Bewerbung als Ingenieur Wind energie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Marketing ConsultantBewerbung Steuerfachangestellter 2013
Autor Nachricht
ashimgiyanani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.04.2013
Beiträge: 5
Bewerbung als Ingenieur Wind energie
03.04.2013 02:56
Hallo

ich bin ganz neue in dieses Forum und auch relativ neue in Deutschland. Da ich habe nicht so viele Erfahrungen in eine Bewerbung zu schreiben, biete ich Ihnen mich zu helfen und Korrigierungen in meiner ANschreiben vorzuschlagen.


Aufgaben

    Berechnung der Lasten von Windenergieanlagen (WEA) samt Turm- und Fundamentslasten gemäß der vorgegebenen Prozesse im Rahmen von Windparkprojekten in der Region: Typen- oder Einzelzertifizierungen nach IEC (International Electrotechnical Commission) und DIBt (Deutschen Institutes für Bautechnik); Eignungsstudien von WEA-Typen für einen gegebenen Standort
    Vorbereitung der Lastendokumentation, die im Rahmen von Typen- und Einzelzertifizierungen an die Zertifizierungsfirmen zur Prüfung geschickt werden
    Ansprechperson (m/w) für Fragen der Lastenberechnungen in der Region in Abstimmung mit der Projektleitung Zertifizierung
    Immer aktuell auf dem neuesten Stand der Lastenberechnungsmodelle und –tools sowie strukturelle Auslegung der Hauptkomponenten der WEA, insbesondere Auslegungsreserven
    Unterstützung der zentralen Lastenberechnungsabteilung bei der Auswertung von Lastenmessungen an Windenergieanlagen im Betrieb und der Weiterentwicklung der Lastenmodelle und Berechnungstools



Was bringe ich mit?

    Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau
    Mehrjährige Berufserfahrung im Mechanical Engineering, idealerweise im Bereich Windenergie
    Erfahrung in der Auslegung und Lastenberechnung von größeren technischen Anlagen (Windenergieanlagen, Kraftwerke, etc.)
    Erfahrung im Umgang in einem "politischen" Umfeld; Erfahrung in der Koordination von verschiedenen Parteien und Schnittstellen in einer dynamischen Umgebung
    Interkulturelle Erfahrung wünschenswert, Bereitschaft, unterschiedliche Hintergründe und Standpunkte zu verstehen und zu akzeptieren, wird vorausgesetzt
    Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windenergie-Technologien und -Anlagen
    Fachkenntnisse in strukturellen Eigenschaften von Windenergieanlagen und Türmen
    Kenntnisse in der Berechnung von Lasten für größere technische Anlagen
    Wissen in der Zertifizierung von Windenergieanlagen
    Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
    Organisations- und Planungsgeschick - Kundenorientierung - Initiative - Analysefähigkeit - Arbeiten im Netzwerk - Kommunikationsfähigkeit











******************************************
***********Anschreiben**********************
******************************************



ABC
Adresse
Tel
Email

Frau XXX
Unternehmen Addresse

Ort, Datum

Bewerbung um die Ingenieurstelle „Windenergie"

Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit möchte ich mich auf die im Internet veröffentlichte Stellenanzeige Ingenieur im Bereich Windenergie bewerben.

Mein Studium M.Sc. XXX habe ich Mitte März an der FH XXX abgeschlossen und möchte jetzt gerne weiter im Bereich der aeroelastischen Berechnung von Windkraftanlagen arbeiten.

In meiner Masterarbeit habe ich mich mit Unsicherheiten in der Bestimmung von Standortbedingungen und deren Einfluss auf die Ermüdungslasten von Windkraftanlagen beschäftigt. Dabei wurden die Umgebungsbedingungen eines gegebenen Standortes erweitert um statistische Abweichungen in der Wind- und Turbulenzverteilungen und der Einfluss auf standortabhängigen Lasten unter Berücksichtigung von Auftretenswahrscheinlichkeiten ausgearbeitet. Schließlich, wurden die Auswertungen von die neue Konzept und Auswertungen von Richtlinien z.B IEC für die gegebenen Standorten vergliechen. Da habe ich auch Erfahrungen in Typ-Zertifizierung aufgaben und Lastdokumentation vorbereitungen gesammelt und daher ist diese Stellenbeschreibung beim XXX sehr interessant für mich.

Das XXX stellt dabei das perfekte Unternehmen für mich dar, weil es die für mich interessantesten Themengebiete Windenergie und aero-elastischen Simulation miteinander kombiniert. Teamfähigkeit und eine hohes Maß an Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Fähigkeit selbständig zu arbeiten.

Über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit Freundlichen Grüßen
XXX



Anlagen: Lebenslauf
Bachelor-Zeugnisse
Master Zeugniss[/list]


***********************

ich bedanke mich für Ihrer Hilfe und hoffe das Sie mir helfen können.

Liebe Grüße aus Norden
Ashim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ashimgiyanani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.04.2013
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Ingenieur Wind energie
10.04.2013 13:34
Ich wundere ob es gibt niemand, der das Anschreiben Korriegieren will???

Ob es so schlecht ist, das es nimmt so viel Zeit..??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Marketing ConsultantBewerbung Steuerfachangestellter 2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21