Bewerbung als Junior Controllerin ohne Hochschulabachluss

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerkaufsmitarbeiterinBewerbung als Laborhilfe
Autor Nachricht
Stephanie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 1
Bewerbung als Junior Controllerin ohne Hochschulabachluss
03.01.2017 11:49
Hallo zusammen,

ich arbeite seit 2008 in der Kalkulation eines Industriunternehmens
und bin seit 2013 Abteilungsleiterin.

Da mich aber meine Arbeit nicht mehr fordert bzw. mein Interesse
sich eher Richtung Controlling verlagert hat, möchte ich mich
nun als Junior Controllerin bewerben.

Seit 2014 absolviere ich ein berufsbegleitendes BWL Studium und
befinde mich im 6. (von Cool Semester. Meine Studienschwerpunkte sind Controlling und Einkauf&Logistik. Voraussichtlich beende ich das Studium
Anfang 2018.
Außerdem habe ich bereits eine Weiterbildung zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen.

Für die Stelle, auf die ich mich bewerben möchte, wird folgende
Voraussetzung gefordert: "Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen/ Finanzen
oder vergleichbar"

Nun weiß ich nicht, wie ich im Anschrieben darauf eingehen soll Sad.

Hat evtl. jemand einen Rat oder einen Vorschlag?

VG
Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Junior Controlling ohne Hochschulabschluss
11.01.2017 20:59
Hallo Stephanie,

schwierig hier was aus dem Stehgreif zu formulieren. Hast du eventuell schon einen Entwurf erstellt, den man als Grundlage für dein Bewerbungsschreiben nutzen kann?