Bewerbung als Jungbauleiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerben für BWL-International BusinessBewerbung als Rechnungsprüfer
Autor Nachricht
Luna
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Bewerbung als Jungbauleiterin
09.09.2013 08:50
Hallo alle zusammen!
Ich habe endlich meinen Bachelor in der Tasche und will nun fleißig Bewerbungen schreiben.
Ich habe mir schon einige Bewerbungen durchgelesen und viele tolle Tipps in diesem Forum einholen können.
Jedoch bin ich blutiger Anfänger was das Schreiben von Bewerbungen angeht.
Deshalb meine Frage an euch: Ist das als Bewerbung ok? Sollte ich noch etwas verändern?
Ich bin offen für jegliche Kritik!

Danke im Voraus Smile


Bewerbung um eine Stelle als Jungbauleiterin
Ihre Ausschreibung bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] mit der Referenznummer xxxx

Sehr geehrte Frau xxx,

Ende August habe ich erfolgreich meinen Bachelor of Engineering an der xxx absolviert. In meiner Bachelorthesis „Vergleichende Bewertung von Vergabe/Ausschreibung als Leistungsbeschreibung mit Leistungsverzeichnis bzw. mit Leistungsprogramm“ setzte ich mich mit Leistungsbeschreibungen in Bezug auf Einzel- und General- bzw. Totalunternehmen und welche Ausschreibungsart für das von mir ausgewählte Projekt am effektivsten ist, auseinander.

Das ist der Grund, warum mich Ihr Unternehmen besonders positiv angesprochen hat. Ihre Stellenanzeige verspricht einen nahtlosen Anschluss an die Schwerpunkte meines Studiums und meiner Bachelorthesis.

Im Studienschwerpunkt „Bau- und Projektmanagement“ habe ich bereits gewissen know-how in Bezug auf Kostenschätzung / Kostenberechnung, Baumanagement, Projektsteuerung und Ausschreibung / Vergabe / Abrechnung (AVA) gesammelt.
Desweiteren besitze ich Kenntnisse in den Programmen Auto-CAD, Archi-CAD, REVIT, MS Office, MS Project und ORCA AVA, mit denen ich schon viele Projekte im Rahmen meines Studiums bewältigen musste.

Mein Ziel ist es meine Kenntnisse und Stärken innerhalb meiner Arbeit ständig auszubauen und mit diesem Zuwachs an Erfahrung immer mehr Verantwortung zu übernehmen.
Ich würde mich freuen, wenn ich meine hohe Motivation und Zielstrebigkeit bei Ihnen unter Beweis stellen dürfte.


Auf eine positive Antwort freue ich mich und stehe Ihnen jederzeit gerne für ein Gespräch zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marian009
Gast




Zu: Bewerbung als Jungbauleiterin
09.09.2013 11:15
Inhaltlich spricht mich dein Bewerbungsanschreiben durchaus an. Leider kenne ich nun aber auch nicht die stellenanforderungen ...

Bitte prüfe aber deine Rechtschreibung und die Kommasetzung. Dem Beschluss finde ich nicht gelungen. Da ist auch 2x freuen drin. Ohne der positiven Antwort passt das sicher besser.

Stelle insgesamt auch mehr deinen Nutzen für die Firma in den Vordergrund.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerben für BWL-International BusinessBewerbung als Rechnungsprüfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21