Bewerbung als Informatiker bei einer Optikfirma 2. Version

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Leistungssachbearbeiter SGB IIHilfe beim Anscheiben
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung als Informatiker bei einer Optikfirma 2. Version
18.04.2015 16:52
Hallo zusammen

Habe meine Bewerbung als Informatiker bei einer Optikfirma ein bisschen überarbeitet

Wie tönt die?

Danke Für Euer Feedback

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


x


x

Informatiker mit Weitsicht - Ihr Stelleninserat auf Ihrer Webseite

Sehr geehrter ....

Mehrere Anläufe habe ich gebraucht um festzustellen, dass der IT-Benutzersupport meine Berufung ist. Doch nun bin ich am Ziel angelangt, denn Ihr Unternehmen verkörpert das, was ich mir unter der Traumstelle vorstelle. So sind Sie einerseits seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt tätig und andererseits trotzdem so schlank und rank, dass Entschei-dungen offensichtlich schnell und unkompliziert gefällt werden, halt wie eine kleine Familie - die zusammenhält und gemeinsam am Erfolg der Firma arbeitet.

Als sehr erfahrener IT-Fachmann, möchte ich nun auch gerne Mitglied dieser „Familie“ werden und für Sie und Ihre rund 50 Mitarbeitenden mein Bestes geben.

In meinen bisherigen Tätigkeiten, zuletzt bei der xxxx , habe ich jeweils die Benutzer/Kunden kompetent bei allen IT-Anliegen unterstützt. Daneben war ich noch mitverantwortlich für die Betreuung der VMware sowie der Linux Server. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe habe ich auftretende Störungen jeweils im Vorfeld erkannt und gegengesteuert, sodass die Systeme jederzeit einwandfrei liefen.

Ehemalige Arbeitgeber schätzten an mir vor allem meine grosse Geduld und meine freundlichen Umgangsformen, die mir bei Support Ihrer Mitarbeitenden sicherlich
zugutekommt.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen, und freue mich auf Ihre Einladung.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

H.A.Fair
Gast




Bewerbung als Informatiker bei einer Optiker-Firma
20.04.2015 21:46
Guten Abend,

du beschreibst dich selbst an sehr erfahrenen IT'ler. Dafür bringst du nur leider sehr wenige Argumente mit. Daher meine Empfehlung, bringe mehr Fachkenntnisse und noch mehr von dem, was du bisher so praktisch gemacht hast. Lass dafür lieber die Softskills weg.

Hast du denn eigentlich auch eine Ausbildung im IT-Bereich? Wenn du im Bewerbungsanschreiben keine nennst, dann ist das so, als wenn du keine Ausbildung hättest.

Vielleicht kannst du auch noch ein wenig den Bezug zwischen den zukünftigen Aufgaben und deinen Kenntnisse herzustellen und zu werben. Du kennst dich mit VM-Ware aus, wird denn bei dem Optikerunternehmen auch VM-Wares eingesetzt?

Schöne Grüße.
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Re: Bewerbung als Informatiker bei einer Optiker-Firma
21.04.2015 09:36
H.A.Fair hat Folgendes geschrieben:

Guten Abend,

du beschreibst dich selbst an sehr erfahrenen IT'ler. Dafür bringst du nur leider sehr wenige Argumente mit. Daher meine Empfehlung, bringe mehr Fachkenntnisse und noch mehr von dem, was du bisher so praktisch gemacht hast. Lass dafür lieber die Softskills weg.

Hast du denn eigentlich auch eine Ausbildung im IT-Bereich? Wenn du im Bewerbungsanschreiben keine nennst, dann ist das so, als wenn du keine Ausbildung hättest.

Vielleicht kannst du auch noch ein wenig den Bezug zwischen den zukünftigen Aufgaben und deinen Kenntnisse herzustellen und zu werben. Du kennst dich mit VM-Ware aus, wird denn bei dem Optikerunternehmen auch VM-Wares eingesetzt?

Schöne Grüße.



Hallo und Danke für Deine Tipps

Nein ich bin ein klassischer Quereinsteiger dazumal (Anfang 1998) gabs noch keine IT Lehre und
Ja die setzen Vmware ein.. und ich werde wohl eher so im Stile von was ich bisher an den verschiedenen beruflichen Stationen gemacht habe..

Ich werde mal schauen wie ich das umformliere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Leistungssachbearbeiter SGB IIHilfe beim Anscheiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44