Bewerbung als IT-Support - Schülerpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben für ein PraktikumBewerbung im Einzelhandel
Autor Nachricht
ericTHEway
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Bewerbung als IT-Support - Schülerpraktikum
19.12.2013 18:54
Hallo könnte mir bitte einer helfen und sich die Berwerbung anschauen danke jetzt schon mal / Suche Verbesserungen / Fehler oder Flasches


Name der Firma
Straße + Nummer
PLZ ORT



Bewerbung um ein Schülerbetriebspraktikum als IT-Support

Sehr geehrte / / /,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikums meiner Schule vom 12.05.2014 bis zum 16.05.2014 bewerben.

Ich bin 15 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 9. Klasse an der Staatlichen-Realschule-xx im Landkreis xx, die ich voraussichtlich im Sommer 2015 mit der
Mittlerer Reife abschließen werde.

Für ein Praktikum im Bereich des IT-Support habe ich mich entschieden, nachdem ich mich im Internet und bei meinem ehemaligen Mathelehrer über die verschiedenen Berufsbilder informiert habe und ich später einmal in der IT Branche arbeiten möchte.

Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch. Mir macht der Umgang mit Computern Spaß und ich arbeite gerne im Team. Ich habe Interesse Neues kennen zu lernen und finde die IT Branche ansprechend. Außerdem spreche ich fließend Englisch kenne mich gut mit Computern aus.

Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich IT-Support gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag zu bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,


_________________________
Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Schülerbetriebspraktikum im IT-Support
20.12.2013 14:25
Hallo ericTHEway!

Ich habe deine Bewerbung umgeschrieben. Die Einleitung funkt so noch nicht. Da müsste rein, woher du weißt, dass ein Schülerpraktikum angeboten wird und was dich daran reizt, es genau dort durchzuführen.

Bewerbung um ein Schülerbetriebspraktikum im IT-Support vom 12.05.2014 bis zum 16.05.2014


Sehr geehrte / / /,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikums meiner Schule bewerben.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse an der Staatlichen-Realschule-xx im Landkreis xx, die ich im Sommer 2015 mit der Mittlerer Reife abschließen werde. Für ein Praktikum im Bereich des IT-Support habe ich mich entschieden, nachdem ich mich im Internet und bei meinem ehemaligen Mathelehrer über die verschiedenen Berufsbilder informiert habe und ich festgestellt habe, dass ich später einmal in der IT Branche arbeiten möchte.

Persönlich sehe ich mich als offenen und kontaktfreudigen Menschen, der gern am Computer arbeitet und Teamwork schätzt. Ich habe Interesse, Neues kennenzulernen und finde dafür die IT Branche optimal. Außerdem spreche ich fließend Englisch. Das wird sich auf ??? positiv auswirken.

Da ich bisher nur wenige praktische Erfahrungen im T-Support gesammelt habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst viele Einblicke in den Arbeitsalltag zu erhalten. Ich freue mich daher sehr, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben für ein PraktikumBewerbung im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21