Bewerbung als Informatik-Allrounder

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben SoftwareenticklerBewerbung Vollzeitstelle in Drogerie
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung als Informatik-Allrounder
29.03.2015 14:24
Hallo zusammen

Ich möchte mich mit folgender Bewerbung (Mail und separates Schreiben im Anhang) bei einer Baufirma bewerben und bräuchte noch Eure Kritik und Tipps wo ich eventuell noch Verbesserungen anbringen könnte

Danke

PS: Die Firma sucht einen Allrounder für den Support der PC/Server und des Netzwerks und wichtig ist denen eine hohe Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ........

Von Ihrem neuen Mitarbeiter erwarten Sie ein Höchstmass an Eigenverantwortung, das heisst dass die betreffende Person unternehmerisch denkt und handelt und selbstständig agiert.

Das alles können Sie von mir erwarten und darüber hinaus - durch eine frühere Tätigkeit bei der xxxx, wo ich unter anderem spezielle Softwaren für den Konstruktionsbereich betreut habe - verfüge ich ebenfalls über praktische Kenntnisse auf 3D CAD Lösungen sowie über fundierte Kenntnisse auf Microsoft - Netzwerkumgebungen.

Sie sehen also, ein Blick in meine Bewerbungsunterlagen, die ich Ihnen anbei sende, lohnt sich auf jeden Fall.

Und wenn ich Sie überzeugt habe, dann freue mich darauf, Sie und Ihr innovatives Unternehmen, welches Technologieführer im Bereich professioneller Gewerbebauten aller Art ist, persönlich kennenzulernen.


Freundliche Grüsse

xxxxxxxxxxxx
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anschreiben :

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr....

Wie im meiner Mail vom 29. März erwähnt, sende ich Ihnen anbei meine kompletten Bewerbungsunterlagen.

So wie Sie Stein um Stein aufeinander schichten, damit dann schlussendlich ein stablies Haus entsteht, so habe ich mir im Laufe der Jahre ein fundiertes Informatik Know-how aufgebaut und vertieft.

Diesen reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz, so sind mir, aus meinen früheren Tätigkeiten im Support, Begriffe wie Windows 7/8, MS-Office, MS-Server, Exchange etc. bestens bekannt, möchte ich nun sehr gerne bei Ihnen gewinnbringend einsetzen.

Denn für mich gibt es nichts Schöneres, als wenn sich Anwender für die prompte und unkomplizierte Hilfe bei mir bedanken. Dabei kann ich auf meine grosse Geduld und meine freundliche Wesensart bauen, die mir im Umgang mit Ihren Mitarbeitenden sicherlich ebenfalls zugute kommen werden.

Stetige Weiterentwicklung, sei es durch gezielte Weiterbildungen oder Learning on the Job, ist für mich selbstverständlich, denn „wer rastet, der rostet“.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen, und freue mich deshalb über Ihre Einladung.


Freundliche Grüsse

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Danke für Eure Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Niocron
Gast




Tipps
29.03.2015 21:15
hey elias,

also ich hab nur mal schnell drüber gelesen und dabei sind mir folgende kleinigkeiten aufgefallen:

beim ersten:
das "Von" klein schreiben

Zitat:

Sehr geehrter Herr ........,
Von Ihre...




Den Abschnitt solltest du vllt. nochmal umschreiben und zwei sätze daraus machen statt nur einen.
Falls nicht wenigstens "bei der xxxx, wo" das wo ersetzen durch z.B "in der" oder "bei der" oder so.

Zitat:

Das alles können Sie von mir erwarten und darüber hinaus - durch eine frühere Tätigkeit bei der xxxx, wo ich unter anderem spezielle Softwaren für den Konstruktionsbereich betreut habe - verfüge ich ebenfalls über praktische Kenntnisse auf 3D CAD Lösungen sowie über fundierte Kenntnisse auf Microsoft - Netzwerkumgebungen.



Hier entweder direkt umschreiben, da es etwas unsicher klingt mit dem "wenn", oder zumind. "dann freue ich mich darauf"

Zitat:

Und wenn ich Sie überzeugt habe, dann freue mich darauf, Sie und Ihr innovatives Unternehmen




bei dem zweiten würde ich diesen absatz vom satzbau her nochmal umformulieren:

Zitat:

Diesen reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz, so sind mir, aus meinen früheren Tätigkeiten im Support, Begriffe wie Windows 7/8, MS-Office, MS-Server, Exchange etc. bestens bekannt, möchte ich nun sehr gerne bei Ihnen gewinnbringend einsetzen.



ansonsten find ich die beiden vom ansatz her kreativ und interessant Wink
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Re: Tipps
29.03.2015 22:11
Niocron hat Folgendes geschrieben:

hey elias,

also ich hab nur mal schnell drüber gelesen und dabei sind mir folgende kleinigkeiten aufgefallen:

beim ersten:
das "Von" klein schreiben

Zitat:

Sehr geehrter Herr ........,
Von Ihre...




Den Abschnitt solltest du vllt. nochmal umschreiben und zwei sätze daraus machen statt nur einen.
Falls nicht wenigstens "bei der xxxx, wo" das wo ersetzen durch z.B "in der" oder "bei der" oder so.

Zitat:

Das alles können Sie von mir erwarten und darüber hinaus - durch eine frühere Tätigkeit bei der xxxx, wo ich unter anderem spezielle Softwaren für den Konstruktionsbereich betreut habe - verfüge ich ebenfalls über praktische Kenntnisse auf 3D CAD Lösungen sowie über fundierte Kenntnisse auf Microsoft - Netzwerkumgebungen.



Hier entweder direkt umschreiben, da es etwas unsicher klingt mit dem "wenn", oder zumind. "dann freue ich mich darauf"

Zitat:

Und wenn ich Sie überzeugt habe, dann freue mich darauf, Sie und Ihr innovatives Unternehmen




bei dem zweiten würde ich diesen absatz vom satzbau her nochmal umformulieren:

Zitat:

Diesen reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz, so sind mir, aus meinen früheren Tätigkeiten im Support, Begriffe wie Windows 7/8, MS-Office, MS-Server, Exchange etc. bestens bekannt, möchte ich nun sehr gerne bei Ihnen gewinnbringend einsetzen.



ansonsten find ich die beiden vom ansatz her kreativ und interessant Wink



Hallo Niocron

Danke für Dein Feedback. ich werde nochmals über die Bücher gehen und die Sache umstellen.. aber immerhin weiss ich jetzt das der Ansatz gut ist..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben SoftwareenticklerBewerbung Vollzeitstelle in Drogerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21