Bewerbung als Juniorverkäufer..brauche Hilfe!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin in der ...Bewerbung in Behindertenhilfe/Wohnortwechsel
Autor Nachricht
sotobo123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Juniorverkäufer..brauche Hilfe!!
03.01.2014 16:43
Hallo liebe Leser,

ich möchte mich nun für eine Ausbildung als Juniorverkäufer bei einem großen Konzern bewerben, weiß allerdings nicht ob mein Anschreiben so auch in Ordnung ist. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren mit einem Backshop selbstständig und nicht ganz sicher wie ich das formulieren soll. Der Backshop läuft gut ich will bloß wie gesagt etwas anderes machen und möchte das eig auch positiv darstellen! Vielen Dank im Voraus Smile

Bewerbung für eine Ausbildung als Juniorverkäufer


Sehr geehrte Frau Müller,

als erfolgreiches Unternehmen bieten Sie die Möglichkeit an, Neueinsteiger im Rahmen einer 12-monatigen Ausbildung zum Juniorverkäufer auszubilden. Durch meine bisherigen Erfahrungen im vertrieblichen Sektor der Bank und meine hohe Motivation, besitze ich optimale Voraussetzungen um bei der BMW Group erfolgreich zu werden.

In der vergangenen Tätigkeit als Bankkaufmann in der Hauptstelle der Stadtsparkasse München war es meine Passion, das Klientel bedarfs- und kundenorientiert zu beraten. Am Vertrieb von komplexen und erklärungsintensiven Produktportfolios habe ich ebenso viel Spaß, wie bei der Akquisition von Bestands- und Neukunden. Im Juni 2012 habe ich mich einem neuen Tätigkeitsbereich gewidmet und einen Backshop erworben. Hier kann ich meine erlernten Verkaufstechniken verbessern und mich neuen Herausforderungen im Segment Führung und Organisation stellen.
Als kontaktfreudiger und kommunikationsstarker Vertriebler suche ich eine neue Herausforderung und möchte meine Verkaufsstärke nutzen um Ihre Verkaufszahlen zu erhöhen und somit an Ihrem Unternehmenserfolg teilzuhaben.

In einem Einstellungsgespräch würde ich Sie gerne persönlich von meinen Stärken und meiner Leidenschaft für BMW überzeugen und freue mich daher sehr über eine Einladung.

Die ausgeschriebene Stelle kann ich ab dem 01.02.2014 antreten.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Edda
Gast




Bewerbung Ausbildung Juniorverkäufer
04.01.2014 20:29
Erstmal ein Lob! Deine Einleitung gefällt mir sehr gut und klingt nicht nach 0815 Smile

Der Text an sich gefällt mir ebenfalls ganz gut, aber die Motivation mit der neuen Herausforderung finde ich zu lasch. Das könnte etwas konkreter ausfallen. Warum möchtest du zum Juniorverkäufer ausgebildet werden? Warum machst du nicht einfach in der Bank weiter?

Den Abschluss deiner Bewerbung würde ich ändern zu:

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Februar 2014.

In einem Einstellungsgespräch werde ich Sie gern persönlich von meinen Stärken und meiner Leidenschaft für BMW überzeugen: Ich freue mich daher sehr über Ihre Einladung.


Gruß, Edda
sotobo123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Juniorverkäufer..brauche Hilfe!!
05.01.2014 12:48
Hallo Edda

vielen Dank für deine Antwort ...Dein Schluss gefällt mir Smile

Naja in der Bank verkauft man auch nur noch Versicherungen bei relativ niedrigem Gehalt.

Autos kann man mit Leidenschaft verkaufen (Provision) und mit BMW kann ich mich einfach identifizieren!

Trotzdem weiß ich nicht genau wie ich das konkreter ausdrücken könnte ?!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin in der ...Bewerbung in Behindertenhilfe/Wohnortwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21