Bewerbung als Kassiererin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachkraft für VeranstaltungstechnikBewerbung als Netzwerkingenieurin
Autor Nachricht
duygu05
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Kassiererin
29.11.2012 12:49
Hallo,

ich bin neu hier und brauche Hilfe.

Ich habe meine Ausbildung wegen eines Fernstudium Wunsches abgrebrochen und brauche dringend ein Job...

Dazu habe ich mir ein Anschreiben gefertigt und wollte euch fragen, ob ihr mir Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten dazu geben könnt?

Hier ist das Anschreiben:

Bewerbung als Kassiererin


Sehr geehrter Damen und Herren,

Ich bewerbe mich um eine Stelle als Kassiererin und Verkäuferin und kann Ihnen gerne als Teilzeitkraft mit 25 bis 30 Wochenstunden bei flexiblen Einsatzzeiten zur Verfügung stehen. Auch eine Vollzeitstelle würde mich sehr reizen.

Bis zum 05. November 2012 befand ich mich in einer Ausbildung zur Industriekauffrau. Diese habe ich aufgrund eines Fernstudium Wunsches abgrebrochen und bin zur Zeit arbeitssuchend.

Der Umgang mit Kunden macht mir viel Spaß.
Ich habe ein gepflegtes Auftreten, bin belastbar, zuverlässig und finde mich schnell in neue Aufgaben ein. Meine Zeugnisse bestätigen dies.
Etwa ein Jahr lang habe ich bereits in einem Möbelverkaufshaus an einer Scannerkasse gearbeitet. Auch als Verkäuferin in einer Bäckerei hat das Kassieren zu meinen Aufgaben gehört.

Ich würde mich sehr freuen, mich persönlich vorstellen zu dürfen.



Danke schon im Vorraus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Send
Gast




Bewerbung als Kassiererin
29.11.2012 15:14
Das Bewerbungsanschreiben wirft mich nicht um. Aber das weißt du sicher schon selbst Wink

Folgende Fragen stelle ich mir noch:
a) Woher weißt du, dass eine Kassiererin gesucht wird? Hast du dort nachgefragt oder gibt es einen Aushang?
b) Möchtest du die Stelle nebenbei machen zur Finanzierung deines Fernstudiums? Ist das denn vereinbar mit einer Vollzeitstelle?

Ansonsten ein paar grundlegende Dinge:
a) Sätze nie mit "ich" beginnen
b) kein "würde" verwenden, sondern selbstsicher auftreten
c) statt "Spaß", "Freude" verwenden
b) mehr die bisherigen Tätigkeiten erläutern (was wurde noch gemacht neben der Scannerkasse)
e) die abgebrochene Ausbildung brauchst du nicht zu erwähnen, die spielt doch keine Rolle, da du doch derzeit ein Fernstudium hast
Gast





Zu: Bewerbung als Kassiererin
29.11.2012 15:44
Da fangen die Fragen bei mir schon an Smile auf der Internetseite steht, dass sie eine Verkäuferin suchen, aslo nicht direkt Kassiererin... Da habe ich mir gedacht, bewirb dich trotzdem einfach.

Ich habe mit dem Fenrstudium noch nicht angefangen. Zuerst muss ich ertsmal bisschen für die Gebühr sparen, aber Vollzeitarbeit neben dem Fernstudium wäre kein Problem.

Aber danke erstmal für dieses Feedback ...
Gast





Zu: Bewerbung als Kassiererin
29.11.2012 16:14
Bewerbung als Mitarbeiterin


Sehr geehrter Damen und Herren,

Durch miene persönliche Recherche habe ich erfahren, dass Sie zur Zeit Mitarbeiter suchen. Aufgrund meiner Kenntnisse und Erfahrungen möchte ich mich um die Stelle bewerben.


Durch mein Praktikum in der Einzelhandelsbranche Möbel Oase Bozkurt GmbH und der weiteren Arbeit in dem selben Unternehmen, habe ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt.
Zu meinen Aufgaben zählten u. A. die Kundenberatung auf der Verkaufsfläche und an den Kassen, die Reklamationsaufnahme und der Verkauf.

Zu meinen weiteren persönlichen Stärken zählen meine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen, Teamfähigkeit und meine ordentliche Arbeitsweise.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen






Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse






hier nochmal mit einigen Änderungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachkraft für VeranstaltungstechnikBewerbung als Netzwerkingenieurin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21