Bewerbung als Industriekaufmann im vertrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung Bescheinigungen in der BewerbungBewerbung als Personalsachbearbeiter
Autor Nachricht
cortez95
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Industriekaufmann im vertrieb
23.07.2015 18:32
Hallo Leute,
ich habe letzten Monat meine Ausbildung zu! Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen und möchte mich jetzt in eine andere branche.
Habe schon ein anschreiben erstellt und würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Sehr geehrter Herr Vielhaber,
die in Ihrer Stellenanzeige angebotene Tätigkeit als Verkaufssachbearbeiter entspricht ge-
nau meinen Vorstellungen und Fähigkeiten meines neuen beruflichen Wirkungskreises.
Während meiner dreijährigen Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma hgghjr
GmbH, die ich im Juni 2015 erfolgreich abgeschlossen habe, eignete ich mir, spezialisiert auf
den Fachbereich Vertrieb beispielsweise folgende Kenntnisse an:
 Angebotswesen
 Auftragsabwicklung
 Betreuung von Bestandskunden
 Stammdatenpflege
Für meinen weiteren beruflichen Werdegang sehe ich eine Weiterbildung zum Betriebswirt
vor, die ich gerne mit einer Anstellung in Ihrem Hause kombinieren würde. Eine ausgeprägte
Kommunikationsfähigkeit gepaart mit hoher Lernbereitschaft und Eigeninitiative rundet mein
berufliches und persönliches Profil ab.
Meine Gehaltsvorstellung beläuft sich auf 30.000,- € brutto p.a.
Aufgrund einer Kündigungsfrist von 4 Wochen kann ich die Stelle ab dem 01.08.2015 bei
Ihnen antreten.
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen.
Ãœber eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Magarete
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekaufmann im vertrieb
26.07.2015 22:13
Ich finde das Anschreiben ganz okay. Du könntest noch etwas spezifischer auf das Unternehmen eingehen, vielleicht irgendwas, was dich genau an diesem Unternehmen reizt. Das kommt jetzt noch nicht so rüber.

Wie ist das dann eigentlich? Du wechselst jetzt in das neue Unternehmen, um eine Ausbildung zu beginnen? Oder machst du die Ausbildung nebenbei? Oder ist das ein Duales Studium?
zyklon
Gast




Bewerbung als Verkaufssachbearbeiter
27.07.2015 08:30
Warum möchten Sie denn als ausgebildeter Industriekaufmann jetzt nach der Ausbildung als Verkaufssachbearbeiter tätig werden? Wie passt das zusammen? Leider kenne ich jetzt nicht die Anforderungen und Inhalte der Stelle .... aber falls das inhaltlich abweicht, wäre es schon gut zu wissen, warum Sie das machen wollen.

Die Weiterbildung zum Betriebswirt wirft bei mir auch Fragen auf. Klar die Weiterbildung machen ist logisch. Aber wie passt das dann mit der Stelle als Verkaufssachbearbeiter zusammen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formulierung Bescheinigungen in der BewerbungBewerbung als Personalsachbearbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21