Bewerbung als IT Onsite Techniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung für die telefonische kundenbetreuungBewerbung als Vertriebsmitarbeiterin im ...
Autor Nachricht
mischl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als IT Onsite Techniker
02.05.2014 21:14
Hallo,
Erstmal ein großes Danke denn ich konnte hier schon einige sehr nützliche Tipps und Anregungen für mein Bewerbungsschreiben finden.

Vielleicht könnt ihr mein Anschreiben einmal Korrekturlesen und mir evlt Feedback geben wie es sich liest.

Zitat:


Sehr geehrte Frau Schwayer,

In meiner derzeiten Position als IT Dienstleister bei einem großen Energieversorger in XXX, erledige ich die Aufgaben des Technical-Engineer-OnSite der Region. Mit dieser Tätigkeit habe ich mir einen großen Erfahrungsschatz in sämtlichen Bereichen des IT OnSite-Supports aneignen können. Da sich mein Tätigkeitsfeld jedoch immer mehr einschränkt, ich mich aber stetig weiterentwickeln und gefordert werden will, suche ich nun neue Herausforderungen. Da mir dieser Beruf sehr viel Spaß macht, möchte ich diesen mit dem gleichen Engagement und Einsatz in Ihrer Firma weiter ausführen.

Aktuell umfasst mein Aufgabengebiet den Kundensupport vor Ort sowie per Remoteunterstützung, die Auftrags- und 2nd Level Ticketbearbeitung im Windows Client Umfeld, Administration von Benutzerkonten im ActiveDirectory, Auf- und Abbau von Peripheriegeärten und erreicht momentan den Höhepunkt mit der Migration von Windows XP auf Windows 7 Konzernweit.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und Anpassungsfähigkeit aus, ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe und arbeite mich schnell und konzentriert in neue Aufgaben ein. Durch die Vorgabe von SLA Zeiten haben ich ein zeiteffizientes und ergebnisorierntiertes Arbeiten verinnerlicht.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine sachlich ruhige Art, meine Belastbarkeit, Lern- und Weiterbildungsbereitschaft und ein großes Interesse am Beruf und dem technischem Fortschritt.

Gerne möchte ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen. Daher freue ich mich über Ihre Einladung ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen



Danke euch schon einmal. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Albirich
Gast




Bewerbungsanschreiben IT Onsite Techniker
07.05.2014 09:19
Hi mischl!

Die Einleitung gefällt mir prinzipiell, aber gibt es denn auch eine Stellenanzeige, worauf du dich beziehen kannst?

Den zweiten Absatz bzw. halt den einen Satz kannst du besser in zwei oder drei Sätze aufteilen. Alles reingestopft nur in einen Satz ist zuviel. Vielleicht kannst du in diesem Absatz auch die Softskills aus dem dritten Absatz unterbringen. Diese Teilung in verschiedene Absätze finde ich nicht gut. Dadurch kommt das alles sehr floskelhaft rüber. Gleiches gilt bei dem vierten Absatz ("Meine Arbeitsweise zeichnet"). Solche Selbstbewertungen darf man eigentlich gar nicht selbst machen. Nur Außenstehenden stehen Bewertungen zu dir zu.

Es gibt hier ein Tool names "Anschreiben-Check". Dort kannst du deine Bewerbung auch mal prüfen lassen, wenn du dir nicht sicher bist.
-> http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsschreiben-check/

Gibt es eigentlich etwas Besonderes, warum du dir dieses Unternehmen rausgesucht hast?

Mit freundlichem Gruß
Albirich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung für die telefonische kundenbetreuungBewerbung als Vertriebsmitarbeiterin im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21