Bewerbung als IT-Organisator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MontiererinJustizangestellte
Autor Nachricht
Sippja
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 3
Bewerbung als IT-Organisator
16.06.2017 23:20

Hallo Forum!

nun nach 9 Jahren beim ersten Arbeitgeber, habe ich den Mut gefasst mich umzuschauen. Hintergrund: neues kennenlernen und meine Erfahrung auf einem neuen Terrain einzusetzen und um weiteres zu erweitern.
Die Stellenbeschreibung passt zu 100% zu dem was ich jetzt mache. Mit dem Unterschied der Unternehmensgröße! Vorher 200 Mitarbieter, neu 2000 Mitarbeiter. Das ist was mich reizt und natürlich dass ich da etwas mehr verdiene...

Zur meiner Bewerbung bzw. zum ersten Absatz: Hier ist es mir wichtig das Wort "Hiemat" einzubringen, hier habe ich versucht aus dem Teaser in der Stellenazeige bezug zu nehmen.


Und noch was, was ich nicht in die Bewerbung reingenommen habe: mein jetziger Arbeitgeber und der Bewerbungsempfänger stehen im Dienstleister-Kunden-Verhältnis. Muss ich das erwähnen?
(Keine Sorge, es sind schon andere Kollegen ohne probleme "rüber gewandert")

Das "Anschreiben" wird in dem Konzern-eigenem Bewerbungsportal eingefügt. Wo bereits Angaben wie Eintrittszeitpunkt, Gehaltsvorstellung etc pflichtfelder sind.

Was meint ihr zur Bewerbung? Ich habe eine "kleine" Sattzeichen- und Grammatikschwäche Sad Über jeden Hinweis bin ich dankbar!


Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

technische Prozesse und Anwendungen durch digitale Lösungen effektiv und effizient zu gestalten und übergreifend zu vermitteln ist das, was ich kann und will. Somit bietet mir die von ihnen ausgeschriebene Stelle als IT-Organisator, die perfekte Heimat meine Kenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen, aufzubauen und Neues kennenzulernen.

Derzeit bin ich, in unbefristeter Stellung, als „xxxx“ bei der alte-Firma GmbH in Musterstadt beschäftigt.

Seit über fünf Jahren bin ich im technischen Support und Prozess Koordination für den gesamten Schadenmanagement-Bereich verantwortlich. So fungiere ich u.a. als Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung, Anwendungsentwickler, Programmmanagement und technischen Dienstleister. Sowohl technisch als auch fachlich, unterstütze und berate ich in der gesamten Entwicklungskette mit, d.h. von der Anforderungserstellung und -annahme, Testvorbereitung und -durchführung, Implementierung bis hin zur Übergabe der technischen Systeme an die Fachabteilung. Des Weiteren obliegt es meiner Verantwortung technische Störungen aufzunehmen, zu bearbeiten und je nach Schweregrad an die nachgeschalteten Einheiten, mit Sicherstellung des Service- und Qualitätsniveaus, weiterzuleiten und diese bis zur Fertigstellung zu verfolgen. Die zielgruppenorientierte Dokumentation, Schulungen für Fachabteilungen und das Erarbeiten von Workarounds gehören ebenso zu meinen Aufgaben. So bin ich auch für die Einarbeitung neuer Kollegen diverser Bereiche zuständig.

Mein Arbeitsstil ist geprägt durch eine sehr organisierte, ziel- und verantwortungsbewusste Vorgehensweise. Fachliche und technische Zusammenhänge verstehe ich schnell, ebenso bringe ich eine hohe IT-Affinität und Begeisterung für anwenderfreundliche und effiziente Anwendungen mit. Es ist für mich stets eine freudige Herausforderung, unterschiedliche Bedarfe und Interessen, unter Berücksichtigung der Infrastrukturen und Systemarchitekturen, zu ermitteln und zielgruppenorientiert zu vermitteln bzw. zu übersetzen.

Reisebereitschaft ist gegeben, da ich mobil und ortsungebunden bin.

Zusammengefasst: Die Aufgaben und fachlichen Schwerpunkte Ihrer Stellenausschreibung bieten mir genau die Herausforderung, die ich dazu suche. Und ich bringe die Erfahrung und Ehrgeiz mit, die sie suchen.

