Bewerbung als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als examinierte AltenpflegerinBewerbung 400,- Basis nach Abitur! ...
Autor Nachricht
Gabriel
Gast




Bewerbung als Industriekaufmann
07.05.2012 11:38
Es ist einfach viel zu viel was empfiehlt ihr mir weg zu machen. Ich bitte um Hilfe

Bewerbung für eine Ausbildung zum Industriekaufmann

Sehr geehrte Frau ...,

auf Ihrer Homepage habe ich mit großen Interesse gelesen, dass sie für das kommende Jahr einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann anbieten. Da mich dieser Beruf wegen seiner umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung Im … als Restaurantfachmann. Während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass ich meine Stärken besser im kaufmännischen Bereich einsetzen kann.
Meine Zukunft sehe ich daher im kaufmännischen Bereich, da ich denke das ich meine Fähigkeiten dort besser anwenden werde, als in einem rein technischen Beruf.

Durch meinen derzeitigen Ausbildungsberuf im Gastronomiebereich, vorwiegend im Verkauf und Service, habe ich bereits vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt. Auch meine persönlichen Stärken kann ich dort immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen.
Dazu zähle ich vor allem meine Lernbereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen, meine hohe Belastbarkeit sowie meine selbstständige Arbeitsweise. Zudem habe ich gelernt, auch in Stresssituationen ruhig und erfolgreich zu arbeiten.

Ich bin sehr motiviert und möchte Sie gern in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

M. Neul
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekaufmann
10.05.2012 09:43
Die Begründung für den Berufswechsel finde ich zu dünn. "Während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass ich meine Stärken besser im kaufmännischen Bereich einsetzen kann" würde mich nicht überzeugen.

Kannst du nichtmal konkret hinschreiben, was der Auslöser dafür war, das du gesagt hast: "Jetzt möchte ich unbedingt Industriekaufmann lernen"? Du musst wirklich das Unternehmen davon überzeugen, das es dir ernst mit der neuen Ausbildung ist.

Ansonsten fehlt mir halt immer noch bisschen die Begründung, warum du in diesem Unternehmen ausgebildet werden möchtest. Dieser fehlende Bezug zum Unternehmen lässt dein Anschreiben zu allgemein erscheinen und das zeugt wiederum von fehlendem Engagement für das Unternehmen. Also welche Dinge veranlassen dich dazu, dich ausgerechnet in diesem Unternehmen zu bewerben (außer das es eine Ausschreibung gibt!)? Sicher gibt es etwas, was das Unternehmen von anderen Unternehmen abhebt. Spätestens im Vorstellungsgespräch wirst du sowieso danach gefragt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als examinierte AltenpflegerinBewerbung 400,- Basis nach Abitur! ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21