Bewerbung als Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistent im Supply Chain ManagementNeuer Job passt nicht! Neue Bewerbung nach nur 1. ...
Autor Nachricht
sofaclub
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Industriemechaniker
20.01.2013 21:34
Hallo, seit langer Zeit schreibe ich wieder eine Bewerbung und bin mir sehr unsicher und würde mich freuen wenn ihr vielleicht Tipps oder Verbesserungsvorschläge habt!
Hier die Bewerbung!

Hans Werner
Straße 8
85858 Stadt
Tel: 0815 0815
Mobil: 0815 0815



Firma
Straße 5
58585 Dorf
85.05.2085


Ihre Stellenanzeige in der Zeitung vom 58.58.5858


Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Industriemechaniker für die Wartung und Instandhaltung Ihrer Produktionsanlagen. Mit großem Interesse habe ich Ihr Ausschreiben entdeckt und bewerbe mich um diese Stelle.

In meiner Ausbildung als Industriemchaniker konnte ich mir bereits umfangreiche Grund- und Fachkenntnisse aneignen. In meinem derzeitigen beruflichen Tätigkeitsfeld konnte ich diese Kenntnisse ausbauen. Zusätzliche habe ich Erfahrungen in der Fehlersuche und Behebung sowie Herstellung und Fertigung von Maschinen und Anlagen gesammelt.

Durch vielseitigen Kundenkontakt bin ich in der Lage technische Zusammenhänge schnell zu erfassen und anstehende Aufgaben flexibel, selbstständig sowie im Team zu bearbeiten. Um meine beruflichen Kompetenzen weiter auszubauen besuche ich seit dem 01.04.2012 eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinentechnik in Teilzeitform.

Auf Grund meines ungekünigten Arbeitsverhältnisses bitte ich Sie, meine Bewerbung diskret zu behandeln. Somit wäre mein frühester Eintrittstermin, nach gesetzlicher Kündigungsfrist, der 01.03.2013.

Über ein persönliches Gespräch zum Klären weiterer Einzelheiten freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Lebenslauf
Facharbeiterbrief
Berufsschulzeugnis
Arbeits- und Ausbildungszeugnis
Fortbildungsbescheinigungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsschreiben als Industriemechaniker
22.01.2013 18:06
Hallo @sofaclub und willkommen in unserem Forum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Ihre Stellenanzeige in der Zeitung vom 58.58.5858


Das ist nur die Hälfte. Insgesamt müsste es lauten:

Bewerbung als Industriemechaniker
Ihre Stellenanzeige in der XY-Zeitung vom 58.58.5858

Anschließend wird eine Zeile freigelassen und dann kommt die Anrede mit einer realen Person drin. "Sehr geehrter Damen und Herren" gilt es zu vermeiden. Ggf. kann man auch mal kurz nachfragen.

Zitat:

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Industriemechaniker für die Wartung und Instandhaltung Ihrer Produktionsanlagen. Mit großem Interesse habe ich Ihr Ausschreiben entdeckt und bewerbe mich um diese Stelle.


Das ist wirklich 0815. Das muss individueller werden und es gehört Bezug zum Unternehmen rein. Wie man es besser machen kann, zeigt ein Beispiel im Artikel "Bewerbungsanschreiben" (ganz oben bei Einleitung).

Zitat:

In meiner Ausbildung als Industriemechaniker konnte ich mir bereits umfangreiche Grund- und Fachkenntnisse aneignen.


Schreibe immer in der Aktivform. Arrow In meiner Ausbildung als Industriemechaniker eignete ich mir usw.

Darüber hinaus solltest du natürlich auch konkrete Kenntnisse benennen. Also arbeite mehr mit Beispielen! Keine pauschlane Aussagen.

Zitat:

Zusätzliche habe ich Erfahrungen in der Fehlersuche und Behebung sowie Herstellung und Fertigung von Maschinen und Anlagen gesammelt.


Und die kannst du wo gewinnbringend in der neuen Firma einsetzen?

Zitat:

Um meine beruflichen Kompetenzen weiter auszubauen besuche ich seit dem 01.04.2012 eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinentechnik in Teilzeitform.


Auch hier: was bringt diese Weiterbildung für das Unternehmen?

Zitat:

Auf Grund meines ungekünigten Arbeitsverhältnisses bitte ich Sie, meine Bewerbung diskret zu behandeln. Somit wäre mein frühester Eintrittstermin, nach gesetzlicher Kündigungsfrist, der 01.03.2013.


Achte insgesamt mehr auf deine Rechtschreibung! Eintrittstermine werden nur genannt, wenn danach in der Stellenanzeige gefragt wird. Das weiß ich jetzt natürlich nicht.

Und letztendlich: Anlagen werden nicht einzeln aufgeführt. Das nimmt nur Platz weg. Mehr dazu findest du auch oben in dem verlinkten Artikel.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistent im Supply Chain ManagementNeuer Job passt nicht! Neue Bewerbung nach nur 1. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21