Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung telefonische KundenbetreuungBewerbung Produktionshelfer [Check]
Autor Nachricht
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 16:39
Beides ist richtig! Sowohl "sowohl" als auch "sowie". Die Verwendung ist reine Geschmacksache. Smile

Du hast die freie Auswahl.
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 17:53
Lachsack hat Folgendes geschrieben:

Beides ist richtig! Sowohl "sowohl" als auch "sowie". Die Verwendung ist reine Geschmacksache. Smile

Du hast die freie Auswahl.



Danke und soeben ist auch die Bewerbung raus per Online Formular

Und zum Glück konnte ich noch einen Schreibfehler in der Adresse finden und korrigieren denn speziell beim Namen und der Berufsbezeichnung ist das ein No Go

Schönen Abend und eventuell bis bald denn ich weiss ja nie wieviel ich noch schreibe und gute Tipps sind Gold wert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schildi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 15
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
30.10.2013 19:03
Lachsack hat Folgendes geschrieben:

Hallo Schildi,

keine Ursache - es war mir ein Vergnügen. Smile

Bei Deinem Vorstellungsgespräch wünsche ich Dir viel Erfolg und gutes Gelingen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Unter den Zeitarbeitsfirmen sind auch manchmal sozialverträgliche darunter - leider viel zu selten. Trotzdem: Kopf hoch! Smile


Mit lieben Grüßen

Lachsack




Hallo Lachsack,

vielen lieben Dank für das Daumen drücken! Ich finde es schon fast unglaublich, wieviel Mühe Du Dir hier machst. Das finde ich ganz große Klasse! Ich weiß ja aus Erfahrung, wie lange man mit einer Bewerbung verbringen kann. Und wie gerne man jede Hilfe gebrauchen kann und sich sehr darüber freut.

Viele Grüße
Schildi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
31.10.2013 16:52
Hallo Schildi,

über Deine lieben persönlichen Worte habe ich mich sehr gefreut. Very Happy

Ja, an den Bewerbungsanschreiben der Hilfesuchenden sitze ich oft recht lange und überlege mir die passende Formulierung. Manchmal muss ich recherchieren, im Duden, um die richtigen Worte zu finden oder über den Beruf des Bewerbers oder das Unternehmen, das die Stelle ausgeschrieben hat. Smile

Meistens macht es mir Freude und die Zeit vergeht wie im Flug. Irgendwie muss ich meinem "nutzlosen" Leben doch einen Sinn geben? Laughing Viele Leute wissen meine Hilfe zu schätzen, doch ein nettes Dankeschön bekomme ich eher selten. Sad Umso mehr freue ich mich über Deine Anerkennung. Very Happy

Deshalb nochmals vielen Dank für Dein Lob und viel Erfolg sowohl alles Gute, beruflich als auch privat, auf Deinem zukünftigen Lebensweg. Smile


Mit ganz lieben Grüßen

Lachsack
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
31.10.2013 16:58
Lachsack hat Folgendes geschrieben:

Hallo Schildi,

über Deine lieben persönlichen Worte habe ich mich sehr gefreut. Very Happy

Ja, an den Bewerbungsanschreiben der Hilfesuchenden sitze ich oft recht lange und überlege mir die passende Formulierung. Manchmal muss ich recherchieren, im Duden, um die richtigen Worte zu finden oder über den Beruf des Bewerbers oder das Unternehmen, das die Stelle ausgeschrieben hat. Smile

Meistens macht es mir Freude und die Zeit vergeht wie im Flug. Irgendwie muss ich meinem "nutzlosen" Leben doch einen Sinn geben? Laughing Viele Leute wissen meine Hilfe zu schätzen, doch ein nettes Dankeschön bekomme ich eher selten. Sad Umso mehr freue ich mich über Deine Anerkennung. Very Happy

Deshalb nochmals vielen Dank für Dein Lob und viel Erfolg sowohl alles Gute, beruflich als auch privat, auf Deinem zukünftigen Lebensweg. Smile


Mit ganz lieben Grüßen

Lachsack



ist doch nicht nutzlos? Hausmann was gibt es Schöneres als die Kiddys wenn die von der Schule kommen zu begrüssen usw.. manchmal wäre ich das auch lieber auch wenn es dafür meistens kein Lob und kein Geld gibt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
31.10.2013 18:17
Hallo elias12,

war nicht sooo ernst gemeint. Smile Deshalb die Anführungszeichen bei "nutzlosen". Laughing

