Bewerbung als Juniorverkäufer im Außendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Berufseinsteiger im Vertrieb nach ...Bewertung - Bewerbung Filialverantwortlicher ...
Autor Nachricht
4rben
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Wien
Bewerbung als Juniorverkäufer im Außendienst
03.02.2013 02:07
Hallo Community. Auf der suche nach Bewerbungstipps fand ich diese Seite und habe mit prompt registriert.

Erstmal über mich: Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Wien Umgebung und habe im Juni 2012 die Handelsschule beendet. Leider habe ich noch keine praktische Berufserfahrung, daher war es schwer einen Job zu finden, da Erfahrung sehr wichtig in dieser Branche ist.

Deshalb brauche ich support ob meine Bewerbung gut ist, und falls nicht wie ich sie verbessern und interessanter gestalten könnte.

Ich will mich um eine Stelle als Juniorverkäufer im Außendienst bewerben. Es handelt sich um eine Firma die mit Druckmedien (Papier, Banner, Folien und auch Drucker) handelt.Ein sehr großer Vorteil hierbei ist, dass Erfahrung nicht wirklich nötig ist, da es eine Einschulung und Training gibt.

Doch ein Problem habe ich. Ich habe derzeit noch keinen Führerschein, habe aber vor sehr bald den L17er zu machen.

Die Anforderungen auf dem Inserat: wohnort im Raum wien;
Lernfähig, belastbar, humorvoll, Kontaktfreudig;
Verkaufspersönlichkeit nach dem Motto "analysieren, beraten, verkaufen";
Technisches Verständniss, logisches Denken; Bereitschaft, sich das Wissen für die Anforderungen und Anwendungen des Kunden anzueignen.
Die Bewerbung
...........................................................................................................................

Bewerbung als Juniorverkäufer im Außendienst


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass sie eine Stelle als Juniorverkäufer im Außendienst ausgeschrieben haben und möchte mich hiermit bewerben.

In meiner Zukunft möchte ich viel mit Menschen zu tun haben. Ich habe mich ausreichend über Ihre Firma informiert und weiß, dass der Umgang mit Kunden bei Ihnen an erster Stelle steht, daher ist das BEISPIEL Unternehmen genau das Richtige für mich. Der Umgang mit Kunden bzw. der Verkauf bereitet mir Freude und kommt meinen kommunikativen Fähigkeiten sehr entgegen. Ich bin sehr flexibel, belastbar und habe ein hohes Technisches Verständnis. Deshalb bin ich sicher, gute Arbeit für Ihr Unternehmen leisten zu können.

Da ich die Handelschule im Juni 2012 erfolgreich abgeschlossen habe, kann ich gute MS-Office Kenntnisse sowie gute BWL Kenntnisse aufweisen. Eine meiner besonderen Stärken ist mein Teamgeist, wobei ich meine Aufgaben ebenso in eigener Verantwortung mit Erfolg lösen kann. Ich weiß, dass dieser Beruf sehr viel Ehrgeiz und Belastbarkeit abverlangt. Auf meine Einsatz- und Lernbereitschaft können Sie sich jederzeit verlassen.

Ich bin zu jeder Zeit erreichbar und freue mich schon auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Arben ...



Anlagen
Lebenslauf(mit Foto)

...........................................................................................................................


Ich hoffe auf einige hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Danke sehr Very Happy [/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Juniorverkäufer im Außendienst
03.02.2013 12:27
Hallo 4rben!

Den Einleitungssatz finde ich in der derzeitigen Form überflüssig, da die Stellenanzeige in der Regel in den Betreff aufgenommen wird (vgl. siehe Bewerbungsanschreiben). Wie wäre es denn, wenn du in der Einleitung kurz sagst, dass du die Handelsschule beendet hast. Anschließend machst du mit dem Text deines zweiten Absatzes weiter. Den Unternehmensbezug finde ich sehr gut darin!

Zitat:

über Ihre Firma informiert


Firma sagt man nur, wenn es um den Namen geht. Daher: über Ihr Unternehmen informiert

Zitat:

Der Umgang mit Kunden bzw. der Verkauf bereitet mir Freude und kommt meinen kommunikativen Fähigkeiten sehr entgegen.


Frage: Wo hast du denn deine "kommunikativen Fähigkeiten" bisher eingesetzt? Kannst du diese Eigenschaft mit etwas untermauern?

Zitat:

Ich bin sehr flexibel, belastbar und habe ein hohes Technisches Verständnis.


Hier ist das Gleiche zu beachten. Du schreibst zwar etwas vom Technischen Verständnis, aber man sieht keine Beweise!

Zitat:

kann ich gute MS-Office Kenntnisse sowie gute BWL Kenntnisse aufweisen


Jetzt muss aber auch der Rückschluss auf den Einsatz als Juniorverkäufer im Außendienst kommen! Wie werden dir denn da die BWL-Kenntnisse behilflich sein und inwiefern hebt dich das eigentlich von den anderen Bewerbern ab?

Zitat:

Eine meiner besonderen Stärken ist mein Teamgeist, wobei ich meine Aufgaben ebenso in eigener Verantwortung mit Erfolg lösen kann.


Das schaut mir eher nach einem Floskelsatz aus. Den lese ich leider in jeder zweiten Bewerbung und bringt daher bestimmt keinen Mehrwert Sad

Zitat:

Ich weiß, dass dieser Beruf sehr viel Ehrgeiz und Belastbarkeit abverlangt. Auf meine Einsatz- und Lernbereitschaft können Sie sich jederzeit verlassen.


Diese zwei Sätze passen irgendwie nicht zusammen. Ehrgeiz und Belastbarkeit wird verlangt, Einsatz- und Lernbereitschaft bringst du mit? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Eine Frage habe ich dann noch. Du hast deine Schule im Sommer 2012 beendet. Was machst du denn seitdem?

Viele Grüße
Maiki
4rben
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung als Juniorverkäufer im Außendienst
03.02.2013 19:40
Hallo Maiki! Danke für deine Antwort

Ich werde versuchen deine Tipps umzusetzen. Zu dem zweiten Zitat. Meiner Meinung nach habe ich gute kommunikative Fähigkeiten, aber kann sie leider nicht untermauern, da ich noch nie in so einem Betrieb gearbeitet habe.

Flexibel und belastbar bin ich, weil ich das von den Schulzeiten sagen kann. Es war nämlich bei uns, wie in jeder anderen HAS auch so, dass wir eine Schuleigene Übungsfirma hatten. Und bei mir war es der Fall, dass ich mit einem Zweiten wie andere auch eingeteilt war, aber er selten da war. Wegen des führerscheins usw. er war oft krank oder hat zumindest so getan. Razz Ich war meistens auf mich allein gestellt. Also hatte ich meistens doppelt so viel arbeit wie die anderen. Nur weiß ich nicht ob ich das im Anschreiben so ausdrücken kann.

Zu deiner Letzen Frage: die ersten zwei Monate habe ich noch nicht Gearbeitet, dann eine Zeit lang auf der Baustelle.

Ich weiß nicht genau wie ich meine Fähigkeiten irgendwie untermauern kann, da ich noch keine praktische Berufserfahrung habe. :-/

Ich glaube die "Dritte Seite" könnte mir helfen mich von den anderen Bewerbern abzuheben, aber ich habe das noch nie gemacht und weiß leider garnicht wie ich die überhaubt aufbauen soll ohne, dass es Arrogant klingt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Berufseinsteiger im Vertrieb nach ...Bewertung - Bewerbung Filialverantwortlicher ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21