lachsack

Das ist ja super

PS: Rest ok?

DAnn könnte ich die Bewerbung heute noch rauslassen denn gute Stellen sind bekanntlich schnell weg..

Vom Media Markt habe ich leider noch nichts gehört.. aber Bewerbung ging ja erst gestern raus also brauche ich wohl ein bisschen Geduld.. schätze aber dass vielleicht bald ne Einladung zum Gespräch erfolgt

Mir ist noch aufgefallen dass folgende Passage für mich ein bisschen komisch tönt

it dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger, dynamischer IT-Fachmann, der dank seines fundierten und breiten Informatikwissens sowohl seiner grossen Geduld die....

Sollte das nicht heissen sowie ?


Zuletzt bearbeitet von elias12 am 30.10.2013 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 11:24
Werde mir Deinen Rest gleich noch mal anschauen und poste Dir meine Meinung schnellstmöglich. Smile
Gast





Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 12:14

Zitat:


Sehr geehrte Frau xxx,

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger, dynamischer IT-Fachmann, der dank seines fundierten und breiten Informatikwissens sowohl seiner grossen Geduld die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden sicherstellen und diese beim effizienten Einsatz der Informatiksysteme optimal unterstützen kann.

In meinem Beruf als PC-Supporter arbeite ich seit sechzehn Jahren erfolgreich. Die ersten Jahre war ich im User-Support tätig, später dann als Systemadministrator und zuletzt als Informatiker. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten in erster Linie sowohl der 1st und 2nd Level Benutzersupport als auch das Management von Windows basierten Netzwerken.

Daneben war ich noch für die Verwaltung von Voice over IP Telefonanlagen diverser Hersteller sowie Linux Servern und - last but not least - für die Betreuung von Antivirenlösungen mit zentralem Verteilserver mitverantwortlich.

Begriffe wie Active Directory Verwaltung, Windows Clients/Server, WSUS - sowie auch zum Beispiel „NORMAN Endpoint Protection Antivirus“, sind also keine Fremdwörter für mich.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem menschlich geführten Unternehmen, die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.

Freundliche Grüsse




elias12

Beilagen

PS: Erforderliche Reisetätigkeiten zu Ihren weltweiten Standorten sowie die turnusmässige Übernahme des Pikettdienstes (Komma entfernt) können Sie bei mir selbstverständlich voraussetzen.



So, lieber elias12, ich habe Dein Bewerbungsanschreiben angeschaut und auf Fehler geprüft. Bis auf einen Kommafehler habe ich nichts gefunden. Etwas möchte ich noch anmerken:

Das Wort "mitverantwortlich" hat weniger Gewicht als das Wort "verantwortlich". Um Deine Leistung dadurch nicht zu schmälern, würde ich das Wort "verantwortlich" verwenden.

Zitat:


... in Ihrem menschlich geführten Unternehmen ...


Diese Aussage würde ich nur treffen, wenn das Unternehmen diesbezüglich einen guten Ruf geniesst. Wink

Mir gefällt Dein Anschreiben sehr gut. Deine Einleitung ist kurzweilig. Es ist gut formuliert und enthält alle wichtigen Fakten, was der Personaler wissen will. Zum Beispiel Deine ausführlichen Hinweise auf Deine verrichteten Tätigkeiten. Der freundliche Abschlusssatz macht Dich noch sympathischer und das Post Script bleibt dem Personaler im Gedächtnis.

Meinen Segen hast Du - Du kannst es so versenden. Smile
-------------------------------

Mit lieben Grüßen

Lachsack
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 12:18
Sorry, hatte oben meinen Nickname nicht eingetragen.
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 13:12
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Zitat:


Sehr geehrte Frau xxx,

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger, dynamischer IT-Fachmann, der dank seines fundierten und breiten Informatikwissens sowohl seiner grossen Geduld die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden sicherstellen und diese beim effizienten Einsatz der Informatiksysteme optimal unterstützen kann.

In meinem Beruf als PC-Supporter arbeite ich seit sechzehn Jahren erfolgreich. Die ersten Jahre war ich im User-Support tätig, später dann als Systemadministrator und zuletzt als Informatiker. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten in erster Linie sowohl der 1st und 2nd Level Benutzersupport als auch das Management von Windows basierten Netzwerken.

Daneben war ich noch für die Verwaltung von Voice over IP Telefonanlagen diverser Hersteller sowie Linux Servern und - last but not least - für die Betreuung von Antivirenlösungen mit zentralem Verteilserver mitverantwortlich.

