lookalive
Gast




Bewerbung als IT-Spezialist
15.08.2013 00:34
Hallo ihr Lieben,

ich befind mich zur Zeit in der Bewerbungsphase und hab das Problem dass mir insbesondere das Anschreiben große Kopfschmerzen bereitet =( vorallem weil ich in diesem Falle quasi als Quereinsteiger gelte.
Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar! Auch was Interpunktion etc angeht, mit Kommata und Satzbau hab ichs auch nicht immer so =P

Kurz zu meiner Person:
-gelernter Industriekaufmann
-seit Januar 2013 in der Ausbildungsabteilung eines Energieversorgers als kaufmännische Fachkraft tätig
-berufsbegleitendes Studium (derzeit im 5. semester) fachrichtung: business administration
Interessen sind natürlich in Richtung IT da, ansonsten auch belegbare sehr gute Office und allgemeine Computerkenntnisse

nur wie ich das so alles in einem anschreiben unterbringe war eine fast unlösbare Herausforderung für mich..
ich hoffe ihr habt ratschläge für mich, würde mich sehr freuen! =)) vielen dank vorab!

Hier mein Anschreiben:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ....,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und ein hohes Arbeitstempo - laut Ihrer Ausschreibung sind dies die Ansprüche, die Sie an Ihre Mitarbeiter stellen. Ich möchte genau diese Fähigkeiten bei Ihnen in der ....... AG unter Beweis stellen. Deswegen bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als IT-Spezialist.

Die Prüfung zum Industriekaufmann habe ich im Januar 2013 erfolgreich abgelegt. Während meiner Ausbildung bei der ..... AG war es mir durch einen vielfältigen Einsatz in verschiedensten Fachbereichen möglich ein weites Aufgabengebiet abzudecken. Ich gewann einen weitreichenenden Eindruck über die Geschäftsprozesse des Unternehmens. Seit dem Abschluss der Prüfung bin ich in der Ausbildungsabteilung der ..... AG in .... beschäftigt. Dort bilde ich die Schnittstelle zwischen Auszubildenden und allen ausbildungsrelevanten Bereichen in und außerhalb des Unternehmens. In meiner Tätigkeit bin ich mit Verantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung der Ausbildung.

Als meine besondere Stärke haben meine Vorgesetzten immer mein Arbeitstempo sowie meine Arbeitsbereitschaft und den sicheren Umgang mit neuen Aufgabengebieten angesehen. Den Erfolg des Unternehmens bemessen Sie in den guten Leistungen der Mitarbeiter. Ich würde mich freuen wenn ich meine Stärken dazu nutze kann einen Beitrag für diesen Erfolg zu leisten.

Ich freue mich darauf, die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit Ihnen persönlich zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen