bewerbung als industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Fachinformatiker für ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
tmo94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 1
Wohnort: berlin
bewerbung als industriekaufmann
18.03.2014 22:23
XXXXXXXX
XXXXXXX
XXXXX
XXX
X




XXXX
XXX
XX
X



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekaufmann

Sehr geehrte Frau XXXXX,
Seit einiger Zeit setzte ich mich mit meiner beruflichen Zukunft auseinander. Nach zahlreichen Gesprächen mit meinen Eltern und einem Besuch im Berufsinformationszentrum wurde mir dazu geraten, meine Schullaufbahn nach dem Erhalt der Fachhochschulreife zu beenden.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Thomas-Mann-Oberschule die ich nach der 12. Klasse verlassen und somit den theoretischen teil der Fachhochschulreife erwerben werde.

Meine Interessen decken sich stark mit dem angebotenen Beruf. Ich setze mich gerne mit dem Bereich Wirtschaft auseinander und habe einige Erfahrungen in der 11. Klasse im Fach Wirtschaft gesammelt, welches mir auch Spaß gemacht hat.

In der Vergangenheit habe ich die Möglichkeit wahrgenommen mit meinem Vater und Bekannte die Steuern zu erklären oder vergleichbare Hilfsarbeiten zu leisten. Ebenfalls habe ich Kenntnisse in der 9. Klasse im Fach Informatik, im Umgang mit dem Computer, dem Internet, sowie MS-Office Anwendungen .




Gerne würde ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch wahrnehmen, damit sie weitere Eindrücke über mich und meine Fähigkeiten gewinnen können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

M-Stadt
Gast




Ausbildungsplatz Industriekaufmann
27.03.2014 17:36
Hi TMO!

Als Betreff könnte ich mir eher vorstellen:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab ...

Die Einleitung wird dann klein begonnen. Aus dieser geht allerdings bei dir nicht hervor, warum du dich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann bewirbst und auch nicht, warum du dich dort bewirbst.

Zitat:

welches mir auch Spaß gemacht hat.


Vielleicht etwas offensiver: welches mir viel Freude bereitet hat.

Bei dem Abschlusssatz fällt mir dann noch das Wort "würde" negativ auf. "Sie" wird dort auch groß geschrieben.

Wie oben angedeutet, fehlt mir auch noch der Grund, warum du deine Ausbildung unbedingt in diesem Unternehmen machen willst.

Viele Grüße
natural
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 20
Zu: bewerbung als industriekaufmann
27.03.2014 17:51
Kann meinem Vorschreiber da zustimmen. Es sind auch einige Rechtschreibfehler drin - wenn du die Änderungen eingebaut hast, kannst du ihn zwecks Rechtschreibkorrektur ja nochmal hier posten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Fachinformatiker für ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21