Begriffe wie Active Directory Verwaltung, Windows Clients/Server, WSUS - sowie auch zum Beispiel „NORMAN Endpoint Protection Antivirus“, sind also keine Fremdwörter für mich.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem menschlich geführten Unternehmen, die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.

Freundliche Grüsse




elias12

Beilagen

PS: Erforderliche Reisetätigkeiten zu Ihren weltweiten Standorten sowie die turnusmässige Übernahme des Pikettdienstes (Komma entfernt) können Sie bei mir selbstverständlich voraussetzen.



So, lieber elias12, ich habe Dein Bewerbungsanschreiben angeschaut und auf Fehler geprüft. Bis auf einen Kommafehler habe ich nichts gefunden. Etwas möchte ich noch anmerken:

Das Wort "mitverantwortlich" hat weniger Gewicht als das Wort "verantwortlich". Um Deine Leistung dadurch nicht zu schmälern, würde ich das Wort "verantwortlich" verwenden.

Zitat:


... in Ihrem menschlich geführten Unternehmen ...


Diese Aussage würde ich nur treffen, wenn das Unternehmen diesbezüglich einen guten Ruf geniesst. Wink

Mir gefällt Dein Anschreiben sehr gut. Deine Einleitung ist kurzweilig. Es ist gut formuliert und enthält alle wichtigen Fakten, was der Personaler wissen will. Zum Beispiel Deine ausführlichen Hinweise auf Deine verrichteten Tätigkeiten. Der freundliche Abschlusssatz macht Dich noch sympathischer und das Post Script bleibt dem Personaler im Gedächtnis.

Meinen Segen hast Du - Du kannst es so versenden. Smile
-------------------------------

Mit lieben Grüßen

Lachsack



Hallo Lachsack

Kein Problem Danke

Ja die Firma geniesst einen soweit ganz guten Ruf (Bewertungen auf kununu.com sind ganz passabel) und das wird auch so explizit im Inserat erwähnt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 13:26
Hallo elias12,

dann würde ich das (... in Ihrem menschlich geführten Unternehmen ...) so stehen lassen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück, das es diesmal klappt. Smile


Mit lieben Grüssen

Lachsack
Schildi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 15
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 14:07
Hallo Lachsack,

nichts zu danken, gern geschehen. Vielen Dank auch für die schnelle Antwort und die guten Wünsche. Nun wissen wir es genau.

Dir auch einen schönen Tag und
@elias 12 viel Erfolg bei der Bewerbung!

Ich habe nachher noch einen Vorstellungstermin, leider nur bei einer Zeitarbeitfirma (man findet ja fast schon nichts anderes in den Jobbörsen im kaufmännischen Bereich).

Viele Grüße
Schildi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 14:16
Schildi hat Folgendes geschrieben:

Hallo Lachsack,

nichts zu danken, gern geschehen. Vielen Dank auch für die schnelle Antwort und die guten Wünsche. Nun wissen wir es genau.

Dir auch einen schönen Tag und
@elias 12 viel Erfolg bei der Bewerbung!

Ich habe nachher noch einen Vorstellungstermin, leider nur bei einer Zeitarbeitfirma (man findet ja fast schon nichts anderes in den Jobbörsen im kaufmännischen Bereich).

Viele Grüße
Schildi



Viel Erfolg

Gruss

elias12
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 14:42
Hallo Schildi,

keine Ursache - es war mir ein Vergnügen. Smile

Bei Deinem Vorstellungsgespräch wünsche ich Dir viel Erfolg und gutes Gelingen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Unter den Zeitarbeitsfirmen sind auch manchmal sozialverträgliche darunter - leider viel zu selten. Trotzdem: Kopf hoch! Smile


Mit lieben Grüßen

Lachsack
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 15:01
Lachsack hat Folgendes geschrieben:

Hallo Schildi,

keine Ursache - es war mir ein Vergnügen. Smile

Bei Deinem Vorstellungsgespräch wünsche ich Dir viel Erfolg und gutes Gelingen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Unter den Zeitarbeitsfirmen sind auch manchmal sozialverträgliche darunter - leider viel zu selten. Trotzdem: Kopf hoch! Smile


Mit lieben Grüßen

Lachsack



Hallo Lachsack

Noch schnell die Frage ob der Satz so stimmt, tönt für mich irgendwie seltsam

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger, dynamischer IT-Fachmann, der dank seines fundierten und breiten Informatikwissens sowohl seiner grossen Geduld die ....

Sollte das nicht heissen sowie heissen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung telefonische KundenbetreuungBewerbung Produktionshelfer [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21