Bewerbung als Jungbauleiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerben für BWL-International BusinessBewerbung als Rechnungsprüfer
Autor Nachricht
Luna
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Bewerbung als Jungbauleiterin
09.09.2013 08:50
Hallo alle zusammen!
Ich habe endlich meinen Bachelor in der Tasche und will nun fleißig Bewerbungen schreiben.
Ich habe mir schon einige Bewerbungen durchgelesen und viele tolle Tipps in diesem Forum einholen können.
Jedoch bin ich blutiger Anfänger was das Schreiben von Bewerbungen angeht.
Deshalb meine Frage an euch: Ist das als Bewerbung ok? Sollte ich noch etwas verändern?
Ich bin offen für jegliche Kritik!

Danke im Voraus Smile


Bewerbung um eine Stelle als Jungbauleiterin
Ihre Ausschreibung bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] mit der Referenznummer xxxx

Sehr geehrte Frau xxx,

Ende August habe ich erfolgreich meinen Bachelor of Engineering an der xxx absolviert. In meiner Bachelorthesis „Vergleichende Bewertung von Vergabe/Ausschreibung als Leistungsbeschreibung mit Leistungsverzeichnis bzw. mit Leistungsprogramm“ setzte ich mich mit Leistungsbeschreibungen in Bezug auf Einzel- und General- bzw. Totalunternehmen und welche Ausschreibungsart für das von mir ausgewählte Projekt am effektivsten ist, auseinander.

Das ist der Grund, warum mich Ihr Unternehmen besonders positiv angesprochen hat. Ihre Stellenanzeige verspricht einen nahtlosen Anschluss an die Schwerpunkte meines Studiums und meiner Bachelorthesis.

Im Studienschwerpunkt „Bau- und Projektmanagement“ habe ich bereits gewissen know-how in Bezug auf Kostenschätzung / Kostenberechnung, Baumanagement, Projektsteuerung und Ausschreibung / Vergabe / Abrechnung (AVA) gesammelt.
Desweiteren besitze ich Kenntnisse in den Programmen Auto-CAD, Archi-CAD, REVIT, MS Office, MS Project und ORCA AVA, mit denen ich schon viele Projekte im Rahmen meines Studiums bewältigen musste.