Also, irgendjemand muss unsere Haus-, Hof-, und Gartenarbeit machen - und der bin nun mal ich. Crying or Very sad

Das Einzige, was ich für die Gesellschaft tue, ist konsumieren (bringt dem Staat Steuergelder) und Hilfe suchenden Bewerbern ein paar Tipps geben. Deshalb, das nicht ganz ernst gemeinte "nutzlose Leben". Laughing

Mit lieben Grüßen

Lachsack



PS: Habe Dir eben eine Kritik an Deinem neuen Thread gesendet.
Schildi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 15
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
31.10.2013 23:32
Hallo Lachsack,

lustiger Name....

Deine Hilfe ist keineswegs selbstverständlich, da ist doch ein Dankeschön selbstverständlich. Das kann man doch gar nicht wieder gut machen.
Ich danke Dir für Deine guten Wünsche, ich kann sie sehr gut gebrauchen. Besonders beruflich.
Auch ich wünsche Dir das Allerbeste, einen schönen Feiertag - und ich werde Deine Tipps weiterhin mit großem Interesse
verfolgen!

Viele liebe Grüße
Schildi (weibl., aus NRW)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
01.11.2013 08:32
Hallo Schildi,

Deine positive Energie, die Du mir entgegenbringst, tut mir gut und ist gleichzeitig die Triebfeder, weiterhin Hilfestellung zu geben. Very Happy

Bewahre Dir die Lebensfreude und den Glauben an eine sorgenfreie Zukunft. Es ist der Schlüssel, alle
Un­wäg­bar­keiten im Leben zu meistern. Wink

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den heutigen Tag.


Mit besonders lieben Grüßen aus Schleswig-Holstein

Lachsack (männlich)
Schildi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 15
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
01.11.2013 19:31
Hallo Lachsack,

was für ein schöner Satz "Bewahre...."!
Den werde ich mir mal öfter vor Augen führen, es zumindest versuchen. Seit einiger Zeit habe ich nämlich kaum noch Lebensfreude.
Bedingt durch die Arbeitslosigkeit auf Grund von Zahlungsunfähigkeit des letzten Arbeitgebers.
Mein ganzes Leben habe ich gearbeitet, und nun klappt es einfach nicht (bin 50+).

Ich danke Dir nochmals und will Dich auch nicht weiter aufhalten. Mach weiter so!

Viele liebe Grüße
Schildi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
02.11.2013 16:09
Hallo Schildi,

ja, auch meine Lebensfreude war in der Arbeitslosigkeit getrübt und mein Selbstwertgefühl wurde in Mitleidenschaft gezogen. Meinen trüben Gedanken hing ich tagein, tagaus hinterher, bis sich irgendwann wieder eine neue Chance auftat.

Dann dachte ich nach einiger Zeit: "Ich Dussel, anstatt mein Leben in der Arbeitslosigkeit zu genießen, habe ich mich von meinen depressiven Verstimmungen beherrschen lassen. Heute, nachdem ich wieder in einem steifen Arbeitsprozess eingebunden bin, würde ich ein paar freie Tage sehr wohl zu schätzen wissen".

Für uns Deutsche ist die Freizeit nur etwas wert, wenn wir vorher was geleistet haben.

Wie wäre es mit Deiner Lebensfreude bestellt, wenn Du in einer miefigen Fabrik arbeiten müsstest und dem Vorgesetzten würde nichts schnell genug gehen? Sad

Was ich damit sagen will: Versuche aus der Zeit der Arbeitslosigkeit das Beste daraus zu machen, auch wenn das in Zeiten menschenverachtender Hartz IV-Gesetze und anderer erschwerter Vorschriften leichter geschrieben, als getan ist.

Nichtsdestotrotz:
Kein Leid dauert ewig und es wird der Tag kommen, an dem Deine schwere Zeit nichts weiter als eine blasse Erinnerung ist. Smile

Ich wünsche Dir ein schönes, von positiven Gedanken beflügeltes, Wochenende.


Mit lieben Grüßen

Lachsack (auch 50+)


PS: Falls ich Dir irgendwie beim Bewerbungsanschreiben helfen kann, melde Dich ruhig. Wink
Schildi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 15
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
04.11.2013 20:12
Hallo Lachsack,

vielen Dank für Deine lieben und aufmunternden Worte. Noch so ein schöner Satz... ("kein Leid...")!

