Bewerbung als IT-Systemkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung ...Bewerbung bei der Polizei
Autor Nachricht
Sascha93
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als IT-Systemkaufmann
17.03.2013 14:06
Hey könnt ihr mal bitte über diese Bewerbung gucken!
Ich weiß nicht ob diese so Gut ist.
Wäre sehr nett von euch!

Sehr geehrte Frau xxxx,

wie ich Ihrer Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit entnehmen kann, bilden Sie auch in diesem Jahr wieder IT-Systemkaufleute aus. Hierfür möchte ich mich bewerben.

Die Firma xxxxx ist mir als ein renommiertes Unternehmen bekannt.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil Sie eine Zukunftsorientierte Ausbildung anbieten, die wichtig für meine weitere Zukunft ist.
Des Weiteren interessieren mich besonders, die Themen die Sie während der Ausbildung für meine
berufliche Laufbahn vermitteln.
Weiterhin finde ich es gut, dass ich in der Ausbildung verschiedene Abteilungen durchlaufe und dadurch meine persönlichen Stärken verbessern kann.

Ich besuche derzeit die zweijährige Höhere Handelsschule (Wirtschaft und Verwaltung), am Berufskolleg Kaufmännische Schulen des Kreises Musterhausen. Diesen Bildungsgang werde ich im Sommer dieses Jahres mit dem theoretischen Teil abschließen.
Meine Lieblingsfächer hier sind Informationswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik und Sport.

Ich spiele in meiner Freizeit Fußball beim Testverein. und bin dort ehrenamtlicher Trainer der D2-Junioren Mannschaft.
Des Weiteren gehe ich regelmäßig zur Blutspende beim Deutschen-Roten-Kreuz.
In den letzten Sommerferien war ich Betreuer beim Ferienprogramm der Gemeinde Testgemeinde.

Über eine Einladung zu einem Einstellungstest oder einem Vorstellungsgesprächs in Ihrem Unternehme würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Mustermann

Anlagen
Bewerbungsmappe


Zuletzt bearbeitet von Sascha93 am 18.03.2013 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sascha93
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 2
Bitte Hilfe
18.03.2013 11:32
Hallo,

brauche dringend Hilfe da ich wenn es um Bewerbungen Schreiben geht wirklich ein Brett vorm Kopf habe und mir nichts mehr einfällt.

wer kann mir mal helfen.

Ich habe folgendes geschrieben aber auch gestern schon ein Anschreiben hier eingestellt welche ist besser was kann ich verbessern. Evtl. andere Formulierungen

Sehr geehrter Herr Xy
wie Ich Ihrer Stellenanzeige in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit entnehme, suchen Sie für das Jahr 2013 noch Auszubildende für den Beruf des IT-Systemkaufmanns. Da ich die Absicht habe, diesen Beruf zu erlernen, bin ich an einem solchen Ausbildungsplatz sehr interessiert.

Nachdem ich mich auf Ihrer Website ausführlich über Ihr Unternehmen und die Ausbildungsstelle als It-Systemkaufmann und ihr Arbeitsgebiet informiert habe, sehe ich in Ihrem Unternehmen einen idealen Starthelfer für meine berufliche Laufbahn. Sie bieten mir nicht nur die Möglichkeit, die Arbeit mit dem Computer und die erforderlichen kaufmännischen Grundlagen zu erlernen sondern auch den Umgang mit dem Menschen.

Derzeit besuche ich die 12.Klasse der Musterschule Musterhausen, die ich im Juli 2013 mit einem voraussichtlich guten Fachabitur verlassen werde.
Die Mittlere Reife habe ich bereits im Jahr 2010 erlangt auf der Testschule in Testhausen mit einem Notendurchschnitt von 2,1

Die für diesen Beruf unerlässliche Disziplin, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft habe ich mir unter anderem durch meine langjährige Mitgliedschaft im hiesigen Fußballverein als Trainer einer D-Mannschaft erworben aber auch als Aktiver Spieler . Der Umgang mit Trainer und Eltern verlangt viel Disziplin und Teamarbeit aber auch Organisationstalent sowie Spontanität.

Zurzeit Besuche ich die Fahrschule um den Führerschein Typ (oder Klasse?) zu erlangen hier durch werde ich noch Mobiler und Flexibler.

Um Sie auch persönlich von meiner Eignung als Auszubildender in Ihrem Unternehmen zu überzeugen, freue ich mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung ...Bewerbung bei der Polizei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21