Bewerbung als Justizfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
"brauche Hilfe"Persönliches/Vorstellungs Gespäch
Autor Nachricht
Njushka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Justizfachangestellte
01.11.2012 11:12
Hallo liebe Bewerbungs-Tipps-Mitglieder!

Ich möchte mich als Justizfachangestellte bewerben... wie man dem Titel schon entnehmen kann.
Verlangt wird "nur" ein guter Hauptschulabschluss. -> Ich hab leider nur einen schlechten Realschulabschluss. Zu blöd, wenn man aufhört zu lernen, aber sowas merkt man erst immer im Nachhinein.
Meine erste Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin habe ich abgebrochen und meine Zweite zur Kinderpflegerin ebenso.
Dementsprechend sieht mein Lebenslauf aus...

Nun ja, derzeit arbeite ich als Call-Center-Agentin und die Erfüllung ist es keinesfalls...

Deswegen möchte ich diese Woche noch meine Bewerbung fertig schreiben.

Ich bitte euch mir nur ein wenig zu helfen die Bewerbung so gut hinzubekommen, dass ich trotz meiner miesen Laufbahn die Chance auf meine Wunschausbildung bekomme.

Vielen Dank für jede Antwort!

LG Nju
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Justizfachangestellte
01.11.2012 21:09
@Njushka
Ob ein guter Hauptschulabschluss einen schlechten Realschulabschluss ausgleicht, weiß ich nicht. Ich bin aber relativ sicher, dass es auch andere Bewerber (möglicherweise mit besserem Abschluss) gibt. Wie auch immer. Knackpunkt werden die zwei abgebrochenen Ausbildungen sein. Das wirkt abschreckend. Daher solltest du unbedingt den Fokus darauf legen, warum du dir jetzt sicher bist in diesem Unternehmen mit dieser Ausbildung das Richtige gefunden zu haben. Wenn das Unternehmen davon nicht überzeugt wird, kannst du dir die Bewerbung sparen. Dann wird es einen anderen Bewerber nehmen, der die Ausbildung auch durchzieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
"brauche Hilfe"Persönliches/Vorstellungs Gespäch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21