Bewerbung als IT-Techniker im Support

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einleitungssatz für BürokauffrauMotivationsschreiben
Autor Nachricht
NikoGraz94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.04.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Graz
Bewerbung als IT-Techniker im Support
05.04.2015 13:32
Ich bin Quereinsteiger in der IT Brachnche und würde mich gerne jetzt Bewerben. Da es meine erste Bewerbung ist würde ich gerne noch andere Meinungen dazu einholen. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge. Danke im voraus!

Bewerbung als Techniker im IT Support

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse bin ich auf Ihre Stellenausschreibung „Techniker im IT Support“ auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gestoßen. Für diese Position möchte ich mich hiermit bewerben und vorstellen.

Wie in meinem Lebenslauf ersichtlich besuche ich zurzeit berufsbegleitend die Wifi Fachakademie für Angewandte Informatik und konnte schon die Prüfung zum „Zertifizierten Netzwerkadministrator“ erfolgreich abschließen. In der Fachakademie erlernten wir bisher fundierte Kenntnisse von Microsoft Office, Grundlagen von Adobe Photoshop sowie Adobe Dreamweaver auf Apple Mac OS X, umfassende Grundlagen der Netzwerktechnologie, Administration von Windows 7/8 Clients, den Umgang sowie Administration von Windows Server und Active Directory. Weiters befassten wir uns reichlich mit dem Thema Internetanbindung- SLA, Routing, Internet-Security, VPN und Firewalls. Zurzeit beschäftigen wir uns in der Fachakademie mit dem Kurs Systemadministrator wobei ich mein Wissen in den Modulen Netzwerk und Infrastruktur, Active Directory, Microsoft Exchange Server, Powershell/Scripting und Linux für Systembetreuer vertiefen bzw. erweitern kann.

Obwohl ich zurzeit als Bodenleger arbeite hat mich dieser Berufsweg schon immer begeistert, weshalb ich nun in diese Branche wechseln möchte. Leider konnte ich in diesem Berufsfeld noch keine Berufserfahrung sammeln. Da ich mich jedoch seit langem mit Computern und umfassenden Themen ausgiebig beschäftige und wie oben erwähnt den Netzwerkadministrator besitze, konnte ich mir schon viel Wissen in diesem Gebiet aneignen.

Da ich sehr ehrgeizig bin, würde ich anfallende Aufgaben und Tätigkeiten mit großem Eifer bewältigen und jegliche Erfahrung wissbegierig aufnehmen. Auf eine gute Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe, ich konnte mit dieser Bewerbung Ihr Interesse wecken und würde mich freuen wenn Sie mich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung als IT-Techniker im Support
08.04.2015 21:39
- Stellenanzeige in den Betreff auslagern (Beispiele siehe DIN 5008)
- Ansprechpartner in die Anrede eintragen (ggf. ermitteln per Telefonat)
- interessante Einleitung erstellen (siehe Bewerbungstext)
- nicht auf andere Bewerbungsunterlagen verweisen (hier der Lebenslauf)
- keine passiven Formulierungen, wie konnte verwenden
- nicht erlernten "wir", sondern erlernte "ich"
- nur die wichtigsten Softwarekenntnisse nennen, der Rest kommt in den Lebenslauf
- der Absatz "Obwohl ich zurzeit als Bodenleger arbeite ... " kann eigentlich entfernt werden; er bringt keinen Mehrwert
- kein "würde" und "hoffen" verwenden
NikoGraz94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.04.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Graz
danke
15.04.2015 16:44
Danke für für deine Vorschläge ich werde sie so bald wie möglich umsetzen.

Mfg niko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einleitungssatz für BürokauffrauMotivationsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21