Bewerbung als Industriemechaniker [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterinBewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!!
Autor Nachricht
Niko
Gast




Bewerbung als Industriemechaniker [Check]
27.01.2013 17:25
hello

Bitte sagen sie wie ich die Bewerbung verbessern kann


danke

Sehr geehrter Frau xxxxxx,
Ihre Stellenanzeige im xxxxx hat mein Intresse geweckt. Ich bin ausgebildeter Beruf eintragen, 32 Jahre alt, verheiratet . Da ich in der gewünschten Fachrichtung Industriemechaniker ausgebildet bin, bei der Firma xxxxx, und auch über praktische Berufserfahrung als Produktionmechaniker verfüge, bewerbe ich mich um diese interessante Position.
Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung in der Firma xxxxx in xxxxx habe ich über zwei Jahre hinweg in diesem Betrieb bei der Abteilung H7 Brennerfertigung als Produktionsmechaniker gearbeitet. Vor allem in den Bereichen Produktionstechnik , Betriebsschlosser, Installation, Maschinensteuerung, Wartung , Reparatur & Qualitätskontrolle umfassende Erfahrungen gesammelt. Zurzeit bin ich bei der Firma xxxxx Werk xxxxx als Reifenbauer. Meine derzeitige Tätigkeit beginnt jedoch zur Routine zu werden und unterfordert mich.
Aus meinem Lebenslauf und meinen Zeugnissen können Sie entnehmen, dass ich Ihre Anforderungen voll erfülle und sehr hilfreich unterstütze . Ich bin verantwortungsbewusst, zuverlässig und bereit, im Schichtsystem zu arbeiten.
Ich würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

andrea1984
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Industriemechaniker [Check]
29.01.2013 00:19
Ich würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

In einer Bewerbung als Schlusssatz schreibt man nicht mehr "würde" sondern. Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
ODER
In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne mehr darüber berichten. Denn die wichtigsten Informationen finden Sie im Lebenslauf.
ODER Gerne stehe ich Ihnen für ein Vorstellungsgespräch für weitere Fragen zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea1984
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Industriemechaniker [Check]
29.01.2013 00:21
und das Sie 32 Jahre jung und verheiratet sind, komplett löschen, denn das sieht der Personalchef auch im Lebenslauf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Gast




Zu: Bewerbung als Industriemechaniker [Check]
01.02.2013 11:56
Hallo Niko,

bin zwar kein Experte darin Bewerbungen zu schreiben, aber ich finde andrea1984 hat mit ihren Anmerkungen recht.
Außerdem sind mir noch einige Sätze an Deiner Bewerbung negativ aufgefallen:

Zitat:

Ihre Stellenanzeige im xxxxx hat mein Intresse geweckt.



Wo Du die Stellenanzeige gelesen hast, brauchst Du in der Einleitung nicht nochmal zu erwähnen, da es in der Betreffzeile stehen sollte.

Zitat:

Ich bin ausgebildeter Beruf eintragen, 32 Jahre alt, verheiratet . Da ich in der gewünschten Fachrichtung Industriemechaniker ausgebildet bin, bei der Firma xxxxx, und auch über praktische Berufserfahrung als Produktionmechaniker verfüge, bewerbe ich mich um diese interessante Position.
Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung in der Firma xxxxx in xxxxx habe ich über zwei Jahre hinweg in diesem Betrieb bei der Abteilung H7 Brennerfertigung als Produktionsmechaniker gearbeitet. Vor allem in den Bereichen Produktionstechnik , Betriebsschlosser, Installation, Maschinensteuerung, Wartung , Reparatur & Qualitätskontrolle umfassende Erfahrungen gesammelt.



Den 1. Satz kannst Du, wie ich finde, komplett streichen. Im 2. und im darauffolgenden Satz wiederholst Du immer wieder, dass Du eine Ausbildung als Industriemechaniker hast und als Produktionsmechaniker gearbeitet hast. Wo Du ausgebildet wurdest und gearbeitet hast, steht bereits im Lebenslauf. Das brauchst Du nicht nochmal zu schreiben. Fasse es kürzer. Vielleicht sowas in der Art:

Durch die Ausbildung als Industriemechaniker und die anschließende Tätigkeit als Produtionsmechaniker habe ich umfassende Kenntnisse in den Bereichen Produktionstechnik , Betriebsschlosser, Installation, Maschinensteuerung, Wartung , Reparatur und Qualitätskontrolle erworben.

Auch dieser Satz klingt vielleicht noch nicht so rund, aber ich wollte Dir damit nur zeigen, dass Du es besser etwas zusammen fassen solltest, anstatt dich mehrfach zu wiederholen.

Zitat:

Zurzeit bin ich bei der Firma xxxxx Werk xxxxx als Reifenbauer. Meine derzeitige Tätigkeit beginnt jedoch zur Routine zu werden und unterfordert mich.



Da du hier über deine aktuelle Tätigkeit schreibst, solltest Du einen neuen Absatz daraus machen. Wie bereits gesagt, brauchst Du Firma und Werk nicht zu erwähnen (steht im Lebenslauf). Allerdings solltest Du, wenn auch nur ganz kurz und knapp (!) etwas zu Deinen Aufgaben schreiben. Dass Dich die Stelle unterfordert würde ich hier nicht reinschreiben. Das könnte negativ bei der neuen Firma ankommen. Hier solltest Du Dir vielleicht etwas anderes einfallen lassen.

Zitat:

Aus meinem Lebenslauf und meinen Zeugnissen können Sie entnehmen, dass ich Ihre Anforderungen voll erfülle und sehr hilfreich unterstütze .



Auch diesen Satz würde ich streichen. Der Personaler weiß wo er in Deiner Bewerbung nach Deinen Qualifikationen schauen muss.


Zitat:

Ich bin verantwortungsbewusst, zuverlässig und bereit, im Schichtsystem zu arbeiten.
Ich würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.



Diese beiden Sätze solltest Du umformulieren.
1. Damit Du nicht ständig mit "Ich..." beginnst.
2. Wie andrea1984 schon geschrieben hat, solltest Du das mit dem "würde" lassen. Da gibt es genug andere Möglichkeiten, wie z. B. die beiden, die andrea bereits vorgeschlagen hat. Sonst kannst Du auch hier im Forum in die anderen Bewerbungen reinschauen und findest bestimmt genügend Beispiele für den Schlußsatz.

Hoffentlich konnte ich Dir einwenig weiterhelfen.

LG Luna
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterinBewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21