Sollte ich nun Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Für eine Terminvereinbarung oder Fragen erreichen Sie mich entweder per E-Mail unter max.mustermann@gmail.com oder mobil unter +49 1111/111111.

Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann



Und: es gibt im Bewerbungsportal im letzten Abschnitt noch folgendes, wo ich nicht weiß, was ich da noch reinschreiben soll... was meint ihr?

[panel]
*Sonstiges*
Wenn Sie noch Angaben zu Ihrer Person machen möchten, die in keiner Frage Erwähnung fanden, dann haben Sie dafür im folgenden Feld Raum.
[/panel]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als IT-Organisator
20.06.2017 20:54
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben und entsprechend gekürzt. Der Text ist schon sehr umfangreich.

Insgesamt finde ich die Bewerbung aber etwas an der Stelle vorbei geschrieben. Sie schreiben zwar, was Sie bisher alles gemacht haben, aber ich sehe nicht den Nutzen für die Stelle. Okay, Sie schreiben, dass sich die Aufgaben gleichen, aber genau das müssen Sie auch betonen. Auch die Motivation kommt nicht rüber. Ich frage mich, warum Sie nicht dort bleiben, wo Sie aktuell arbeiten.

Bei dem Feld von Ihrer Frage können Sie halt noch Anmerkungen machen, zum Beispiel, dass Sie vom Dienstleister kommen Wink wenn sich das positiv auswirkt.


Sehr geehrte Damen und Herren,

technische Prozesse und Anwendungen durch digitale Lösungen effektiv und effizient zu gestalten sowie übergreifend zu vermitteln, ist das, was ich kann und will. Die ausgeschriebene Stelle des IT-Organisators bietet mir daher die perfekte Möglichkeit, meine Kenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen, aufzubauen und Neues kennenzulernen.

Seit über fünf Jahren bin ich im technischen Support und Prozesskoordination für den gesamten Schadenmanagement-Bereich verantwortlich. So fungiere ich u.a. als Schnittstelle zwischen Fachabteilung, Anwendungsentwicklung, Programmmanagement und technischen Dienstleistern. Ich unterstütze und berate die gesamte Entwicklungskette, von der Anforderungserstellung und -annahme, über Testvorbereitung und -durchführung, Implementierung bis hin zur Übergabe der technischen Systeme an die Fachabteilung. Des Weiteren obliegt es meiner Verantwortung, technische Störungen aufzunehmen, zu bearbeiten und je nach Schweregrad an die nachgeschalteten Einheiten, mit Sicherstellung des Service- und Qualitätsniveaus, weiterzuleiten und diese bis zur Fertigstellung zu verfolgen. Die zielgruppenorientierte Dokumentation, Schulungen für Fachabteilungen und das Erarbeiten von Workarounds gehören auch zu meinen Aufgaben. Darüber hinaus bin ich für die Einarbeitung neuer Kollegen zuständig.

Mein Arbeitsstil ist geprägt durch eine sehr organisierte, ziel- und verantwortungsbewusste Vorgehensweise. Fachliche und technische Zusammenhänge verstehe ich schnell. Zudem bringe ich eine hohe IT-Affinität und Begeisterung für anwenderfreundliche und effiziente Anwendungen mit. Es ist für mich stets eine freudige Herausforderung, unterschiedliche Bedarfe und Interessen, unter Berücksichtigung der Infrastrukturen und Systemarchitekturen, zu ermitteln und zielgruppenorientiert zu vermitteln und zu übersetzen.

Da ich mobil und ortsungebunden bin, ist Reisebereitschaft gegeben. Die Aufgaben und fachlichen Schwerpunkte Ihrer Stellenausschreibung bieten mir genau die Herausforderung, die ich dazu suche. Über die Gelegenheit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Sippja
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als IT-Organisator
20.06.2017 22:02
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Die Bewerbung ist schon raus!
Ich hatte das Anschreiben mit Hilfe sehr stark verändert und weggeschickt, da die Bewerbung einen Einsendeschluss hat. Das Wort "Heimat" habe ich dabei drin gelassen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MontiererinJustizangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21