Bewerbung als Hochschulassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau, zurück in den BerufEmpfehlungsschreiben
Autor Nachricht
Zuckerfee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.10.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Hochschulassistentin
31.10.2014 17:29
Hallo,

eben hab' ich das Anschreiben für meine Bewerbung fertig gestellt. Ich wollte mich mal an die Devise kurz, konkret, nur Fakten die für die Jobeignung relevant sind, kein blabla und keine Floskeln halten.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden aber unsicher weil mir das ganze jetzt so furchtbar kurz vorkommt.

Wäre auf jeden Fall froh, wenn's mal jemand lesen würde.

Gesucht wird eine Assistentin in einer Hochschule

Aufgaben:
- inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen
- interne und externe Kommunikation
- DatenpflegeRecherchetätigkeiten
- Unterstützung der Pressearbeit

erwartet werden:
- abgeschlossenes Studium
- gute organisatorische Fähigkeiten
-konzeptionelle Mitarbeit

Sehr geehrter Herr...

Sie suchen eine Assistentin, die durch ihre organisatorischen Fähigkeiten, sowie dem nötigen Know-how der Referentin gekonnt zuarbeitet und folglich zum reibungslosen Ablauf in der Geschäftsstelle beiträgt.


Nach meinem Studium der Ökotrophologie nutzte ich die Elternzeit, um meine Fachkenntnisse zu ergänzen und absolvierte eine Ausbildung zur Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Zu den Aufgaben meiner derzeitigen Tätigkeit bei der Verbraucherzentrale NRW gehören unter anderem die Beratung von Verbrauchern, selbständige Recherche zu aktuellen Verbraucherthemen, Kooperation mit lokalen Organisationen und Verbänden, Durchführung von Aktionen , das Schreiben von Pressemitteilungen, die Terminkoordination- und verwaltung, sowie die Pflege von Verbraucherdaten.


Die Vernetzung der nordrhein-westfälischen Hochschulen überzeugt mich, sodass ich sehr an einer Mitarbeit in ihrem Haus interessiert bin. Ihren Anforderungen begegne ich mit Kommunikationsstärke, Or¬ga¬ni¬sa¬ti¬ons¬talent, einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise, sowie Spaß an der Arbeit mit Menschen.



Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Zu: Bewerbung als Hochschulassistentin
01.11.2014 00:22
Hallo Zuckerfee,

in der Kürze liegt die Würze. Wink Mir gefällt Dein Anschreiben. Smile

Nach ein paar kleinen Korrekturen sowie wenigen Umformulierungen poste ich Dir nun Dein korrigiertes Bewerbungsanschreiben und hoffe, dass Du damit Erfolg hast.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Korrektor

Zitat:



Sehr geehrter Herr Liebermann,

weil Sie eine Assistentin suchen, die durch ihre organisatorischen Fähigkeiten (Komma entfernt) sowie dem nötigen Know-how der Referentin gekonnt zuarbeitet und folglich zum reibungslosen Ablauf in der Geschäftsstelle beiträgt, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.

Nach meinem Studium der Ökotrophologie nutzte ich die Elternzeit, um meine Fachkenntnisse zu ergänzen und absolvierte eine Ausbildung zur Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Zu den Aufgaben meiner derzeitigen Tätigkeit bei der Verbraucherzentrale NRW gehören unter anderem die Beratung von Verbrauchern, selbstständige Recherche zu aktuellen Verbraucherthemen, Kooperation mit lokalen Organisationen und Verbänden, Durchführung von Aktionen, (Leerzeichen entfernt) das Schreiben von Pressemitteilungen, die Terminkoordination (Bindestrich enfernt) und (Bindestrich gesetzt) -verwaltung (Komma entfernt) sowie die Pflege von Verbraucherdaten.


Die Vernetzung der nordrhein-westfälischen Hochschulen überzeugt mich, sodass ich sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Haus interessiert bin. Ihren Anforderungen begegne ich mit Kommunikationsstärke, Organisationstalent, einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise (Komma entfernt) sowie Spaß an der Arbeit mit Menschen.

Einen Vorstellungstermin werde ich gerne wahrnehmen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Gast





Zu: Bewerbung als Hochschulassistentin
01.11.2014 21:51
Hallo Korrektor,

ganz, ganz herzlichen Dank für die Korrekturen und Umformulierungen, aber auch für die lieben Wünsche. Ich hab' jetzt ein viiiiiiiiel besseres Gefühl und morgen geht das gute Stück dann in die Post.

Danke nochmal und mit lieben Grüßen,

Zuckerfee
Korrektor
Gast




Zu: Bewerbung als Hochschulassistentin
01.11.2014 22:11
Hallo Zuckerfee,

keine Ursache, den Korrekturwunsch habe ich Dir gerne erfüllt - und Du musstest noch nicht einmal an einer Lampe reiben. Smile

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, damit Dein Berufswunsch in Erfüllung geht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute für die Zukunft.

Mit lieben Grüßen

Korrektor
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau, zurück in den BerufEmpfehlungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21