Bewerbung als Informatiker bei einer Optikfirma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmännischer Mitarbeiter in der ...Bewerbung zur Außendienstmitarbeiterin
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung als Informatiker bei einer Optikfirma
17.04.2015 10:36
Hallo zusammen

Möchte mich gerne bei einer Optikerfirma bewerben mit folgendem Schreiben

Die suchen einen Informatiker der die Server managt und die User betreut und sich auch mit Linux auskennt

Danke für Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



xxxx



Datum

Bewerbung als Informatiker, Ihr Stelleninserat auf ...

Sehr geehrter xxx

Alles begann Anfang 1998 mit einem 486er PC mit dazumal stolzen 8 Megabyte Arbeits-speicher, wo ich zu Testzwecken RedHat Linux installiert habe und es sogar lief, worauf ich natürlich sehr stolz war.

Im Laufe der Jahre kam, durch meine Tätigkeiten als Supporter/Systemadmini-strator auch Know-how im Windows Clients- / Serverumfeld sowie auch praktische Erfahrungen auf virtuellen Servern dazu, welches ich ausgesprochen gerne in Ihr familiäres Umfeld einbringen möchte, denn mir gefällt Ihre Philosophie und Ihre Art, sprich wie Sie Ihre Fir-ma mit vorausschauender Weitsicht und Klarheit führen.

In meinen bisherigen Tätigkeiten (zuletzt bei der Citius AG in Wetzikon) war ich jeweils im Team sowohl für den First-/Second-Level von Benutzern als auch für die Betreuung von virtuellen Systemen auf der Basis von VMware mitverantwortlich. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe habe ich auftretende Störungen jeweils im Vorfeld erkannt und Gegen-steuer geboten, sodass die Systeme jederzeit einwandfrei liefen. Dies möchte ich nun ebenfalls gerne bei Ihnen sicherstellen, denn Sie sind darauf angewiesen, dass Ihre Server jederzeit einwandfrei laufen, davon hängt massgeblich Ihr Geschäftserfolg ab.

Als Teamkollege bin ich sehr umgänglich und habe grosse Freude daran, anderen Men-schen bei sämtlichen IT-Anliegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Sehr gerne möchte Sie, xxxx, mit meinem reichen Erfahrungs- und Wissensschatz unterstützen und meinen Teil zum Erfolg der xxxx beitragen und freue mich deshalb über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Freundliche Grüsse



PS: Da ich vertraglich nicht gebunden bin, kann ich jederzeit in Ihrem Unternehmen durchstarten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Informatiker
17.04.2015 11:40
Bewerbung als Informatiker, Ihr Stelleninserat auf ...


Sehr geehrter xxx ,

alles begann Anfang 1998 mit einem 486er PC mit dazumal stolzen 8 Megabyte Arbeits-speicher, wo ich zu Testzwecken RedHat Linux installiert habe. Mein Wissen möchte ich ausgesprochen gerne in Ihr familiäres Umfeld einbringen. Mir gefällt Ihre Unternehmensphilosophie und wie Sie Ihre Firma mit Weitsicht und Klarheit führen.

In meinen bisherigen Tätigkeiten, zuletzt bei der Citius AG in Wetzikon, war ich jeweils im Team sowohl für den First-/Second-Level von Benutzern als auch für die Betreuung von virtuellen Systemen auf der Basis von VMware mitverantwortlich. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe habe ich auftretende Störungen jeweils im Vorfeld erkannt und gegengesteuert, sodass die Systeme jederzeit einwandfrei liefen. Dies möchte ich nun ebenfalls gerne bei Ihnen sicherstellen, denn Sie sind darauf angewiesen, dass Ihre Server jederzeit einwandfrei laufen.

Durch meine Tätigkeiten als Supporter und Systemadministrator kam im Laufe der Jahre auch umfassendes Wissen im Windows Clients- und Serverumfeld sowie praktische Erfahrungen in virtuellen Servern dazu. Als Teamkollege bin ich sehr umgänglich und habe große Freude daran, anderen Menschen in sämtlichen IT-Anliegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Sehr gerne möchte Sie, xxxx, mit meinem reichen Erfahrungs- und Wissensschatz unterstützen und meinen Teil zum Erfolg der xxxx beitragen. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



PS: Da ich vertraglich nicht gebunden bin, kann ich jederzeit in Ihrem Unternehmen durchstarten.


Der Ausritt in der Einleitung zur Hardware-Archäologie finde ich nicht angemessen. Da wäre etwas aktuelleres sicher besser geeignet.
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Re: Bewerbung als Informatiker
17.04.2015 12:00
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Bewerbung als Informatiker, Ihr Stelleninserat auf ...


Sehr geehrter xxx ,

alles begann Anfang 1998 mit einem 486er PC mit dazumal stolzen 8 Megabyte Arbeits-speicher, wo ich zu Testzwecken RedHat Linux installiert habe. Mein Wissen möchte ich ausgesprochen gerne in Ihr familiäres Umfeld einbringen. Mir gefällt Ihre Unternehmensphilosophie und wie Sie Ihre Firma mit Weitsicht und Klarheit führen.

In meinen bisherigen Tätigkeiten, zuletzt bei der Citius AG in Wetzikon, war ich jeweils im Team sowohl für den First-/Second-Level von Benutzern als auch für die Betreuung von virtuellen Systemen auf der Basis von VMware mitverantwortlich. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe habe ich auftretende Störungen jeweils im Vorfeld erkannt und gegengesteuert, sodass die Systeme jederzeit einwandfrei liefen. Dies möchte ich nun ebenfalls gerne bei Ihnen sicherstellen, denn Sie sind darauf angewiesen, dass Ihre Server jederzeit einwandfrei laufen.

Durch meine Tätigkeiten als Supporter und Systemadministrator kam im Laufe der Jahre auch umfassendes Wissen im Windows Clients- und Serverumfeld sowie praktische Erfahrungen in virtuellen Servern dazu. Als Teamkollege bin ich sehr umgänglich und habe große Freude daran, anderen Menschen in sämtlichen IT-Anliegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Sehr gerne möchte Sie, xxxx, mit meinem reichen Erfahrungs- und Wissensschatz unterstützen und meinen Teil zum Erfolg der xxxx beitragen. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



PS: Da ich vertraglich nicht gebunden bin, kann ich jederzeit in Ihrem Unternehmen durchstarten.


Der Ausritt in der Einleitung zur Hardware-Archäologie finde ich nicht angemessen. Da wäre etwas aktuelleres sicher besser geeignet.




Hallo Gast

Danke ich werde schauen wie ich das einbauen kann..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kaufmännischer Mitarbeiter in der ...Bewerbung zur Außendienstmitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44