Bewerbung als Immobilienkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Bürokauffrau nach UnfallBewerbung - Informatik Praktikum
Autor Nachricht
Lolja
Gast




Bewerbung als Immobilienkauffrau
27.02.2015 18:03
Hallo Ihr Lieben Very Happy

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wäre super,wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Danke schon mal für die Hilfe.
Mache momentan eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau die ich Juni 2015 beenden werde. Sofort danach ziehe ich um (300 km weg).
Müsste das alles in eine Bewerbung mit reinschreiben...
Wie findet Ihr diese Bewerbung:





Bewerbung als Immobilienkauffrau auf Ihre Stellenausschreibung vom 27.02.2015 in der Rheinpfalz


Sehr geehrter Herr Schneider,

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat sehr großes Interesse in mir geweckt.

Nach Beendigung meiner Ausbildung im Juni 2015 als Immobilienkauffrau ziehe ich aus familiären Gründen nach Geilenkirchen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem zukunftssicheren Unternehmen. An der (Firma) gefällt mir besonders, dass Sie alle Bereiche der Immobilienwirtschaft, die ich in meiner Ausbildung erlernt habe, abdeckt.

Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Termintreue sind für mich selbstverständlich, wie ich bereits in der W. Schneider Immobilien GmbH unter Beweis stellen konnte.

Im Zuge meiner Ausbildung konnte ich in verschiedenen Bereichen wichtige Berufserfahrung sammeln. Schwerpunkt meiner Ausbildung war der Bereich Maklertätigkeiten. Neben der allgemeinen Büroorganisation galt mein Interesse auch der selbstständigen Kundenbetreuung bei Anfragen und Besichtigungen von Verkauf und Vermietung.

Gerne möchte ich meinen beruflichen Werdegang bei der (Firma) fortsetzen, da ich hier die Möglichkeit habe, mein derzeitiges Wissen weiter auszubauen, sowie durch berufliche Erfahrungen zu festigen. Gerne bin ich auch bereit mich weiterzubilden, um Ihrem Unternehmen tatkräftig zur Seite stehen zu können.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen für Rückfragen natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Immobilienkauffrau
27.02.2015 18:52
naja nicht genau 300 km, sind nur 180 wo ich hin will, ist aber nicht so wichtig..

hab schon gesehen das ich in der Betreffzeile Bundesagentur für Arbeit ersetzen muss...

was noch Very Happy
Mara
Gast




Bewerbung als Immobilienkauffrau
27.02.2015 20:09
Hallo!

Deine derzeitige Einleitung (also der erste Satz) kannst du doch wegnehmen. Die Stellenanzeige wandert eh in den Betreff. Wenn du gleich mit "Nach Beendigung meiner Ausbildung" beginnst, passt das auch.

Zitat:

Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Termintreue sind für mich selbstverständlich, wie ich bereits in der W. Schneider Immobilien GmbH unter Beweis stellen konnte.


Im Passiv schreibt man eigentlich nicht. Es heißt daher "unter Beweis gestellt habe". Die obige Aussage könntest du aber noch mit einem Satz anreichern, wo du ein praktisches Beispiel nennst, wo du eigenverantwortlich gearbeitet hast.

Zitat:

Gerne möchte ich meinen beruflichen Werdegang bei der (Firma) fortsetzen, da ich hier die Möglichkeit habe, mein derzeitiges Wissen weiter auszubauen, sowie durch berufliche Erfahrungen zu festigen. Gerne bin ich auch bereit mich weiterzubilden, um Ihrem Unternehmen tatkräftig zur Seite stehen zu können.


Hier steht mir zuviel davon drin, was dir die Anstellung bringt. Von Weiterbildungen profitierst ja auch du primär. Kannst du nicht auch mal betonen, welchen Nutzen du mit deinem Wissen dem Unternehmen bringst. Denn darum geht es doch in der Bewerbung. Schreibe also etwas mehr im Sinne des Unternehmenserfolgs!

Schöne Grüße
Mara mm.
Knöt
Gast




Zu: Bewerbung als Immobilienkauffrau
27.02.2015 21:47
Hallo Lolja,

Ich habe Dir dein Anschreiben etwas gefälliger formuliert (meinem Erachten nach). Jetzt musst Du das Anschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Knöt

Zitat:



Bewerbung als Immobilienkauffrau
Ihre Stellenausschreibung vom 27.02.2015 in der Rheinpfalz


Sehr geehrter Herr Schneider,

nach Beendigung meiner Ausbildung als Immobilienkauffrau ziehe ich aus familiären Gründen in das einhundertachtzig Kilometer weit entfernte Geilenkirchen. Deshalb bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in einem zukunftssicheren Unternehmen.

An der Marode & Baufällig GmbH gefällt mir besonders, dass Sie alle Bereiche der Immobilienwirtschaft abdecken, die ich in meiner Ausbildung erlernt habe. Daher werde ich mich schnell in die spezifischen Aufgaben und Abläufe Ihres Hauses einarbeiten und meine ganze Energie für den Unternehmenserfolg freisetzen.

Der Schwerpunkt meiner Ausbildung war der Bereich Maklertätigkeiten. Neben der allgemeinen Büroorganisation habe ich unsere Kundschaft betreut und beraten. Des Weiteren war ich für die Besichtigungen von Verkaufs- und Vermietungsobjekten zuständig.

Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und habe die Gabe, das Vertrauen der Leute zu gewinnen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf Geilenkirchen, anspruchsvolle Aufgaben, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Marode & Baufällig GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Lolja

Anlagen

Knöt
Gast




Zu: Bewerbung als Immobilienkauffrau
27.02.2015 21:58
PS: Hier habe ich noch eine kleine Änderung:

Zitat:



Jetzt freue ich mich auf Geilenkirchen, meine anspruchsvollen Aufgaben, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Marode & Baufällig GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Lolja
Gast




Zu: Bewerbung als Immobilienkauffrau
02.03.2015 15:38
Super!
ich danke euch viel mals.. Very Happy

Vielen Dank!
Knöt
Gast




Zu: Bewerbung als Immobilienkauffrau
02.03.2015 17:37
Keine Ursache - so konnte ich mir ein wenig die Zeit vertreiben. Smile
Lolja
Gast




Zu: Bewerbung als Immobilienkauffrau
02.03.2015 18:53
Ich habe da noch eine frage..
da ich ja noch die Ausbildung mach, soll ich es vllt so schreiben, dass ich die tätigkeiten imm noch mache?
Also z.B. Neben der allgemeinen Büroorganisation betreue und berate ich unsere Kundschaft.
Oder lieber alles in der Vergangenheitsform?

LG Lolja
Knöt
Gast




Zu: Bewerbung als Immobilienkauffrau
02.03.2015 21:15
Du hast recht. Die Gegenwartsform ist die richtige. Smile
Lolja
Gast




Zu: Bewerbung als Immobilienkauffrau
03.03.2015 12:21
Okay, vielen lieben Dank Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Bürokauffrau nach UnfallBewerbung - Informatik Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21