Bewerbung als Kassiererin im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im Verkauf (keine ...Bewerbung als Diplomand
Autor Nachricht
chica94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Kassiererin im Einzelhandel
27.01.2014 22:00
Hallo ihr Leutchen, ich versuche noch mal mein Glück und habe eine Bewerbung geschrieben, die generell auf alle
Stellen als Kassierer passen soll... was haltet ihr von ihr?
Wink

Bewerbung als Kassiererin im Einzelhandel
Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit, Referenznummer: xxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

über Ihre Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie in xxxxxxxxx zum sofortigen Eintritt eine Kassiererin in Teilzeit suchen und fühlte mich sofort angesprochen.

Ich habe im Sommer 2013 die Schule erfolgreich mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife nach Klasse 11 beendet und bin derzeit in der Bewerbungsphase um einen Ausbildungsplatz als Tanzlehrerin für Gesellschaftstanz.

Für einen Arbeitsplatz im kaufmännischen Bereich habe ich mich entschieden, da ich Berufspraxis im Umgang mit Kunden und betrieblichen Abläufen sammeln möchte.
Der Kontakt zu Kunden interessiert mich sehr und durch meine offene Art fällt es mir leicht auf Menschen zu zugehen. Gerne möchte ich lernen dem Kunden bestmöglichen Service zu bieten. Die Arbeit im Team gefällt mir sehr, aber auch das selbstständige Arbeiten liegt mir. Mein Umfeld schätzt meine Ehrlichkeit und meine Zuverlässigkeit.
Und wie Sie an meiner guten Mathematiknote erkennen können, liegt mir auch der Umgang mit Zahlen.

Gerne überzeuge ich Sie auch persönlich von meiner Eignung.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen telefonisch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

chica94



Anlagen



So gut? Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Kassiererin im Einzelhandel
29.01.2014 16:04
Hallo chica94,

Zitat:

über Ihre Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie in xxxxxxxxx zum sofortigen Eintritt eine Kassiererin in Teilzeit suchen und fühlte mich sofort angesprochen.


Frage: WARUM fühlst du dich sofort angesprochen? Und warum hast du die Vergangemheitsform gewählt? Du bist doch sicher jetzt auch noch an der Tätigkeit interessiert Wink

Zitat:

Ich habe im Sommer 2013 die Schule erfolgreich mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife nach Klasse 11 beendet und bin derzeit in der Bewerbungsphase um einen Ausbildungsplatz als Tanzlehrerin für Gesellschaftstanz.


Okay, möchtest du die Stelle jetzt, um die Zeit bis zur Ausbildung zu überbrücken? In diesem Fall könntest du das in die Einleitung einarbeiten, als Motivation eben.

Zitat:

Für einen Arbeitsplatz im kaufmännischen Bereich habe ich mich entschieden, da ich Berufspraxis im Umgang mit Kunden und betrieblichen Abläufen sammeln möchte.


Aber bringt dir das denn beruflich etwas?

Zitat:

Und wie Sie an meiner guten Mathematiknote erkennen können, liegt mir auch der Umgang mit Zahlen.


Das finde ich gut Smile

Zitat:

Gerne überzeuge ich Sie auch persönlich von meiner Eignung.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen telefonisch zur Verfügung.


Die zwei Sätze könntest du ohne Leerzeile gestalten.

Wie ich oben schon erwähnte, mir fehlt noch bisschen die Erläuterung zur Motivation.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im Verkauf (keine ...Bewerbung als Diplomand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21