Bewerbung als IT-Techniker im Support

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einleitungssatz für BürokauffrauMotivationsschreiben
Autor Nachricht
NikoGraz94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.04.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Graz
Bewerbung als IT-Techniker im Support
05.04.2015 13:32
Ich bin Quereinsteiger in der IT Brachnche und würde mich gerne jetzt Bewerben. Da es meine erste Bewerbung ist würde ich gerne noch andere Meinungen dazu einholen. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge. Danke im voraus!

Bewerbung als Techniker im IT Support

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse bin ich auf Ihre Stellenausschreibung „Techniker im IT Support“ auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gestoßen. Für diese Position möchte ich mich hiermit bewerben und vorstellen.

Wie in meinem Lebenslauf ersichtlich besuche ich zurzeit berufsbegleitend die Wifi Fachakademie für Angewandte Informatik und konnte schon die Prüfung zum „Zertifizierten Netzwerkadministrator“ erfolgreich abschließen. In der Fachakademie erlernten wir bisher fundierte Kenntnisse von Microsoft Office, Grundlagen von Adobe Photoshop sowie Adobe Dreamweaver auf Apple Mac OS X, umfassende Grundlagen der Netzwerktechnologie, Administration von Windows 7/8 Clients, den Umgang sowie Administration von Windows Server und Active Directory. Weiters befassten wir uns reichlich mit dem Thema Internetanbindung- SLA, Routing, Internet-Security, VPN und Firewalls. Zurzeit beschäftigen wir uns in der Fachakademie mit dem Kurs Systemadministrator wobei ich mein Wissen in den Modulen Netzwerk und Infrastruktur, Active Directory, Microsoft Exchange Server, Powershell/Scripting und Linux für Systembetreuer vertiefen bzw. erweitern kann.