Herzlichen Dank auch für Dein Angebot bezügl. Hilfe beim Bewerbungsschreiben. Vielleicht komme ich mal gerne darauf zurück, für einzelne Textpassagen. Habe mir nämlich mal von einem Coach helfen lassen.
Ich glaube, dass mein Bewerbungsschreiben nicht so schlecht ist, ab und zu kommt es zu Vorstellungsterminen. Das Problem ist zum einen mein Alter, die meisten Firmen wollen jüngere Mitarbeiter. Bei manchen kommen aber auch "erfahrene" Mitarbeiter infrage.
Und dann kommt wohl mein größtes Problem. Zum einen kann ich mich nicht so gut "verkaufen" - ich bin wohl zu zurückhaltend.
Zum anderen ist bei mir der Druck schon so hoch, nach dem Motto - diesmal muss es klappen.

Nun ist es schon wieder stürmisch und ich hoffe, dass bei Dir zuhause in Schleswig-Holtstein nichts Schlimmes passiert ist.

Viele liebe Grüße
Schildi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
05.11.2013 10:26
Hallo Schildi,

vielen lieben Dank für Dein Lob. Es ist mir nun mal ein echtes Herzensbedürfnis, Dir etwas Nettes zu schreiben. Smile

Wenn Du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, sind Deine Bewerbungsanschreiben gut. Meine Hilfe wäre wohlmöglich keine. Wink

Oft sind die Frauen zurückhaltender wie die Männer, und wenn ich für Frauen etwas formuliere, wird meine offensive Darstellung der Bewerberinnen nicht selten kritisiert. Confused Das ist wohl auch der Grund, warum Frauen seltener die oberen Etagen besetzen. Sad

Der Sturm, der hier im Moment "tobt", ist für mich nichts weiter als ein Nieselregen. Laughing

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich Dein beruflicher Erfolg bald einstellt.


Mit vielen lieben Grüßen

Lachsack
Schildi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 15
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
05.11.2013 12:56
Hallo Lachsack,

nochmals vielen Dank für's Daumen drücken, Du bist echt lieb.

Vielleicht muss ich doch einmal auf Deine Hilfe zurückkommen - bei einzelnen Formulierungen. Denn man muss ja auch öfter etwas anderes schreiben, weil die Anforderungen aus dem Stellenangebot andere sind.

Herzliche Grüße
Schildi

PS.: Ich hoffe, dass es keine Probleme gibt, dass wir elias 12's Beitrag so erweitert haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
05.11.2013 13:54
Hallo Schildi,

klar, wenn es mir die Zeit erlaubt, helfe ich Dir gerne. Smile

Solange wir hier keine endlose Privat-Konversation betreiben und das Thema "Bewerbungsanschreiben" aktuell bleibt, bekommen wir (meinem Erachten nach) keine Probleme. Wink

Ich wünsche Dir einen, von Zuversicht begleiteten, freud­vollen Ausklang des heutigen Tages.


Mit lieben Grüßen

Lachsack
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Helpdesk Mitarbeiter
19.11.2013 15:27
Lachsack hat Folgendes geschrieben:

Hallo Schildi,

klar, wenn es mir die Zeit erlaubt, helfe ich Dir gerne. Smile

Solange wir hier keine endlose Privat-Konversation betreiben und das Thema "Bewerbungsanschreiben" aktuell bleibt, bekommen wir (meinem Erachten nach) keine Probleme. Wink

Ich wünsche Dir einen, von Zuversicht begleiteten, freud­vollen Ausklang des heutigen Tages.


Mit lieben Grüßen

Lachsack



Hallo Lachsack

Habe leider von der Mediamarkt ne Absage ohne genauen Grund erhalten
Aber da ich zwischenzeitlich eine andere sehr interessante Stelle bekommen habe (bei einer grossen Kreditkartenfirma ebenfalls im Helpdesk die sogar noch 1a zahlt)

Danke trotzdem für Deine Mühe so konnte ich während der Arbeitslosigkeit auch ein bisschen profitieren und so meine Bewerbungen optimieren
Very Happy

Eine gute Zeit und hoffentllich brauche ich den Top Service vorläufig nicht mehr Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung telefonische KundenbetreuungBewerbung Produktionshelfer [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21