Bewerbung als Junior Unternehmensberater

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SchreinerBewerbung Leitung der CNC-Fertigung
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Junior Unternehmensberater
30.08.2015 13:09
Halloo zusammen,

Ich würde mich freuen, wenn der oder diejenige mal einen Blick über das Anschreiben werfen kann. Würde mich sehr über konstruktive Kritik und Vorschläge für Formulierungen freuen. Smile

Vielen Dank im Voraus!
LG

Bewerbung als Junior Uniernehmensberaterin

Sehr geehrte Frau xy,

aktuell stehe ich kurz vor dem Abschluss meines Studiums der sy an der xy Universität. In Ihrer Stellenausschreibung hinsichtlich der Tätigkeit als Junior Uniernehmensberaterin konnte ich sehr schnell einen Bezug zu meinen Kenntnissen, Erfahrungen und Interessen herstellen.

Die Schwerpunkte meiner Ausbildung liegen in den Bereichen Personalentwicklung sowie Unternehmensberatung.

Während meines Praktikums bei der xy war ich für die Betreuung der Praktikanten und Werkstudenten zuständig. Weiterhin habe ich die HR Manager im operativen Tagesgeschäft unterstützt. Außerdem habe ich mit dem xy-Team an den zentralen Personalmanagementprozessen zusammengearbeitet.

Im Rahmen meines Studiums habe ich mehrere Beratungsprojekte akquiriert und durchgeführt – teils als Mitglied des Beraterteams, teils als Projektleiter. Ein besonderer Erfolg war der erfolgreiche Abschluss eines Projektes ,wo es um die systemische Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung eines xy Unternehmens ging.

Die Beratungsbranche fasziniert mich aufgrund der wechselnden Herausforderungen und der Möglichkeit, in kurzer Zeit viel zu bewegen. Die analytische sowie zwischenmenschliche Fähigkeiten, verbunden mit Flexibilität zeichnen mich besonders aus.

Die Tätigkeit als Junior Unternehmensberaterin bei der xy verbinde ich mit einem kreativen, teamorientierten und dynamischen Umfeld, welches für mich von großem Reiz ist. Gerne werde ich mit vollem Einsatz einen Teil dazu beitragen, den bisher so erfolgreichen Werdegang der xy fortzuführen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Junior Unternehmensberaterin
07.09.2015 13:54
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Schauen Sie mal durch.

Bewerbung als Junior Unternehmensberaterin
Ihre Stellenausschreibung bei … vom …

Sehr geehrte Frau xy,

aktuell stehe ich kurz vor dem Abschluss meines Studiums der sy an der xy Universität. In Ihrer Stellenausschreibung hinsichtlich der Tätigkeit als Junior Unternehmensberaterin konnte ich sehr schnell einen Bezug zu meinen Kenntnissen, Erfahrungen und Interessen herstellen. Zudem interessiert mich die Beratungsbranche aufgrund der wechselnden Herausforderungen und der Möglichkeit, in kurzer Zeit viel zu bewegen. Analytische sowie zwischenmenschliche Fähigkeiten, verbunden mit Flexibilität, zeichnen mich dabei besonders aus.

Die Schwerpunkte meiner Ausbildung liegen in den Bereichen Personalentwicklung sowie Unternehmensberatung. Während eines Praktikums bei der xy war ich für die Betreuung der Praktikanten und Werkstudenten zuständig. Weiterhin habe ich die HR Manager im operativen Tagesgeschäft unterstützt. Mit dem xy-Team arbeitete ich an den zentralen Personalmanagementprozessen ebenfalls erfolgreich zusammen.

Im Rahmen meines Studiums habe ich mehrere Beratungsprojekte akquiriert und durchgeführt – teils als Mitglied des Beraterteams, teils als Projektleiter. Ein besonderer Erfolg war der erfolgreiche Abschluss eines Projektes, wo es um die systemische Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung eines xy Unternehmens ging.

Die Tätigkeit als Junior Unternehmensberaterin bei der xy verbinde ich mit einem kreativen, teamorientierten und dynamischen Umfeld, welches für mich einen großen Reiz darstellt. Gerne werde ich mit vollem Einsatz meinen Teil dazu beitragen, den bisher so erfolgreichen Werdegang der xy fortzuführen.

Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SchreinerBewerbung Leitung der CNC-Fertigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21