Bewerbung als Junior Controllerin ohne Hochschulabachluss

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerkaufsmitarbeiterinBewerbung als Laborhilfe
Autor Nachricht
Stephanie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 1
Bewerbung als Junior Controllerin ohne Hochschulabachluss
03.01.2017 11:49
Hallo zusammen,

ich arbeite seit 2008 in der Kalkulation eines Industriunternehmens
und bin seit 2013 Abteilungsleiterin.

Da mich aber meine Arbeit nicht mehr fordert bzw. mein Interesse
sich eher Richtung Controlling verlagert hat, möchte ich mich
nun als Junior Controllerin bewerben.

Seit 2014 absolviere ich ein berufsbegleitendes BWL Studium und
befinde mich im 6. (von Cool Semester. Meine Studienschwerpunkte sind Controlling und Einkauf&Logistik. Voraussichtlich beende ich das Studium
Anfang 2018.
Außerdem habe ich bereits eine Weiterbildung zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen.

Für die Stelle, auf die ich mich bewerben möchte, wird folgende
Voraussetzung gefordert: "Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen/ Finanzen
oder vergleichbar"

Nun weiß ich nicht, wie ich im Anschrieben darauf eingehen soll Sad.

Hat evtl. jemand einen Rat oder einen Vorschlag?

VG
Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Junior Controlling ohne Hochschulabschluss
11.01.2017 20:59
Hallo Stephanie,

schwierig hier was aus dem Stehgreif zu formulieren. Hast du eventuell schon einen Entwurf erstellt, den man als Grundlage für dein Bewerbungsschreiben nutzen kann?

Ansonsten scheinst du sehr viele Qualifikationen für die Stelle mitzubringen. Deine Weiterbildung, dein Studium, was du bald beenden wirst und natürlich auch dein glaubhaftes Interesse an der Stelle im Controlling. Damit musst du argumentieren!

Das Interesse kannst du gleich zum Anfang nennen. Dann folgt ein Absatz mit deinem Studium und der Weiterbildung. Dann eventuell noch ein Absatz mit beruflichen Erfahrungen und nochmal einen Verweis auf dein Interesse / berufliche Zukunft. Etwas zum Unternehmen kannst und solltest du auch sagen. Zum Abschluss dann der Standardabschluss mit der Freude auf das Vorstellungsgespräch. Das wäre dann schon die Grundstruktur deines Anschreibens.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerkaufsmitarbeiterinBewerbung als Laborhilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21