Bewerbung als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein duales Studium ElektrotechnikBewerbung für Ausbildung nach Studienabbruch
Autor Nachricht
dart7899
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Industriekaufmann
09.07.2014 13:09
Hey Leute ich werde mich demnächst bewerben und wollte eure Meinung zur meiner Bewerberbung hören und verbesserungsvorschläge annehmen

Danke Smile



Berwerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann

Sehr geehrte Frau Muster,

durch die JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2015 eine Stelle zur Ausbildung Industriekaufmann anbieten. Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werden und mich sowohl als Mensch als auch als Arbeitskraft gut in Ihr Team integrieren werde. Daher bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Lehrstelle.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg am Muster, das ich im Juli des nächsten Jahres mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Während meines dreiwöchigen Betriebspraktikum im Autohaus Muster konnte ich erste Einblicke in den beruflichen Alltag im Bereich des Kaufmanns gewinnen. Durch eine intensive Recherche entschied ich mich für den Beruf Industriekaufmann. Mein Lieblingsfach in der Schule ist die Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, welches mich am meisten davon überzeugt hat die Lehre zum Industriekaufmann anzustreben. Zu meinen persönlichen Stärken gehört es, dass ich Teamfähig sehr Zuverlässig und Flexibel bin.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Letztes Schulzeugnis






Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung als Industriekaufmann - Ausbildung
10.07.2014 11:09
- Betreff zweizeilig gestalten, um die Stellenanzeige unterzubekommen (siehe Beitrag Anschreiben)
- in der Einleitung einen Ausblick auf die Eignung integrieren
- Auf Sätze ohne neuen Inhalt können Sie verzichten ("Daher bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Lehrstelle.")
- den Beginn der Ausbildung können Sie ebenfalls in den Betreff aufnehmen
- Formulierungen mit "konnte" vermeiden (siehe Bewerbungsschreiben-Check)
- Gehen Sie mehr auf Ihre Motivation für die Ausbildung ein. Was beinhaltete die "intensive Recherche"?
- Belegen Sie Ihre Eigenschaften mit Beispielen. Sätze, wie "Zu meinen persönlichen Stärken gehört es, dass ich Teamfähig sehr Zuverlässig und Flexibel bin" sind Verschwendung.
- Anlagen brauchen nicht einzeln aufgezählt zu werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein duales Studium ElektrotechnikBewerbung für Ausbildung nach Studienabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21